Haare beim Schlafen zusammenbinden?
Hallo,
ich hab schon öfters gehört dass sich Leute die Haare zusammenbinden, wenn sie schlafen gehen.
Ich persönlich hab sie eigentlich immer offen, deshalb wollte ich jetzt mal eure Meinung hören.......
Was denkt ihr ist besser?
Mehr lesen
Ich...
...mache mir jeden Abend einen Pferdeschwanz.
Allerdings einfach nur aus dem ganz simplen Grund, weil ich mir abends mein Gesicht eincreme und ich es einfach nicht mag, wenn dann die offenen Haare im Gesicht herumfliegen und kleben bleiben.
Das wars
Ansonsten ist es mir völlig egal ob offen oder zusammengebunden, die Haare gehen sowieso im Schlaf dann wieder auseinander, da ich mich immer hin und her drehe :P
8 -Gefällt mir
Haare beim schlafen zusammenbinden
....bin profi und sage euch , daß es besser ist sie zu binden .dann reiben sie sich nicht so auf.man liegt ja die ganze nacht drauf
1 -Gefällt mir
Vorschläge
Hallo xnickyy92x,
alsooo..., wenn Du lange Haare hast, dann ist es am schonendsten für sie, Du bindest sie locker zusammen. Wie schon ganz richtig gesagt wurde, wegen der Reibung, der die Haare offen ausgesetzt sind, und die Dein Haar dann aufrauht.
Ich mach mir da am liebsten einen nicht zu streng geflochtenen Zopf, gerne auch in der französischen Variante, oder zu einem Dutt am Oberkopf gesteckt, - das ist auch super bequem und angenehm zu tragen.
Ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber eine tolle Sache sind auch Softwickel aus Schaumstoff, auf die Du Dein leicht feuchtes Haar eindrehen kannst. Am nächsten Morgen noch für 10 Minuten unter die (Schwebe-)Haube damit, ausdrehen und die Haare sehen schon tiptop aus.
Du kannst auch Deine Haare am Oberkopf zu einem Pferdeschwanz binden und dann lediglich die Längen, d.h. den Pferdeschwanz selber auf drei vier große Wickel legen. Vorteil. Die Wickel am Oberkopf stören nicht beim Schlafen, weil Du ja nicht drauf liegst.... Vielleicht ein guter Einstieg für Dich in das Thema.
Liebe Grüße,
Thomas
4 -Gefällt mir
Haare zusammenbinden
Hallo,