Home / Forum / Beauty / ..haare bei babys *g*

..haare bei babys *g*

24. November 2002 um 19:46

hallo ihr lieben,
ich hab jetzt nen interessantes thema über das ich mich letztens mit ner bekannten drüber unterhalten habe und wissen möchte ob das stimmt..
wir haben uns darüber unterhalten warum zum beispiel die russen so dicke haare haben (diese dicken zöpfe z.B) und da hat sie mir erzählt das die mütter ihren kindern wenn sie babys sind die haare abrasieren. somit wachsen sie dicker nach,ist doch logisch eigentlich.ist ja auch mit anderen haaren so... nur ich frage mich warum machen das dánn nicht alle.sowas spricht sich doch eigentlich rum?!?angelina jolie soll das auch gemacht haben...egal ich hab ziemlich dicke haare, nur ich werde das bei meinem kind (wenn ich mal eis habe) auch mal machen...was haltet ihr davon?stimmts oder net, oder kennt ihr welche deren eltern das gemacht haben?
freue mich auf antwort
bye bye

Mehr lesen

24. November 2002 um 19:55

Hallo
Also meine Mutter hat mir auch die Haare total abrasiert, weil ich als Kleinkind Läuse hatte. Ich habe auch gehört, daß die Türken das bei ihren Kindern machen, vielleicht haben deswegen die Türkinnen so schöne, dicke Haare? Ich jedenfalls kann nicht meckern, ich habe auch ganz dicke Haare, meine Geschwister dagegen haben recht dünne - sie wurden aber auch nicht rasiert. Ich denke schon, daß da was dran ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2002 um 20:15

Meine Tochter
hatte mit knapp drei Jahren Schulterlange Haare.Die sie dann aufgrund einer Chemotherapie alle verloren hatte.
Die Haare die dann wuchsen waren aber wie vorher .Dünn und glatt.Dabei sagte mir die Krankenschwester das die Haare schöner werden als sie waren und manchmal sogar lockig.
Mamelick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2002 um 22:19

Ich mache es bei meinem Sohn
Hallo
mein kleiner hat immer eine 2,5 millimeter Frisur.
Habe den ersten Flaum was ich ihm wegrasiert habe aufgehoben.
Seit dem mache ich ihn regelmäßig so kurze Haare,er ist jetzt 2 Jahre alt.
Ich weiß nicht ob es vom regelmäßigen Haareschneiden kommt aber ja er hat festes Haar auch wenn es so kurz ist.
Praktisch und problemlos für mich und den kleinen,da ich ihn nicht dauernd mit dem Fön quälen muß wenn ich ihn gebadet habe.
Verfilzte Haare gibt es auch nicht alles prima so wie es ist.

Liebe Grüße Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2002 um 8:40

Mag was dran sein,
aber ich habe auch ohne Rasur dicke Haare

LG
Psi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2002 um 11:41

Glaube nicht !
Ich glaube nicht, das es daran liegt. Immerhin ist alles irgendwie auch eine Erbliche Sache. Die Farbe, die Dichte oder die Wirbel.

Meine Tochter hatte pechschwarze Haare. Als ich sie ihr das erste Mal geschnitten habe, wuchsen die Haare dunkelblond nach.

Anfangs waren sie so lockig wie meine, sie trug sie Schulter lang.

Aber nach den ersten Verklebungen mit Joghurt, Kleber und Farbe *gg* haben wir sie ganz kurz abgeschnitten.

Nun sind ihre Haare ganz glatt, keine einzige Locke da und die Haare sind immer noch so dünn wie vorher.

Also ob man die Haare abrasieren sollte oder nicht das sollte jeder selbst entscheiden.

Romara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2002 um 12:34

Mmmmh...
Also die Konsistens der Haare ist doch genetisch festgelegt, oder?
Oder woher sollen die Haare denn "wissen", dass sie rasiert wurden? Der sichtbare Teil der Haare ist doch tot!

Also ich hakte das für ein Gerücht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2002 um 12:34

Mmmmh...
Also die Konsistens der Haare ist doch genetisch festgelegt, oder?
Oder woher sollen die Haare denn "wissen", dass sie rasiert wurden? Der sichtbare Teil der Haare ist doch tot!

Also ich hakte das für ein Gerücht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2002 um 15:15

Ich glaub nicht
dass es was damit zu tun hat.
Bestimmte Volksgruppen haben halt auch bestimmte physische Merkmale. Dazu kommt vielleicht noch Ernährung und Pflege.
Rasierte Haare (an Beinen oder Achseln) wirken nur dicker und borstiger, wenn sie nachwachsen, da sie glatt abgeschnitten sind, also ein stumpfes Ende haben.
Entweder man ist von vorn herein mit vollem, dickem Haar gesegnet oder nicht. Lasst uns einfach das beste aus den Federn machen - gibt auch schöne Schnitte für Fusselhaar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2003 um 13:33

Glauben oder nicht glauben???
Hallo,

ich bin in Russland geboren und meine Schwester auch. Das ist eine Tradition, dass die Eltern dem Kind an seinem ersten Geburtstag die Haare abrasieren. Mit dem besseren Haarewachsen hat das absolut nichts zu tun. Und wenn man dann dünne Haare hat, dann sagt man als Ausrede: "Meine Eltern haben mir die Haare nicht abrasiert."

Aber!
Bei mir hat meine Mutter das nicht gemacht und ich habe dünne Haare. Bei meiner Schwester wurde das gemacht und sie hat lange dicke Haare.

Glauben oder nicht glauben???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2003 um 10:22
In Antwort auf lostgirl

Hallo
Also meine Mutter hat mir auch die Haare total abrasiert, weil ich als Kleinkind Läuse hatte. Ich habe auch gehört, daß die Türken das bei ihren Kindern machen, vielleicht haben deswegen die Türkinnen so schöne, dicke Haare? Ich jedenfalls kann nicht meckern, ich habe auch ganz dicke Haare, meine Geschwister dagegen haben recht dünne - sie wurden aber auch nicht rasiert. Ich denke schon, daß da was dran ist.

LG

Haare abrasiert
bin mit einem türkischen Mann verheiratet und wir haben 1 Knaben(3 Jahre)und 3 Mädchen (5, 7 und 12 Jahre). die Kinder kamen alle mit einem dunklen "Pelzchen" auf die Welt. Mein Mann sagte für gute Haare sofort rasieren. Strich ihnen die Köpfchen mit Rasierschaum ein und schabte mit dem Messer alles kahl. Leider macht er dies heute noch immer beim Knaben das ganze Jahr auf 2mm und Anfangs Sommer werden, leider auch die Mädchen, total kahl geschoren. Nur die Haare werden nicht dichter. Die Mädels weinen dann immer und es bricht mir fast das Herz. Wenn ich etwas sage, sagt er nur sei ruhig sonst kommst du auch dran. Er trägt eine blitz blank rasierte Glatze.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram