Home / Forum / Beauty / Haare ausdünnen lassen???

Haare ausdünnen lassen???

10. Oktober 2006 um 15:13

Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage!
Man kann sich doch die Haare ausdünnen lassen.Da ich so viel Volumen habe und es nicht wegbekommen hatte ich daran gedacht mir die Haare ausdünnen zulassen!Ich denke mal das es mit ner Effilierschere gemacht wird,aber sieht man denn hinter her Stufen oder so?Denn das würde ich gerne vermeiden.
Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
lg engelchen

Mehr lesen

11. Oktober 2006 um 9:45

Stufig!
Das ausdünnen der Haare mit einer Effilierschere klappt wunderbar.
Man hat das Gefühl, ein paar Kilo weniger mitzutragen.
Aber meistens sind es stufige Schnitte.
Weiß nicht, wie es bei langerm Haar ist, da ich selbst kurze Haare trage.
Einzige Nachteil: nach 4-6 Wochen hat man wieder relativ dickes Haar bekommen und muss wieder zum Friseur.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2006 um 11:21
In Antwort auf shayna_12901639

Stufig!
Das ausdünnen der Haare mit einer Effilierschere klappt wunderbar.
Man hat das Gefühl, ein paar Kilo weniger mitzutragen.
Aber meistens sind es stufige Schnitte.
Weiß nicht, wie es bei langerm Haar ist, da ich selbst kurze Haare trage.
Einzige Nachteil: nach 4-6 Wochen hat man wieder relativ dickes Haar bekommen und muss wieder zum Friseur.

Hab
gelesen das es bei dicken Haar auch ins Gegenteil umschlagen kann,denn durch das effelieren bekommet man das so genannte Stützhaar und es sieht noch volumiger aus.
Der Messerschnitt soll ganz gut sein??Aber das hat man dann Stufen ich weiß nicht ob das dadurch nicht auch wieder dicker aussieht das Haar.Als ich letztens beim Friseur war hab ich meiner Friseurin gesagt sie soll es mal mit dem Messer machen,hat sie dann aber nicht getan weil sie meinte das sieht so abgefressen aus .
Ich weiß auch nicht.
lg engelchen

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2006 um 11:34

Kommt drauf an
mit der Effilierschere scheidet man sicherlich mehr Stützhaare rein, mit dem Meser geht es wunderbar ohne den Eindruck eines Stufenschnittes zu vermitteln, allerdings sollte nach jedem zweiten Messerschnitt mit der Schere nachgearbeitet werden, sonst wirds zu fransig und mit dem Messer auf keinen Fall ins Deckhaar, dann sieht es eben "abgefressen aus".
lg
figaro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2006 um 13:44
In Antwort auf gene_12132477

Kommt drauf an
mit der Effilierschere scheidet man sicherlich mehr Stützhaare rein, mit dem Meser geht es wunderbar ohne den Eindruck eines Stufenschnittes zu vermitteln, allerdings sollte nach jedem zweiten Messerschnitt mit der Schere nachgearbeitet werden, sonst wirds zu fransig und mit dem Messer auf keinen Fall ins Deckhaar, dann sieht es eben "abgefressen aus".
lg
figaro

Hallo figaro
Das ist ja eben das Deckhaar und an den Seiten was so dick ist,denn ich habe sie damals anschrägen lassen,den Pony fransig und die Spitzen ausdünnen lassen und das sieht jetzt so heftig voluminös aus.Das Haar darunter sieht ja gut aus und ist schön glatt.Oder sollte ich vielleicht alles wieder gerade schneiden lassen?
Ich weiß nicht ob man da überhaupt was machen kann?
lg engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2006 um 19:27
In Antwort auf piety_12964285

Hab
gelesen das es bei dicken Haar auch ins Gegenteil umschlagen kann,denn durch das effelieren bekommet man das so genannte Stützhaar und es sieht noch volumiger aus.
Der Messerschnitt soll ganz gut sein??Aber das hat man dann Stufen ich weiß nicht ob das dadurch nicht auch wieder dicker aussieht das Haar.Als ich letztens beim Friseur war hab ich meiner Friseurin gesagt sie soll es mal mit dem Messer machen,hat sie dann aber nicht getan weil sie meinte das sieht so abgefressen aus .
Ich weiß auch nicht.
lg engelchen

Tu mir einen gefallen...
....und lass sie dir mit ner effilierschere ausdünnen...das sieht prima aus und geht auch ohne stufig fransig oder so auszusehn!!! glaub mir!!! ich hab mir ne effilierschere bei ebay bestellt und das war die beste entscheidu7ng in meinem leben, meine mum machts mir meistens und es sieht wundervoll aus!! ich bereu keinen einzigen augenblick wo ich mir die haare ausdünnen lassen hab,,, mir gehts echt besser mit meinem haar.. ist zwar sautrochen...aberd es krieg ich schon noch hin!!
viel erfolg heart777

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2006 um 11:45
In Antwort auf sa'dia_12351693

Tu mir einen gefallen...
....und lass sie dir mit ner effilierschere ausdünnen...das sieht prima aus und geht auch ohne stufig fransig oder so auszusehn!!! glaub mir!!! ich hab mir ne effilierschere bei ebay bestellt und das war die beste entscheidu7ng in meinem leben, meine mum machts mir meistens und es sieht wundervoll aus!! ich bereu keinen einzigen augenblick wo ich mir die haare ausdünnen lassen hab,,, mir gehts echt besser mit meinem haar.. ist zwar sautrochen...aberd es krieg ich schon noch hin!!
viel erfolg heart777

Huhu heart777
Hat das bei Dir wirklich was gebracht?
Ich selbst habe auch eine Effilierschere hier allerdings für meinen Hund,bei dem dünne ich das Fell auch immer aus.
Aber ich traue mich nicht damit selber an den Haaren rum zuschnibbeln!
Weil bei mir ist das Problem daß das Deckhaar etwas aufgeplustert aussieht,ich habe schon die Spitzen einwenig ausgedünnt(hat der Fiseur gemacht) und das Haar dort steht immer ab,liegt nicht ganz an!
lg engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2006 um 15:10
In Antwort auf piety_12964285

Huhu heart777
Hat das bei Dir wirklich was gebracht?
Ich selbst habe auch eine Effilierschere hier allerdings für meinen Hund,bei dem dünne ich das Fell auch immer aus.
Aber ich traue mich nicht damit selber an den Haaren rum zuschnibbeln!
Weil bei mir ist das Problem daß das Deckhaar etwas aufgeplustert aussieht,ich habe schon die Spitzen einwenig ausgedünnt(hat der Fiseur gemacht) und das Haar dort steht immer ab,liegt nicht ganz an!
lg engelchen

-klappt nicht-
hallo,
ich habe auch so ein problem.meine haare sind super volumiös,und ich kann nichts dagegen tun -meine frisöse meint da kann nicht noch mehr rauscshneiden....*heul*....also habe ich mir von guhl sone expres kur gekauft die man nicht auswaschen muss -und ,wie soll ich sagen???es wirkt wunder die haare sind super weich und liegen an!kein wildes abstehen mehr!!!jeder dieses problem auch hat sollte sich die kur wirklich kaufen !!!
Gruß lisa2141

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2006 um 17:58
In Antwort auf ling_12124945

-klappt nicht-
hallo,
ich habe auch so ein problem.meine haare sind super volumiös,und ich kann nichts dagegen tun -meine frisöse meint da kann nicht noch mehr rauscshneiden....*heul*....also habe ich mir von guhl sone expres kur gekauft die man nicht auswaschen muss -und ,wie soll ich sagen???es wirkt wunder die haare sind super weich und liegen an!kein wildes abstehen mehr!!!jeder dieses problem auch hat sollte sich die kur wirklich kaufen !!!
Gruß lisa2141

Huhu
wie heißt diese Express Kur genau ist die auch für trockene Haare?
Und das reicht wenn du die nur nach dem waschen drauf machst?Aber wenn man die jedes Mal nach dem waschen drauf macht überpflegt man dann nicht die Haare?Weil ich mir eigentlich jeden Tag was drauf machen muß,vorallem wenn ich morgens aufstehe.
Wenn das wirklich was nützt werde ich die mir mal besorgen,denn ich hab schon so vieles ausprobiert dann kommt es darauf auch nicht mehr an!
Ich denke mit rausschneiden ist es bei mir auch nicht getan,wenn ich dann Stufen oder so schneiden lassen würde wären sie noch voluminöser.
lg engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2006 um 19:17
In Antwort auf piety_12964285

Huhu
wie heißt diese Express Kur genau ist die auch für trockene Haare?
Und das reicht wenn du die nur nach dem waschen drauf machst?Aber wenn man die jedes Mal nach dem waschen drauf macht überpflegt man dann nicht die Haare?Weil ich mir eigentlich jeden Tag was drauf machen muß,vorallem wenn ich morgens aufstehe.
Wenn das wirklich was nützt werde ich die mir mal besorgen,denn ich hab schon so vieles ausprobiert dann kommt es darauf auch nicht mehr an!
Ich denke mit rausschneiden ist es bei mir auch nicht getan,wenn ich dann Stufen oder so schneiden lassen würde wären sie noch voluminöser.
lg engelchen

An die juhu nachicht1
die expreskur is so eine die is mit mandelkonzentrat....ich mach immer eine ganze menge nach dem haare waschen rein.....meine frisöse meint :"das ia besser als sie zu glätten!"meine haare sind auch super wuselig nachdem schlafen....dann kämme ich sie mit einer großen bürste und mache mir einen pferde schwanz und nach derm frühstück mache ich ihn wieder raus und meine haare sind super schön!!!probiers einfach mal aus!!!
Gruß lisa2141

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2006 um 14:13
In Antwort auf ling_12124945

An die juhu nachicht1
die expreskur is so eine die is mit mandelkonzentrat....ich mach immer eine ganze menge nach dem haare waschen rein.....meine frisöse meint :"das ia besser als sie zu glätten!"meine haare sind auch super wuselig nachdem schlafen....dann kämme ich sie mit einer großen bürste und mache mir einen pferde schwanz und nach derm frühstück mache ich ihn wieder raus und meine haare sind super schön!!!probiers einfach mal aus!!!
Gruß lisa2141

Huhu
Danke für den Tip,werde es mir auf jeden Fall mal besorgen.
lg engelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2013 um 14:38

Boa ey
Hab auch so dicke grausige gewellte lange Haare.
Am liebsten würde ich mir einzelne Haare ausreisen lassen!!
Der Schmerz wäre mir sowas von scheißegal!

Ich hätte gern nur die Hälfte von meiner Haardicke aber was soll ich dagegen machen, oder wie komm ich dazu?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen