Forum / Beauty

Haarbruch! Hilfe!

Letzte Nachricht: 27. August 2005 um 8:41
J
jayde_12565560
26.08.05 um 9:36

hallo,
vielleicht finde ich ja hier im Forum Hilfe.
Meine Haare gehen über die Schulter, schon seit 2 Jahren versuche ich sie wachsen zu lassen, was aber nie gelingt. Neulich habe ich herausgefunden, dass ich an allen Spitzen so weisse Punkte habe, und habe entdeckt dass ich den totalen Haarbruch habe.
Ich bin danach sofort zum Frisör und habe mir die Spitzen schneiden lassen. Kann mir jemand Tips geben, wie ich Haarbruch vorbeugen kann? oder wachsen meine haare deshalb nicht, weil sie immer abbrechen?
Wie oft muss man Spitzen schneiden, damit die Haare trotzdem lang wachsen können?
Bitte helft mir!
Liebe grüsse, eure sandrinha

Mehr lesen

A
an0N_1282355099z
26.08.05 um 11:30

Hmmm
diese weisse punkte an den spitzen waren beginnender spliss. Du hast also ganz richtig gehandelt als du dir die spitzen hast schneiden lassen!
zum thema haarbruch..färbst du? oder machst du öfter pferdeschwanz, verwendest spangen etc?
könnte daran liegen. Du solltest deinem haar ab und an aber doch in regelmässigen abständen eine haarkur gönnendamit es sich regenerrieren kann.

Spitzen alles zwei monate schneiden lassen. So können deine haare gesund und schön nachwachsen.
ich kenn es, wenn man drauf wartet wächst das haar sehr langsam..aber das kommt einem nur so vor! das haar wächst immonat ca eineinhalb cm. und wenn du regelmässig nur die spitzen schneiden lässt wirst du in ca nen halben jahr schon eine gewisse länge feststellen..Geduld!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jayde_12565560
27.08.05 um 8:41
In Antwort auf an0N_1282355099z

Hmmm
diese weisse punkte an den spitzen waren beginnender spliss. Du hast also ganz richtig gehandelt als du dir die spitzen hast schneiden lassen!
zum thema haarbruch..färbst du? oder machst du öfter pferdeschwanz, verwendest spangen etc?
könnte daran liegen. Du solltest deinem haar ab und an aber doch in regelmässigen abständen eine haarkur gönnendamit es sich regenerrieren kann.

Spitzen alles zwei monate schneiden lassen. So können deine haare gesund und schön nachwachsen.
ich kenn es, wenn man drauf wartet wächst das haar sehr langsam..aber das kommt einem nur so vor! das haar wächst immonat ca eineinhalb cm. und wenn du regelmässig nur die spitzen schneiden lässt wirst du in ca nen halben jahr schon eine gewisse länge feststellen..Geduld!

Danke
für deine liebe antwort. Du hast Recht, ich glaube es liegt wirklich daran, dass ich mir fast nie die Spitzen geschnitten habe, und deswegen die haare nach der Reihe abgebrochen sind.
Eine Freundin von mir lässt sich die haare nur bei einem bestimmten Mondzeichen schneiden (zunehmender Mond, Löwe) und seitdem sie das macht, sind ihre Haare echt viel schöner geworden.
Ich werde jetzt einfach alles ausprobieren.
Vielen dank und liebe grüsse, Sandra

Gefällt mir