Forum / Beauty

Haarbruch/Haarspliss

Letzte Nachricht: 1. November 2007 um 17:30
L
linh_12081948
30.10.07 um 20:54

Hi leute,

also ich habe etwas über die schulter lange haare! und mehr am hinterkopf habe ich ganz viele haare die von haarbruch/haarspliss befallen sind. ich glaube aber das das kein haarspliss ist. wenn ich ein einzelnes haar raus"zupfe" und dann von oben nach unten mit meinen zeigefinger das haar "langziehe" dann hat es ganz viele ich nenn es mal dellen, so art stufig. Was ist das? Haarbruch?! Wie kriég ich das weg? nur durch abschneiden oder? ich denke, dass das mein ganzes haar bis zur kopfhaut "hochklettert".
ich benutze seit ca. einem monat alverde von DM und mach jede woche sonntag ne haarkur für 2std rein...
wovon kommt das?! das kann doch nich nur von fönhitze kommen oder?! ich benutz auch scho lange ein hitzeschutzspray von garnier...von anderen marken außer Guhl finde ich kein hitzeschutzspray was wirklich was bringt.
bin verzweifelt =(

Mehr lesen

Q
quy_12161090
01.11.07 um 17:30

Also
erstmal silikone weglassen (garnier hat eigentlich immer welche drinnen) und das was du beschreibst hört sich einfach nach ner geschädigten haarstruktur an. spliss ist wenn die haare sich spalten wo und wie ist eigentlich egal. haarbruch ist, wenn die haare so porös sind, dass sie abbrechen und -reißen. wenn das wirklich nur dellen sind und nirgends was gespalten ist, ist womöglich die haarstruktur geschädigt. fön mal kühler und mit niedriger gebläsestufe, lass das hitzeschutzspray weg und benutz stattdessen eventuell ne haarmilch (z.B. bei lidl gibts eine ohne silikone, die macht die haare auch schön weich, die ist von "cien") oder föne gar nicht mehr. steck häufig hoch, denn bei deiner haarlänge brechen gern die spitzen oder werden splissig (reibung und aufstoßen an schulter usw.).

wenn du färbst, liegt es aber vielleicht auch daran. du könntest mal pflanzenhaarfarbe probieren, das gleicht teilweise strukturschäden aus und tut dem haar gut!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers