Home / Forum / Beauty / Haarbruch/ausfall durch Relaxer

Haarbruch/ausfall durch Relaxer

26. November 2010 um 20:48

Hey Leute!
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen!

also: ich (17, Halbafrikanerin) habe meine haare schon desöfteren gefärbt und aufgehellt und geglättet( RELAXT) da sie mir nicht immer so gefallen haben wie sie eigentlich von natur aus sind (schwarz, lockig-kraus)

da ich letztendlich wieder schwarze haare wollte hab ich sie auch wieder schwarz gefärbt und bin jetzt auch seit ca. 1 jahr wieder schwarzhaarig

RELAXEN tue ich meine haare aber schon seit ca. 2,5 jahren, weil mir mein haar glatt besser gefallen hat
sah anfangs auch ziemlich schön aus

das problem ist das es letztendlich ziemlich dünn, brüchig und kurz geworden ist
darum habe ich es mir(vor ca 1,5 monaten) nocheinmal schneiden lassen sodass ich einen bob hatte....dennoch sind meine haare jetzt wieder ziemlich kaputt (dünn, brüchig)
und auch nicht länger

mein haar war früher sehr dick, eine richtige mähne(hätte fast für 2 köpfe gereicht xD)ausserdem viel länger

ich spiele nun mit dem gedanken mit dem relaxen aufzuhören....
denn ich habe das gefühl, egal was ich mache meine haare werden immer kaputter....

kann ich meine haare wieder so schön kriegen wie sie einmal waren?
hat einer tipps was ich machen sollte?

Mehr lesen

30. November 2010 um 19:18

Hast du Locken?
Oder geht es eher in die Krause Richtung?

Falls du deine Haare unter der Dusche kämmen kannst,würde ich mit relaxen aufhören,denn das ist pure Chemie stattdessen,benutz Spülung und käm langsam deine Haare von unten nach oben.
Ich hab selbst Locken(halb Brasilianerin) und kann sie nur waschen,wenn sie richtig Nass sind und ich Spülung benutze.
Meistens mache ich sie aber nach dem Haarewaschen zu (Pferdeschwanz mit vielen Haargummis,ich hoffe du weißt was ich meine ) und dann hast du sie morgens auch bisschen glatt.Benutz dann bisschen Arganöl (ist echt Top) und dann funktioniert es und das Wetter muss stimmen...kannst dir sicherlich vorstellen wie meine Haare abstehen,wenn es fisselt,regnet oder schneit
Ich hoffe ich konnte dir nen Tipp geben

Liebe Grüße

Vanessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen