Anzeige

Forum / Beauty

Haarausfall weil meine haare zu lang sind?

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2017 um 14:33
K
karena_12726256
09.05.07 um 10:24

hallo
habe letztes jahr das erste mal haarausfall bekommen.nachdem ich dann beim friseur war wurd es mit der zeit immer weniger bis er weg war.jetzt hab ich wieder ziemlich langes haar und wieder vermehrt haarverlust.kann es sein das er davon kommt weil die haare zu lang sind?muss auch wegen meiner arbeit immer nen pferdeschwanz tragen.und andere ursachen können es auch nicht sein,da ansonsten alles mit mir in ordnung ist.

lg tina

Mehr lesen

A
anfisa_11849269
13.05.07 um 14:42

Hallo Tina!
Mit dem Haarausfall ist das so eine Sache!

Langes Haar an sich ist nicht zu schwer, schließlich gibt es genug Menschen mit langen Haaren, die auch nicht unter HA leiden.
Was aber HA begünstigt...

- Zu stramme Zöpfe
- Hormonschwankungen
(Pille absetzen, andere Pille, Gelbkörperhormon Ungleichgewicht=Frauenarzt aufsuchen, Wechseljahre, Schilddrüsenprobleme, Nebennierenprobleme, nach einer Geburt...)
- Eisenmangel
- Stress/Depressionen
- langandauernde Durchfallerkrankungen
- Chronische Darmerkrankungen
- Übersäuerung des Körpers
- Infektionskrankheiten
- Nachfolgen durch Fieber
- falsche oder einseitige Ernährung/Diäten etc.
- Anlagebedingter Haarausfall...

Du solltest das mal mit deinem Hausarzt besprechen (großes Blutbild) und dich überweisen lassen zum Hautarzt!

Gutes Gelingen und viel Erfolg!!!
LG Sommersprosse

1 -Gefällt mir

M
marlee_11936892
22.06.09 um 8:11

Bei mir war das auch. Hab sie dann abschneiden lassen. Mein Friseur sagt sie hörten einfach auf zu wachsen, also die Hälfte der Haare. Das war ja erstmal ein Schock. Aber jetzt versuchte ich es einfach noch einmal und naja ich geb mir echt mühe. Kein Pferdeschwanz nur so Klammern. Wenn dann nur lockerer Pferdeschwanz. Denn die brechen ja vom engen Zopf ab. Dann wenn Sie Schulterlang sind nicht offen lassen, weil sie dann auf die Schulter klopfen und abbrechen. Viele helfende Pflegemittel. und jetzt muss ich sagen wachsen die wie die Bekloppten. Sie waren kurz vorm Kinn im Mai letzten Jahres und Jetzt Schulterblattlang

1 -Gefällt mir

K
keoni_12166455
15.02.16 um 16:40

Verschiedenen körperlichen Belastungen waren Ursachen für meinen Haarausfall
Der Pferdeschwanz bringt Zug aud die Haare. Allerdings können auch andere Ursachen vorliegen, auch wenn Du glaubst das alles Andere bei Dir in Ordnung ist. Das dachte ich auch mal und wurde eines Besseren belehrt. Bei mir fanden sich die Ursachen in verschiedenen körperlichen Belastungen. Und keine dieser Belastungen wurden durch die üblichen Untersuchungen erkannt. Erkannt und letztendlich beseitigt haben die Belastungen die Ärzte von www.haarausfall.lu. Kannst Dich ja mal kostenlos beraten lassen.

8 -Gefällt mir

Anzeige
P
pipra_883063
21.02.16 um 18:57

Nein
die Länge hat keinen Einfluss. Mach keinen Pferdeschwanz, sondern trage sie offen, das ist natürlicher für die Haare.

2 -Gefällt mir

E
erzsi_11932303
01.03.16 um 12:37

Ursachen für Haarausfall
Von zu langen Haaren kann Haarausfall nicht kommen. Der Pferdeschwanz ist zwar nicht föderlich für Deinen Haarausfall, die Ursache wird er aber nicht sein.

Du solltest die Ursachen klären. Auf der Seite vws24.com/haarausfallursachen kannst Du Dich erst einmal über die Ursachen informieren.

7 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
katri_12738792
16.04.16 um 18:59
In Antwort auf anfisa_11849269

Hallo Tina!
Mit dem Haarausfall ist das so eine Sache!

Langes Haar an sich ist nicht zu schwer, schließlich gibt es genug Menschen mit langen Haaren, die auch nicht unter HA leiden.
Was aber HA begünstigt...

- Zu stramme Zöpfe
- Hormonschwankungen
(Pille absetzen, andere Pille, Gelbkörperhormon Ungleichgewicht=Frauenarzt aufsuchen, Wechseljahre, Schilddrüsenprobleme, Nebennierenprobleme, nach einer Geburt...)
- Eisenmangel
- Stress/Depressionen
- langandauernde Durchfallerkrankungen
- Chronische Darmerkrankungen
- Übersäuerung des Körpers
- Infektionskrankheiten
- Nachfolgen durch Fieber
- falsche oder einseitige Ernährung/Diäten etc.
- Anlagebedingter Haarausfall...

Du solltest das mal mit deinem Hausarzt besprechen (großes Blutbild) und dich überweisen lassen zum Hautarzt!

Gutes Gelingen und viel Erfolg!!!
LG Sommersprosse

Großes Blutbild - keine Ursachen gefunden!
Bei mir hat das große Blutbild keine Ursachen aufgezeigt. Auch ein Hormontest nicht. Da müssen andere Ursachen sein, die zum Haarausfall geführt haben.

Gefällt mir

Anzeige
J
josh_12680980
27.05.17 um 10:11

Ist so. Ist doch auch klar.

Gefällt mir

J
josh_12680980
17.06.17 um 10:13

Ist auch völlig logisch. Wie soll das Problem beseitigt werden ohne zu wissen woher es kommt. Das sagt einem ja der klare Verstand, dass das unmöglich ist.

Gefällt mir

Anzeige
A
aesop_12092647
31.12.17 um 14:33
In Antwort auf karena_12726256

hallo
habe letztes jahr das erste mal haarausfall bekommen.nachdem ich dann beim friseur war wurd es mit der zeit immer weniger bis er weg war.jetzt hab ich wieder ziemlich langes haar und wieder vermehrt haarverlust.kann es sein das er davon kommt weil die haare zu lang sind?muss auch wegen meiner arbeit immer nen pferdeschwanz tragen.und andere ursachen können es auch nicht sein,da ansonsten alles mit mir in ordnung ist.

lg tina

Nur weil deine Haare länger geworden sind, bekommst du keinen Haarausfall.

Gefällt mir

Anzeige