Anzeige

Forum / Beauty

Haarausfall wegen vitalisierenden shampoo ?

Letzte Nachricht: 24. Juli 2013 um 10:07
R
rasha_11882852
15.07.13 um 12:10

hi... ich hab eine frage an euch bezüglich vermehrten haarausfalls ........
und zwar schmiere ich mir seit einiger zeit rizinusöl auf die kopfhaut und der haarausfall hat sich ziemlich zurück gezogen und neuerdings hab ich mir ein neues shampoo zugelegt ---> http://www.beautyprodukte24.de/FARFALLA-Balance-Neem-Rhassoul-Shampoo-200ml?gclid=COHNmcjyqbgCFYPHtAod7BEAZQ

es tut meiner kopfhaut gut, es juckt nciht ,brennt nicht , sonst reagiert meine kopfhaut auf nahezu jedes shampoo sensibel seit dem haarfärben damals........
kann es an dem vitalisierenden effekt liegen? das schwaches haar ausfällt um kräftiges wachsen zu lassen?

hier die incis nochmal ...

BESTANDTEILE: Wasser, Schaumgrundlage pflanzlichen Ursprungs, Alkohol, pflanzliches Glyzerin, Mischung ätherischer Öle, Xanthan, Neem-Extrakt, Extrakt aus Marokkanischer Tonerde, Milchsäure, Weizenproteine.

INCI: Aqua, Coco-Glucoside, Alcohol, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Parfum, PCA Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Melia Azadirachta Extract, Morrocan Lava Clay Extract, Lactic Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Benzyl Benzoate*, Linalool*, Geraniol*

was haltet ihr davon?
vielleicht kennt sich jemand mit den oben gennanten incis aus?!

lg n1

Mehr lesen

R
rasha_11882852
15.07.13 um 17:45

Erstmal danke dir für die antwort
ich klatsche das öl drauf und massiere es kurz(beim verteilen) ein
mir fallen in letzer zeit wieder vermehrt haare aus nachdem ich das shampoo nahm,
nur komisch normalerweise reagiert meine kopfhaut sofort mit jucken ,kibbeln ,brennen wenn mir was nicht passt,
aber hier nixxxxx.... einfach nur n angenehmes gefühl sogar :/ ....
vielleicht sollte ich das shampoo mal verdünnt anwenden?
ic weiß nicht wieviele haare nach dem bürsten ausfallen ,aber hängen mir wieder ständig welche am arm entlang etc.....
ich hab jahrelang starken haarausfall inkl. den berühmten kopfhautschmerz hatte ich kurz und ganz shclimm die follikulitis,
ich befürchtete die glatze , von daher suche ich noch das für mich perfekte shampoo , aber jedes hat viel alkohol ,sls usw -.-
zum haare ausraufen

Gefällt mir

R
rasha_11882852
15.07.13 um 21:16

Dieses shampoo schäumt wie ne 1
und shampooniere eher selten 2 mal hintereinander ...
ich hab schuppen und neem soll dafür ja das ding sein...
mit spülung hab ich es noch nie ausprobiert
ob das öl löst
werde das mal ausprobieren wenn ich das richtige gefunden hab bezüglich der incis
thx für den tipp

Gefällt mir

A
atarah_11962870
16.07.13 um 0:35

Was heißt schon vitalisierend...
das ist wieder nur so ein super toller Begriff, den sie verwenden um Shampoo attraktiver zu machen

Es kann sein, dass deine Kopfhaut auf die Inhaltsstoffe schlecht reagiert, obwohl du das anfangs nicht merkst, da es nicht brennt etc,..

Wenn du ein anderes angeblich "vitalisierendes" Shampoo nimmst, ist es höchstwahrscheinlich so, dass du davon keinen Haarausfall bekommst.

Außerdemm kann Haar garnicht vitalisiert werden, da es totes Gewebe ist. Vitalisieren heißt ja beleben, dann würden sich deine Haare ja bewegen ^^

Viel Glück!

Gefällt mir

Anzeige
I
ivonne_12505716
16.07.13 um 3:07
In Antwort auf rasha_11882852

Dieses shampoo schäumt wie ne 1
und shampooniere eher selten 2 mal hintereinander ...
ich hab schuppen und neem soll dafür ja das ding sein...
mit spülung hab ich es noch nie ausprobiert
ob das öl löst
werde das mal ausprobieren wenn ich das richtige gefunden hab bezüglich der incis
thx für den tipp

Ja, das stimmt...
...Das klingt Anfangs ein wenig seltsam...
Ich selber mache das auch öfters (ca. 1-2x/Monat); Also eine Ölkur über Nacht und am nächsten Tag wasche ich mit Spülung statt mit Shampoo.

Viele, eher milde Naturkosmetikshampoos schäumen eher weniger bis gar nicht. Wenn es so schäumt, dann nimm wirklich nur ganz wenig Shampoo bzw. verdünn es ev. mit etwas Wasser.
Vielleicht probierst du mal ein Mildes mit Tensiden auf Zuckerbasis und/oder wenig bis gar kein Alkohol. Sonst klingen die Incis eh ganz gut.

Obwohl, oft liegt es gar nicht am Shampoo.
Jeder Mensch verliert mal mehr, mal weniger Haare.
Wenn man vermehrt Stress hat, die Hormone ein wenig "verrückt spielen", oder man hat schlichtweg einen leichten Mangel an Eisen oder B-Vitaminen (o.ä.) weil man mal nicht so gesund gegessen hat wie üblich...

Mach dich nicht verrückt deswegen; Das legt sich sicher bald wieder. Ansonsten kauf dir dein altes Shampoo wieder, das du vorher hattest.
Und wenn es gar nicht besser wird bzw. du das Gefühl hast, deine Haare liegen überall, dann ab zum Arzt... (Aber das wollen wir natürlich nicht hoffen. )

Alles Gute...

LG

Gefällt mir

R
rasha_11882852
16.07.13 um 14:46

Mädels danke euch für die rückmeldung
das was ihr schreibt ergibt einen sinn

nun ich hab schon lange kein shampoo gehabt wo ich agen kann yes

ich hatte mir neben den neem shampoo noch eines gekauft da ich mich nicht entscheiden konnte
hab eben damit meine haare gewaschen den mit der spülung klappte es nicht wegen des öls

wärt ihr please so lieb und könntet mir was zu den incis sagen

http://www.violey.com/de/bioturm-shampoo-trockene-kopfhaut-nr15_p_7940.html

Wasser, lacto-intensiver Wirkkomplex*, waschaktive Substanzen auf der Basis von Cocosöl und Zucker, Trinkalkohol, pflanzliches Glycerin, pflanzlicher Rückfetter, pflanzliches Betain, Carrageenan, Zucker, natürlicher Vanilleextrakt, natürliches Bergamottöl
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Sonstige Informationen Bioturm Shampoo Trockene Kopfhaut Nr.15:
Frei von Konservierungsmitteln, Duftstoffen, Paraffinöl, Farbstoffen, PEG
Mit einem geringen Zusatz an Vanilleextrakt und Bergamottöl

leider glänzen die haare nach diesem shampoo nicht wie mit den neem shampoo , der glanz haut da um , ein grund weshalb die trennung so schwer fällt

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rasha_11882852
17.07.13 um 9:06

Also nach der haarwäsche mit den bioturm shampoo merke ich heute
leicht brennende stellen :/
an einer stelle nässt es ganz leicht wieder
da vertrug ich das neem shampoo viel besser nur eben dieser scheiss haarausfall wieder
ich war sehr oft beim hautarzt wegen kopfhaut probleme und haarausfall und geholfen hatte mir keiner , es sei denn antibiotika und cortison sowie hormone auf der kopfhaut sind hilfen

Gefällt mir

Anzeige
R
rasha_11882852
17.07.13 um 14:09

Ein baby shampoo wollt ich mal kaufen sah aber dann parfum die das drin :/
laß auch irgendwo dass es garnicht so gut ist wie einen weisgemacht wird ...
lavaerde hatte ich als pulver bekam haarausfall und trockene haare leider...
ein indisches shampoo hat ich mir nun schon fast überlegt , hab mir die öle da angesehen für die haare...
haarseife mus ich mal goggeln thx

Gefällt mir

I
ivonne_12505716
17.07.13 um 14:24
In Antwort auf rasha_11882852

Ein baby shampoo wollt ich mal kaufen sah aber dann parfum die das drin :/
laß auch irgendwo dass es garnicht so gut ist wie einen weisgemacht wird ...
lavaerde hatte ich als pulver bekam haarausfall und trockene haare leider...
ein indisches shampoo hat ich mir nun schon fast überlegt , hab mir die öle da angesehen für die haare...
haarseife mus ich mal goggeln thx

Hmm...
...Blöd irgendwie...

Frag mal in einer guten Apotheke nach.
Eine Apotheker/-in könnte dir ev. etwas zum Haare waschen zusammen-mischen das deinen Bedürfnissen entspricht.

Und vielleicht probierst du mal ein milderes Öl; zB reines Arganöl oder Jojobaöl...
Ein Öl sollte bei die wohl eher beruhigend für die Kopfhaut sein (als stimulierend).

LG

Gefällt mir

Anzeige
R
rasha_11882852
17.07.13 um 14:32
In Antwort auf ivonne_12505716

Hmm...
...Blöd irgendwie...

Frag mal in einer guten Apotheke nach.
Eine Apotheker/-in könnte dir ev. etwas zum Haare waschen zusammen-mischen das deinen Bedürfnissen entspricht.

Und vielleicht probierst du mal ein milderes Öl; zB reines Arganöl oder Jojobaöl...
Ein Öl sollte bei die wohl eher beruhigend für die Kopfhaut sein (als stimulierend).

LG

Ein shampoo zusammenstellen lassen hmm
wär auch mal nicht schlecht
ich kam immer gut mit den selbstgemixten shampoo klar ,,,eigelb usw vermixt und drauf ,aber nach einer ölkur ist es nix mit dem shampoo
arganöl will ich mir auch mal holen wenn mehr geld hab
es kommt soviel zusammen das man ne bank ausrauben müsste

Gefällt mir

R
rasha_11882852
24.07.13 um 10:07

hab mir nun diese waschkräuter amla bestellt

werd ich heute auftragen nachdem ich die amla haaröl von khadi über nacht drin hatte,
ich bin gespannt b die waschkräuter das öl aus dem haar kriegen,
das öl rieht angenehm und zickt nicht
ich werd berichten wie die waschkräter wirken, könnte ja jemanden als tipp dienen

lg me

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige