Home / Forum / Beauty / Haarausfall! Was ist normal

Haarausfall! Was ist normal

10. Oktober 2006 um 10:17

Wie viel Haarausfall ist normal, ich verliere soo viele Haare am Tag, vor allem beim Waschen.

Kann das von Hormonen kommen, was kann man machen oder einnehmen dass es besser wird?

Mehr lesen

10. Oktober 2006 um 12:17

Haarausfall
was meinst du mit hormonen?

vielleicht isst du einfach nicht ausgewogen udn dir fehlt irgendein vitamin oder mineral.

manchmal kann haarausfall auch von eisenmangel kommen.
lass dich am besten mal beim arzt durchchecken, der kann das mit einer blutuntersuchung feststellen.

lg lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2006 um 13:12
In Antwort auf shawna_12383065

Haarausfall
was meinst du mit hormonen?

vielleicht isst du einfach nicht ausgewogen udn dir fehlt irgendein vitamin oder mineral.

manchmal kann haarausfall auch von eisenmangel kommen.
lass dich am besten mal beim arzt durchchecken, der kann das mit einer blutuntersuchung feststellen.

lg lara

Laracheri
na weil ich zum ersten Mal die Pille nehme, dachte ich es kommt davon.

Meine Freundin hat gemeint ich soll Zinktabletten nehmen die helfen total gut. stimmt das?

Mein Blut ist ok, also kein eisenmangel? soll ich mir evtl trotzdem Eisentabletten kaufen? Hilft das trotzdem?

10. Oktober 2006 um 19:17

Haarausfall
Hallo Dunja,

man sagt, dass es normal ist, dass jedem Menschen ca. 100 Haare pro Tag ausgehen!
Es gibt aber auch Experten, die sagen, dass es noch normal ist, wenn einem 200-300 Haare pro Tag ausgehen. Mögliche Ursachen sind natürlich erblich bedingter Haarausfall, eventuelle Mangelerscheinungen (dazu müsstest Du beim Arzt ein Blutbild machen lassen), ein Hormonschub und natürlich auch jahreszeitlich bedingter Haarausfall.
Ich würde an Deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, um eventuelle Mangelerscheinungen auszschließen und dann kann ich Dir noch Kaminomoto empfehelen. Ich habe damit bislang immer gute Erfahrungen gemacht! Kannst ja mal bei google gucken...
Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen?

VG Susanne

10. Oktober 2006 um 19:19
In Antwort auf mirka_12093043

Laracheri
na weil ich zum ersten Mal die Pille nehme, dachte ich es kommt davon.

Meine Freundin hat gemeint ich soll Zinktabletten nehmen die helfen total gut. stimmt das?

Mein Blut ist ok, also kein eisenmangel? soll ich mir evtl trotzdem Eisentabletten kaufen? Hilft das trotzdem?

Sorry ich hatte noch etwas übersehen...
Ja, von der Pille kann das in jedem Fall auch kommen! Musst Du Deinen Arzt befragen, dann soll er dir eben eine andere Pille verschreiben...

10. Oktober 2006 um 21:10
In Antwort auf sky_12163498

Haarausfall
Hallo Dunja,

man sagt, dass es normal ist, dass jedem Menschen ca. 100 Haare pro Tag ausgehen!
Es gibt aber auch Experten, die sagen, dass es noch normal ist, wenn einem 200-300 Haare pro Tag ausgehen. Mögliche Ursachen sind natürlich erblich bedingter Haarausfall, eventuelle Mangelerscheinungen (dazu müsstest Du beim Arzt ein Blutbild machen lassen), ein Hormonschub und natürlich auch jahreszeitlich bedingter Haarausfall.
Ich würde an Deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, um eventuelle Mangelerscheinungen auszschließen und dann kann ich Dir noch Kaminomoto empfehelen. Ich habe damit bislang immer gute Erfahrungen gemacht! Kannst ja mal bei google gucken...
Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen?

VG Susanne

Hi
also 100 Haare das wäre ja schrecklich nein soviel Haare sollen mir niemals ausgehen, mir gehen so 30 sTück pro Tag aus und das finde ich schon sehr heftig. immer habe ich HAare in der Bürste oder beim Waschen das macht mich fertig. Denn bis die wieder nachgewachsen sind dauert es ja so 5 Jahre, das gibts doch nicht.

Was ist Kaminomoto?? Kläre mich mal auf , Blutbild bringt nichts leider, das war 100% ok

10. Oktober 2006 um 21:11
In Antwort auf sky_12163498

Sorry ich hatte noch etwas übersehen...
Ja, von der Pille kann das in jedem Fall auch kommen! Musst Du Deinen Arzt befragen, dann soll er dir eben eine andere Pille verschreiben...

Glamlady
aber mein Arzt meint ich muss die pille erst 6 Monate probieren er hat gelacht und gemeint von ner pille hat noch niemand ne Glatze bekommen habe schon die 4. Pille probiert und soll die jetzt ein halbes Jahr lang nehmen. Wie lange dauert es bis sich dann der Haarausfall bessert?

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest