Home / Forum / Beauty / Haarausfall Volumenwelle

Haarausfall Volumenwelle

5. März 2008 um 11:56

Hallo, ich grüße euch.
Ich habe vor einer Woche den Friseur besucht, um mir eine Volumenwelle machen zu lassen. Mein Haar ist sehr dünn und strähnig - der Friseur empfahl mir beim letzten Mal diese Welle. Ich erwähnte vor der Welle, dass ich keine Dauerwelle möchte, da diese zu aggressiv sei und habe deutlich gemacht, dass ich befürchte, mein Haar würde diese nicht vertragen.
Jetzt habe ich deutlichen, starken Haarausfall und empfindliche bis juckende Kopfhaut! Der Haarausfall wird sogar stärker. Ich habe Angst, dass mir die Haare weiter ausgehen. Der Oberkopf ist schon sehr licht..
Was kann ich tun? Gibt es Mittel und Wege, den Haarausfall aufzuhalten? Kann ich den Friseur irgendwie belangen? Ist es sinnvoll zum Hautarzt zu gehen? Ich bin verzweifelt!!!

Danke, Gruss

Mehr lesen

5. März 2008 um 13:59

Hi
hatte ich auch nach meiner Volumenwelle. Volumenwelle ist genau das Gleiche wie eine Dauerwelle nur mit grösseren Wicklern, da kann dein Friseur nichts dafür. Da musst du abwarten scheinbar eine allergische Reaktion.

Wie ist denn deine Welle geworden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 18:52
In Antwort auf dreda_12694745

Hi
hatte ich auch nach meiner Volumenwelle. Volumenwelle ist genau das Gleiche wie eine Dauerwelle nur mit grösseren Wicklern, da kann dein Friseur nichts dafür. Da musst du abwarten scheinbar eine allergische Reaktion.

Wie ist denn deine Welle geworden?

Ergebnis
Die Welle ist auf kleinen Wicklern gemacht worden und entsprechend kraus. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Das ist eindeutig mehr als "Volumen". Ist ganz schön, aber hätte ich die Wahl, würde ich heute darauf verzichten.. ganz ehrlich. Die Haare sind sehr strohig und störrisch.. ich muss sie jeden Tag waschen und spülen, da sie sonst nicht frisierbar sind.
Wie lange hattest du Haarausfall? Hört das je wieder auf? Was hast du gemacht, wie hast du die Haare gepflegt? Ich hab Sorgen, dass die Wurzeln geschädigt wurden.

Danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 19:57
In Antwort auf duha_12881681

Ergebnis
Die Welle ist auf kleinen Wicklern gemacht worden und entsprechend kraus. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Das ist eindeutig mehr als "Volumen". Ist ganz schön, aber hätte ich die Wahl, würde ich heute darauf verzichten.. ganz ehrlich. Die Haare sind sehr strohig und störrisch.. ich muss sie jeden Tag waschen und spülen, da sie sonst nicht frisierbar sind.
Wie lange hattest du Haarausfall? Hört das je wieder auf? Was hast du gemacht, wie hast du die Haare gepflegt? Ich hab Sorgen, dass die Wurzeln geschädigt wurden.

Danke.

Halo
Ich hatte ca. ein halbes Jahr Haarausfall dann hat es aufgehört, kannst ja mal Kieselerde nehmen vielleicht hilft es.

Klar hört das irgendwann wieder auf Geduld geh zum Hautarzt.

Hab meine Haare nur noch mit Naturkosmetik gepflegt und langsam langsam die Welle rausschneiden lassen.

Hast du denn jetzt volumen?

Kann schon sein dass die Wurzeln geschädigt sind, aber mit der Zeit müssten die sich wieder erholen dass kann dir aber nur ein Hautarzt sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest