Anzeige

Forum / Beauty

Haarausfall nach blondieren! HILFE!!

Letzte Nachricht: 17. Juni 2017 um 23:28
A
anca_11914680
29.04.08 um 23:32

Hallo zusammen,
also ich habe da ein dickes Problem was bestimmt viele von euch kennen.
Es fing damit an, dass ich vor zwei Jahren blond werden wollte. Habe von Natur aus dunkelbraune Haare. Meine Friseuren machte mir dann immer wieder blonde Strähnen. Mittlerweile sind sie dadurch hell-lichtblond (fast weißblond) geworden. Bei den letzten 4 mal färben haben wir dann auch nur noch den Ansatz (am zuerst alle 3-4 jetzt alle 5-6 Wochen)mit 9% Wasserstoff und diesem blauen Pulver bondiert.
Klar fielen kurze Zeit danach vermehrt meine Haare aus. Jetzt passierte vor 2-3 Wochen, dass mir die Haare einfach so ausfielen. Das letzte blondieren war jedoch schon mind. 3 Wochen her. Ich, voll in Panik, ging zum Arzt der meinte dies könnte am Stress, Frühling oder Haarerneuerung liegen oder so. Ich bekam eine Cortisontinktur und nehme seit dem hochdosiertes Biotin. Es wurde auch besser (aber noch nicht ganz gut). Gestern konnte ich dann nicht mehr meinen Ansatz sehen und habe lediglich diesen blondieren lassen. Anschließend über Nacht eine Kur (Loreal repair intense) drauf und heut morgen ausspülen. Dann der Schock! Beim bürsten der feuchten Haare vielen mir büchelweise die Haare aus (BÜCHELWEISE!!)In meiner Panik immer mehr gebürstet und immer mehr Haare kamen raus (2 Hände voll) Das ging dann den ganzen Tag weiter. Mein schwarzer Pulli war voller Haare, ohne das ich großartig dran gezuppelt hab. Bitte, bitte helft mir. Was kann ich machen? Und woran liegt das? Am färben, an dem eh schon vorherigen Haarausfall der durchs färben nochmal richtig schlimm wurde?? Will meine blonden Haare behalten, aber habe jetzt schon Angst vorm nächsten blondieren... Hatte sonst immer volles dickes Haar. Wenn ich jetzt nen Zopf mache ist der schon ganz dünn (aber noch keine kurzen Stoppeln auffn Kopf) Bitte helft mir!!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

E
esdras_12673158
18.05.16 um 18:58
In Antwort auf anca_11914680

Hmmm,
also als ich mein Arzt war sind sie mir ausgefallen. Was es vorgestern war, weiß ich ehrlich gesagt nicht. War so in Panik, da hab ich da nicht drauf geachtet. Vielleicht war es auch die Kombi Haarausfall und dann noch das blondiern... Aber was kann ich beim nächsten mal anders machen? Also bürsten im nassen/feuchten Zustand werd ich mir auf alle Fälle sparen Kämme sie im Moment nur noch.

Blondierung schädlich für die Haare
Es sieht in der Tat oft so aus, als wenn die Haare abbrechen. In Wirklichkeit ist es Haarausfall.

3 -Gefällt mir

I
imani_12234225
30.04.08 um 6:27

Hi
Bist du sicher, dass sie richtig ausfallen oder nicht nur oben am Ansatz abbrechen? Das passiert schonmal nach einer Blondierung, da es die Haare sehr beansprucht, was nicht jedes Haar verträgt.
Stress, Frühling, Hormone etc. ist schon richtig und kann für vermehrten Haarausfall sorgen, aber nicht so extrem.

Gefällt mir

A
anca_11914680
30.04.08 um 8:18
In Antwort auf imani_12234225

Hi
Bist du sicher, dass sie richtig ausfallen oder nicht nur oben am Ansatz abbrechen? Das passiert schonmal nach einer Blondierung, da es die Haare sehr beansprucht, was nicht jedes Haar verträgt.
Stress, Frühling, Hormone etc. ist schon richtig und kann für vermehrten Haarausfall sorgen, aber nicht so extrem.

Hmmm,
also als ich mein Arzt war sind sie mir ausgefallen. Was es vorgestern war, weiß ich ehrlich gesagt nicht. War so in Panik, da hab ich da nicht drauf geachtet. Vielleicht war es auch die Kombi Haarausfall und dann noch das blondiern... Aber was kann ich beim nächsten mal anders machen? Also bürsten im nassen/feuchten Zustand werd ich mir auf alle Fälle sparen Kämme sie im Moment nur noch.

Gefällt mir

K
katri_12738792
30.03.16 um 21:57

Haarausfall nach blondieren! HILFE!!
Der Link funktioniert leider nicht.

Gefällt mir

Anzeige
E
esdras_12673158
18.05.16 um 18:58
Beste Antwort
In Antwort auf anca_11914680

Hmmm,

Blondierung schädlich für die Haare
Es sieht in der Tat oft so aus, als wenn die Haare abbrechen. In Wirklichkeit ist es Haarausfall.

3 -Gefällt mir

J
josh_12680980
24.01.17 um 14:23

Tja, wenn die Ärzte die Ursache für den Haarausfall nicht finden können, probieren sie mal dies mal das aus. Ungeachtet der Nebenwirkungen. Ich kann Dir nur die Alternativmedizin empfehlen. Dort findest Du sanfte Methoden Deinen Haarausfall zu stoppen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
honour_12092646
14.02.17 um 19:04

Haarausfall kann von zuviel blondieren kommen. Bevor der Haarausfall nicht aufhört, solltest du deine Haare nicht mehr blondieren. Auch wenns schwer fällt.

Gefällt mir

Anzeige
J
josh_12680980
12.05.17 um 22:08

Das ist richtig so. Später kannst du immer noch wieder Färben.

Gefällt mir

J
josh_12680980
25.05.17 um 15:42
In Antwort auf josh_12680980

Das ist richtig so. Später kannst du immer noch wieder Färben.

Und wenn es gar nicht ohne Farbe geht versuche es doch mal mit einer Tönung.

Gefällt mir

Anzeige
J
josh_12680980
17.06.17 um 23:28
In Antwort auf imani_12234225

Hi

Oft brechen die Haare ab und es sieht aus wie Haarausfall.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige