Forum / Beauty / Wellness

Haarausfall

5. Dezember 2003 um 12:44 Letzte Antwort: 2. Mai 2004 um 0:13

Hallo ihr Lieben,

ich leide stark unter Haarausfall...
Kennt jemand Kliniken oder gute Ärzte im Kreis Karlsruhe, Baden Baden, die sich damit auskennen?
Ich war schon in Heidelberg in der Hautklinik aber die konnten mir nicht wirklich helfen...

Ich bin um jeden Vorschlag dankbar...

LG Kieselchen

Mehr lesen

25. Januar 2004 um 15:15

Hallo
ich habe das gleiche Problem schon seit langem, aber nicht immer,....manchmal nur leider kommt es wieder zurück....ich kenne auch kein Grund, warum es so ist. Ich habe deswegen ziemlich viel Sorgen, weil meine Haare sind jetzt nicht mehr so schön dick und volümig wie früher. habe auch alles versucht um es zu stoppen....

aber wann hat es bei Dir angefangen?

liebe Grüsse

Mia

Gefällt mir

2. Mai 2004 um 0:13
In Antwort auf ane_12435150

Hallo
ich habe das gleiche Problem schon seit langem, aber nicht immer,....manchmal nur leider kommt es wieder zurück....ich kenne auch kein Grund, warum es so ist. Ich habe deswegen ziemlich viel Sorgen, weil meine Haare sind jetzt nicht mehr so schön dick und volümig wie früher. habe auch alles versucht um es zu stoppen....

aber wann hat es bei Dir angefangen?

liebe Grüsse

Mia

Hallo !
Ich bin neu hier im Forum und lese hier grade mal so durch....

so stoße ich halt auch auf ältere Beiträge wie diesen hier (sorry wenn ich die wieder hochwerfe *gg*)

Bei mir hing der Haarausfall mit etwas ganz einfachem zusammen.
Mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Ich vertrage keine Laktose (Milchzucker) und keine Ascorbin und zitronensäure.

Nachdem ich das wußte habe ich gerätselt wieso dieser Haarausfall da ist - dann merkte ich, daß ich regelmäßig milchhaltiges Shampoo benutzte (weils so gut ist für die Haare ) und darin auch häufig zusätzlich noch Zitronensäure (Citric acid) enthalten war.

Seit ich beides weglasse (also Shampoos mit den Dingen als Inhaltsstoffen) ist mein Haarausfall weg bzw. ganz ganz geringfügig.

Ich hatte auch früher sehr dicke Haare die dann immer dünner und dünner wurden.
Seit ich darauf achte werden meine Haare wieder dicker, lassen sich wesentlich besser kämmen und sind geschmeidiger.

LG grottche

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers