Home / Forum / Beauty / Haarausfall .___.

Haarausfall .___.

7. Oktober 2013 um 14:36

Hallo Leute ,

ich weiss ich denke viele leute haben euch das gefragt aber ich finde den beitrag nicht. Ich erz euch jetzt mal meine geschichte Also es fing alles anfang Juli an ich hatte in diesem monat extremen haarausfall ok es war auch ein monat wo die muslime fasten mussten kann auch alles daran liegen . Nun ja dann bin ich mitte Juli nach dubai geflogen mit meinem extremen haarausfall mein verlobter hat sich schon echte sorgen gemacht .Nach 1 woche bin ich dann zurueck nach deutschland geflogen und hatte immer noch haarausfall . Anfang august habe ich angefangen im krankenhaus zuarbeiten ich hatte aber keinen stress habe es eher '' Easy'' genommen . Es wurde auch ein tick besser mit dem haarausfall bin aber trz.zum hautarzt gegangen die haben mir blut abgenommen alles war okay weder eisen oder zink mangel .. oder irgendwas mit meinen hormonen alles war wie gesagt okay . Seit Ende august wohne ich nun in dubai hatte extremen stress mit den papieren hat sich aber alles wieder ganz schnell gelegt weil ich die papiere schnell bekommen habe . Mein haarausfall hat sich aber nicht gelegt ok es ist ein tick besser geworden und das komische ist ich habe keine stellen wo man das sehen koennte das ich haarausfall habe . Meine haare sind auch nicht duenner geworden eher dicker TRZ habe ich diesen bloeden haarausfall .Ok wie ihr sehen koennt trage ich kopftuch das heisst aber nicht nur weil ich draussen meine haare nicht zeige das ich trz darunter nicht leide manchmal heule ich sogar deswegen . Ich benutze plantur 21 aber ich merke keinen unterschied . BITTE koennt ihr mir vllt paar tipps geben ich bin am ende .___. P.S. in dubai kriegt man alle medikamente aus deutschland
GROSSES DANKE SCHONMAL

Mehr lesen

7. Oktober 2013 um 21:16

Nahrungsergänzung
Ich hatte / habe manchmal auch noch Haarausfall...

Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel und sie scheinen jetzt nach fünf Monaten anfangen zu helfen... ich hatte also einen Vitaminmangel,... meine Blutwerte waren auch okay.

Ich nehme seit fünf Monaten
Pantovigar, Zink und Kieselerde..
Und Wasche mit Loreal AntiHaarverlust.

finde es hilft langsam, man brauch aber viel Geduld!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2013 um 22:53

Hmm...
...So ein Messen des Hormonstatus/des Hormonspiegels ist immer bloß so eine "Momentaufnahme".
Hast du dir denn schon mal die Schilddrüse ganz genau untersuchen lassen, also mit einer sogenannten "Szintigraphie der Schilddrüse"...? Mit der Schilddrüse hängt sehr viel im Körper zusammen, das unterschätzen einige Menschen...

Ansonsten könnte es auch an der Anti-Baby-Pille liegen, falls du die nehmen solltest; Die ist ja oft ein "Vitaminräuber" im Körper.
Hab selber auch die Erfahrung damit gemacht, dass mein Haar über den Zeitraum von etwas mehr als 6 Jahren (als ich die Pille nahm) schleichend immer weniger wurde. Und als ich sie absetzte, verlor ich noch mehr Haare - Echt schlimm...
Mittlerweile sind sie wieder fast so füllig wie früher (Zum Glück)...

Bist du sicher, dass du richtigen Haarausfall hast; Du schreibst, deine Haare werden nicht dünner, eher dicker...
Hast du schon mal gezählt/geschätzt wie viele es ungefähr sind?
Oft kommt es einem nur so vor, dass es mehr sind.
ZB wenn man sie nicht so oft wäscht, gehen sie ein wenig mehr aus - Das ist aber ganz normal.

Und schau mal ganz genau, ob beim einzelen Haar die Wurzel mit dranhängt (das ist so ein winziger Knubel); Wenn nicht, könnte es auch Haarbruch sein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2013 um 11:25

Danke fuer die antworten !!
Ne an die untersuchen von der schilddruese habe ich jetzt nicht gedacht :S ich muss warten um hier zum arzt gehen zu koennen weil die papiere noch nicht fertig sind und ich dann locker um die 200 dirham zahlen muss plus untersuchen das sind dann vllt ueber 42 euro . Na ja wenn alles geregelt ist gehe ich zum arzt zur zeit gehe ich einfach nur noch zur pharamacy. Und die anti baby pille nehme ich auch nicht habe die vllt 2 mal genommen konnte die aber nie ab entweder bin ich fett geworden oder habe total viele pickel bekommen dann habe ich mir gedacht ich lasse es lieber mal weil ich eh in keiner beziehung war und meine periode auch regelmaessig kam.Ja die haare werden eher dicker vllt weil meine stufen rauswachsen ( habe ich vergessen zuschreiben ) oder auch weil das wasser nicht so wie in deutschland ist .. so sauber wenn ihr wisst was ich meine Und ich bin mir ziemlich sicher das ich haarausfall habe , wenn ich nur durch das haar gehe habe ich 5-6 haare in meiner hand das ist echt mies -.- manchmal will ich mir meine haare einfach nur kurz schneiden und es ist auch kein haarbruch die wurzel ist dran also dieser weisse knubbel .Gezaehlt habe ich sie auch nicht aber es sind bestimmt ueber hundert. Waschen tue ich meine haare jeden tag man haellt es ohne duschen in dubai nicht aus weil es jeden tag 37 grad sind das wetter aendert sich erst ende oktober dann wird es "kuehler" .
Zum thema nahrungsergaenzungsmittel ich habe auch schon daran gedacht zink eisen und co zu nehmen aber ich habe angst also es kann ja sein das ich kein zink mangel habe und dann nehme ich noch mehr zink das waere dann auch nicht so super fuer den koerper genau so wie mit dem eisen aber ich denke ich kauf mir mal tabletten und werde es dann testen vllt hab ich ja wirklich einen zink eisen mangel .

DANKE FUER DIE ANTWORTEN !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2013 um 11:45
In Antwort auf helah_12500358

Danke fuer die antworten !!
Ne an die untersuchen von der schilddruese habe ich jetzt nicht gedacht :S ich muss warten um hier zum arzt gehen zu koennen weil die papiere noch nicht fertig sind und ich dann locker um die 200 dirham zahlen muss plus untersuchen das sind dann vllt ueber 42 euro . Na ja wenn alles geregelt ist gehe ich zum arzt zur zeit gehe ich einfach nur noch zur pharamacy. Und die anti baby pille nehme ich auch nicht habe die vllt 2 mal genommen konnte die aber nie ab entweder bin ich fett geworden oder habe total viele pickel bekommen dann habe ich mir gedacht ich lasse es lieber mal weil ich eh in keiner beziehung war und meine periode auch regelmaessig kam.Ja die haare werden eher dicker vllt weil meine stufen rauswachsen ( habe ich vergessen zuschreiben ) oder auch weil das wasser nicht so wie in deutschland ist .. so sauber wenn ihr wisst was ich meine Und ich bin mir ziemlich sicher das ich haarausfall habe , wenn ich nur durch das haar gehe habe ich 5-6 haare in meiner hand das ist echt mies -.- manchmal will ich mir meine haare einfach nur kurz schneiden und es ist auch kein haarbruch die wurzel ist dran also dieser weisse knubbel .Gezaehlt habe ich sie auch nicht aber es sind bestimmt ueber hundert. Waschen tue ich meine haare jeden tag man haellt es ohne duschen in dubai nicht aus weil es jeden tag 37 grad sind das wetter aendert sich erst ende oktober dann wird es "kuehler" .
Zum thema nahrungsergaenzungsmittel ich habe auch schon daran gedacht zink eisen und co zu nehmen aber ich habe angst also es kann ja sein das ich kein zink mangel habe und dann nehme ich noch mehr zink das waere dann auch nicht so super fuer den koerper genau so wie mit dem eisen aber ich denke ich kauf mir mal tabletten und werde es dann testen vllt hab ich ja wirklich einen zink eisen mangel .

DANKE FUER DIE ANTWORTEN !!

Gern geschehen...
...
Auch wenn ich gar nicht richtig helfen konnte...
Wenn es ein Mangel sein sollte, dann ist Zinkmangel eher ausgeschlossen. Das nimmt man mit der täglichen Nahrung zur Genüge zu sich.

Ich selber nehme Magnesium (300-400 mg Tabletten, verschieden), Fischöl-Kapseln bzw. Omega..., und ein Kombi-Präparat von "Kräuterhaus Sanct Bernhard" - "Schönheitskapseln"; Da sind u.a. B-Vitamine, Folsäure, Hirseextrakt, Nachtkerzenöl, (usw.) drinnen.

Bin damit sehr zufrieden was Haut, Haare und Nägel angeht;
Nicht mehr so oft kleine Hautunreinheiten, stärkere Nägel und fülliges, glänzendes, sehr schnell wachsendes Haar.

Keine Ahnung, ob's jetzt bloß daran liegt.
Jedenfalls seit ich diese Schönheitskapseln nehme, sind bzw. werden meine Haare immer "mehr" bzw. langsam wieder so viele wie ganz früher; (bevor ich mit dauerndem Färben, Diäten und der Anti-Baby-Pille anfing).

Natürlich braucht man etwas Geduld bei sowas bzw. muss zuerst, wie bei dir, erst mal die Ursache herausfinden...
Tägliches Waschen ist ja auch nicht so ideal, aber wenn es wegen der Hitze nicht anders geht...Naja.

Alles Gute...Das wird schon wieder!

Liebe Grüße
Mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2013 um 18:25

Hmm ..
Alles Klar ich habe mir jetzt IMEDEEN HAIR & NAILS gekauft weisst du ob das gut ist ? Ich kann echt nicht mehr ich bin nur noch am verzweifeln .. und ob ich die ausgehaendigt bekomme weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest