Home / Forum / Beauty / Haarausfall durch trockene Kopfhaut?

Haarausfall durch trockene Kopfhaut?

29. Juli 2008 um 12:45

Ich habe mal sehr schönes dichtes Haar gehabt. Nun seit einiger Zeit ist es immer dünner und kaputter gewordenund ich weiß nicht woran es lieg. Ich benutze als Shampoo Nivea Produkte, trotzdem splissen meine Haare (ich lasse sie regelmäßig nachschneiden) und fallen mir aus. Kann es sein das es auch an meiner Kopfhaut liegt? ich habe an manchen Stellen richtige trockene Stellen die schuppig sind. Manchmal sind sie da mal Wochenlang wieder nicht. Ich habe nun einen Termin beim Hautazrt um das prüfen zu lassen.

Aber kann es sein, dass wenn ich meine Kopfhaut im Griff habe auch meine Haare wieder schöner werden oder hat das damit nix zu tun?

Mehr lesen

29. Juli 2008 um 13:26

Hm
hallo linda,
ich denke, Haarausfall geht wohl eher zurück auf Mineralstoffmangel und Nährstoffmangel...also kommt von innen raus! Da bringt es kaum was, von außen rumzudoktern...und hautärzte kommen leider auch gleich immer mit cortison, wovon ich GARNICHTS halte!
Ich habe mir jetzt vorgenommen, ... Algen zu nehmen, habe gehört, dass die eine TOP-Nahrungsergänzung sein sollen, sogar viel Eisen enthalten (Mangel an Eisen macht auch oft Haarausfall).
Meine Haare sind auch in letzter Zeit viel dünner geworden, hab auch trockene Stellen bekommen und schuppe.
Hab jetzt folgendes gemacht: Wasche meine Haare nurnoch alle 2 Tage statt jeden Tag - föne nicht mehr und habe mir ein Shampoo von Logona für trockene Haare gekauft - obwohl ich eigentlich feine haare habe, die schnell retten, macht dieses Shampoo Volumen und beschwert nicht!
Ich vertrage - auch wenn viele Menschen meinen, Nivea sei so schonend - Niveasachen auch nicht. Vielleicht kaufst du dir einfach mal das Bambus-Shampoo von Logona im Naturkostladen. Ist super! Wirklich. Von Alverde kann ich nur abraten. sehr aggressiv, hat bei mir Schuppen gemacht und totales Kopfhautjucken.
Solltest ausserdem viel trinken, wenn du trockene Kopfhaut hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest