Anzeige

Forum / Beauty

haarausfall durch schwarze farbe?

Letzte Nachricht: 26. Oktober 2008 um 17:11
P
pina_12691305
21.10.08 um 10:55

hallo,

wie ich an anderer stelle schon mal berichtet habe, habe ich meine seit jahren schwarz gefärbten haare vor einigen monaten zweimal blond strähnen lassen, mich dann doch wieder für schwarz entschieden und sie seitdem einmal schwarz gefärbt.

jetzt habe ich irgendwie das gefühl, dass meine haare dünner werden und mir ausgehen
natürlich ist mir klar, dass das färben und blondieren und doch wieder färben meine haare stark strapaziert hat und sie bestimmt auch abbrechen, aber wenn ich so durch meine haare gehe hab ich z.t. das gefühl, dass ich gar keine mehr auf dem kopf habe

eben war ich beim haare schneiden, und meine friseurin meinte, ich solle mir dringend überlegen nicht eher auf dunkelbraun überzugehen, da schwarz färben haarausfall verursachen würde. habt ihr davon schon mal was gehört?

wäre dankbar für eure antworten!!!

Mehr lesen

H
haven_12715940
24.10.08 um 18:13

So ein quatsch
färbe mir jetzt seit 5 jahren die haare (naturblond, sehr hell) schwarz und zwar durchgehend.
habe noch immer keine glatze -klar wird das haar nich grade voller und gesünder durchs färben....aber ob schwarz oder z.b. braun spielt dabei keine rolle
blondieren schadet den haaren wesentlich mehr als schwarz färben. aufhellen greift immer mehr an als dunkel färben, da beim aufhellen dem haar farbe entzogen werden muss, beim dunkel fäben nicht.
ich würde die ständige blondiererei mal sein lassen und wenn du sie schwarz färbst, vielleicht drauf achten was für haarfarben du benutzt. oft genügen auch tönungen, da sie meistens eh erst dann verblassen, wenn eh wieder ansatz zu sehen ist und man sowieso wieder nachfärbt.
ansonsten kannst du z.b. noch unterscheiden zwischen ammoniakhaltigen und -freien haarfarben....

good luck

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
helene_12168231
26.10.08 um 17:11

Nein
ich habe auch haarausfall, und deshalb meine ärztin gefragt ob es am färben liegen kann, aber das ist ausgeschlossen. kann höchstens sein, dass du deine haare u sehr strapaziert hast und sie deshalb abbrechen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige