Forum / Beauty

Haarausfall durch Schauma Bio-Mandel???

Letzte Nachricht: 15. Februar 2009 um 14:59
B
berit_12278288
10.02.09 um 23:16

Ich bin von meinen gewöhnlichen Pflgeprodukten auf die Schauma Bio-Mandel- Serie umgestiegen. Habe mir zusätzlich das got2be klargemacht besorgt um erstmal meine Haare von allem möglichen Ballast zu befreien. Ich benutze die Serie seit einem Monat und habe seitdem extremen Haarausfall. Ich habe schon richtig dünnes Haar bekommen. Hatte damit nie Probleme, an meinem Lebensstil hat sich nichts geändert, alles ist wie bisher. Bis auf die Haarpflege. Freue mich über jeden Bericht!

Mehr lesen

J
jenna_11888306
12.02.09 um 20:04

Ja..
in dem shampoo wie auch in der splülung sind silikone enthalten ! aber weiß ja nicht, dass des zu haarausfall führen kann? komisch..naja ich würde an deiner stelle zu nem arzt gehen meine schwester hatte damals von pantene haarausfall bekommen und dann eine tinktur verschrieben bekommen und dann wars vorbei..der arzt meinte aber auch,dass es nicht am shampoo gelegen hat!! aber wenn du naturkosmetik willst:alverde oder TEILWEISE (so ein mist,echt..) GUHL !!aber ich denke das wird deinen haarausfall nicht stoppen! grüße

Gefällt mir

Y
yildiz_11886301
14.02.09 um 2:10

Bio Mandel trocknet stark aus
Guck mal auf der Seite codecheck.info
Dort hat Oekotest alle gängigen Marken mit ihren Inhaltsstoffen getestet. Bio Mandel enthält als bedenklichen Stoff:

Ammonium Lauryl Sulfate: nicht empfehlenswert
Einsatz: Tensid
Herkunft: unterschiedlich
Nutzen: hautreinigend
Bemerkung: irritierend; gehört zu den stärksten entfettenden Tensiden, wird aber in Kosmetika nur noch vereinzelt eingesetzt. Verbreitet in Putzmitteln, daher beim Putzen Handschuhe verwenden.

Verbreitet in Putzmitteln, Handschuhe verwenden, mit am stärksten entfettend.. .das kann nicht gut für deine Haare sein und sowas nennt sich Bio. Wenn du Tipps für gute silikonfreie Shampoos brauchst guck mal meine Beiträge im Forum oder schreib mir ne PN. Drück dir die Daumen das dein Haarausfall sich bald legt und dein Haar wieder besser wird. Geh mal lieber zum Arzt, kann z.B. am Hormonhaushalt liegen.
lg summersunny

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
berit_12278288
15.02.09 um 14:51
In Antwort auf yildiz_11886301

Bio Mandel trocknet stark aus
Guck mal auf der Seite codecheck.info
Dort hat Oekotest alle gängigen Marken mit ihren Inhaltsstoffen getestet. Bio Mandel enthält als bedenklichen Stoff:

Ammonium Lauryl Sulfate: nicht empfehlenswert
Einsatz: Tensid
Herkunft: unterschiedlich
Nutzen: hautreinigend
Bemerkung: irritierend; gehört zu den stärksten entfettenden Tensiden, wird aber in Kosmetika nur noch vereinzelt eingesetzt. Verbreitet in Putzmitteln, daher beim Putzen Handschuhe verwenden.

Verbreitet in Putzmitteln, Handschuhe verwenden, mit am stärksten entfettend.. .das kann nicht gut für deine Haare sein und sowas nennt sich Bio. Wenn du Tipps für gute silikonfreie Shampoos brauchst guck mal meine Beiträge im Forum oder schreib mir ne PN. Drück dir die Daumen das dein Haarausfall sich bald legt und dein Haar wieder besser wird. Geh mal lieber zum Arzt, kann z.B. am Hormonhaushalt liegen.
lg summersunny

Hab...
...dir ne pn geschickt! mfg

Gefällt mir

M
mu_12528089
15.02.09 um 14:59

Also
das Shampoo und die Spülung enthalten keine Silikone.
Die Kur und das Leave-In haben aber welche.

Ich würde auch zum Arzt gehen. Der Haarausfall könnte zwar vom scharfen Tensid kommen, aber es kann, wie soulzzzdeeva bereits erwähnt hat, auch 1000 andere Gründe haben.

Gefällt mir