Anzeige

Forum / Beauty

Haarausfall durch Pille

Letzte Nachricht: 14. August 2021 um 8:58
C
chiaramarie
08.04.21 um 11:14

Hallo, ich nehme seit drei Jahren die Pille Maxim und habe seitdem Haarausfall. Bei mir wurde alles untersucht von Trichogramm über Blutwerte und Kopfhautbiopsie. Vor kurzem sind mein Artz und ich drauf gekommen, dass es von der Pille kommen kann. Hat jmd ähnliche Erfahrungen mit der Maxim und kann mir sagen ob es nach dem Absetze besser wird oder hat andere Tips.

viel Dank an alle im Voraus die sich die Zeit nehmen um mir zu antworten 

Mehr lesen

beautyguru17
beautyguru17
20.04.21 um 21:20

Hi Chiara Marie  

ich hatte das selbe Problem. Haarausfall wurde tatsächlich besser. Habe inzwischen eine andere Pille, aber wieder das selbe Problem. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht an was das liegt.  
Vielleicht weiß das ja jemand?

Gefällt mir

J
juliax13
21.04.21 um 10:12

Bei mir wars umekehrt. Als ich die Pille absetzte, begann der Haarausfall.
LG

Gefällt mir

S
smile33
26.04.21 um 16:08

Ja es kann sein. Sowieso Pille ist Hormonmedikament. Und bei der  Hormonumstellung kann alles passieren sozusagen . ZB bei meiner Freundin wegen der Pille entstand eine Zyste. 

Gefällt mir

Anzeige
U
user806592391
12.08.21 um 6:50

Boah ja, ich hab den Ginoring genommen und dadurch richtig schlimmen Haarausfall bekommen. Büschelweise gingen mir die Haare aus, sogar meiner Friseurin ist es beim Haare waschen aufgefallen. Das Einzige, was ich geändert hatte, war dieser Ring. Also hab ich ihn abgesetzt und nach 1-2 Monaten höre es auf!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

femprincess
femprincess
12.08.21 um 15:19

Oh man, was für ein Mist... Mach am besten einen Termin mit deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt aus und sprich über Alternativen

Gefällt mir

V
vicakl
13.08.21 um 8:21

Was für eine Pille nimmst du den genau?

Gefällt mir

Anzeige
jojobagirl
jojobagirl
13.08.21 um 11:49

Hmm, also die Pille greift in den Hormonhaushalt ein. Könnte schon sein, dass das auch Haarausfall macht. Wie ist es denn nach dem Absetzen?

Gefällt mir

amalfi2
amalfi2
14.08.21 um 8:58

Denke ,du solltest Mal die Pille absetzen ,über einen gewissen Zeitraum ,und dann siehst du was passiert,,, die Erfahrungen von anderen sagen halt nur bisschen was aus weil jeder verschieden reagiert , und mit Arzt ,ist es auch ähnlich jeder hat da seine Meinung

Gefällt mir

Anzeige