Home / Forum / Beauty / Haarausfall durch herbal essences???

Haarausfall durch herbal essences???

22. Februar 2006 um 12:47

ich habe jetzt ca ein dreiviertel jahr die rainforest flowers serie von herbal benutzt. am anfang war alles super, haare glänzten und liesen sich gut frisieren, fetteten nicht extrem schnell nach. doch so vor drei monaten fings an, das sie extrem schnell fettig wurden und dann sind mir immer beim haarewaschen (aber nur beim waschen, beim kämmen nicht) massen haare ausgegangen, also richtig viel. ich hab deshalb herbal abgesetzt und nehm jetzt alverde und got2be klargemacht. also erstmal um diese silikonscheiße rauszubekommen. hab mir nun zum zweiten mal die haare mit alverde gewaschen. heute ging mir wieder beim waschen eine ca 2 mm dicke haarsträhne raus. ich hoffe das wird bald besser. ich hab zwar relativ volles haar, aber ewig hält das ja auch nich wenns so weiter geht...
nun meine frage, wielange kanns dauern bis so silikongeschädigtes haar sich wieder halbwegs erholt hat??? und was kann ich noch zusätzlich gegen den haarausfall tun?

Mehr lesen

22. Februar 2006 um 12:53

Schnell absetzen
Danke das du das hier erwähnt hast.. ich hab jetzt auch herbal seit neuestem... dann setz ichs lieber schnell wieder ab...

für dein problem.. vielleicht solltest su einen friseur fragen? es tut mir so endleid aber ich hatte noch nie so ein problem..

Viel Glück witerhin...
Amy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2006 um 14:37

Es ist auf jedem Fall
schon mal gut, dass du das Shampoo nicht mehr benutzt. Herbal ist (wie auch Pantene oder Fructis) die reinste Silikonschleuder! Du mußt deinem Haar jetzt einfach etwas Zeit geben um sich wieder zu erholen. Was du auch noch machen kannst ist von innen zu helfen mit dem Mineralstoff "Silicea". Oder du könntest auch Pantovigar-Kapseln (schreibt man das so???) nehmen. Ich hab beides schon ausprobiert und es hat geholfen. Viel Glück!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2006 um 9:11
In Antwort auf kassy_11873661

Schnell absetzen
Danke das du das hier erwähnt hast.. ich hab jetzt auch herbal seit neuestem... dann setz ichs lieber schnell wieder ab...

für dein problem.. vielleicht solltest su einen friseur fragen? es tut mir so endleid aber ich hatte noch nie so ein problem..

Viel Glück witerhin...
Amy

Ich würde mal folgendes probieren:
Vielleicht hast du Mangelerscheinungen:
Nimm mal über ein paar Wochen (als Kur quasi) Kieselerde forte, Biotin und Zink-Tabletten. Vielleicht stabilisiert sich das dann wieder! Ich mach alle paar Monate mal so eine Kur!
Zudem würde ich auch in Zukunft keine Silikonshampoos mehr nehmen! Habe schon mal einen Beitrag geschrieben: Den solltest du mal lesen! Da ist nämlich auch ne coole Produkt-Empfehlung!
Gruß
FyMp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2006 um 18:01
In Antwort auf franca_12121952

Ich würde mal folgendes probieren:
Vielleicht hast du Mangelerscheinungen:
Nimm mal über ein paar Wochen (als Kur quasi) Kieselerde forte, Biotin und Zink-Tabletten. Vielleicht stabilisiert sich das dann wieder! Ich mach alle paar Monate mal so eine Kur!
Zudem würde ich auch in Zukunft keine Silikonshampoos mehr nehmen! Habe schon mal einen Beitrag geschrieben: Den solltest du mal lesen! Da ist nämlich auch ne coole Produkt-Empfehlung!
Gruß
FyMp

Danke
ich werd die kapseln mal probieren, gibts die in der apotheke? und wie ist da der kostenpunkt?
was aber schon mal positiv ist, meine haare quietschen nach dem waschen wieder, also sind sie auch richtig sauber. vorher war das nämlich nicht so...
also eins weis ich, so ne scheiße (egal ob herbal, fructis, pantene oder oder oder) kauf ich nie wieder. leider wird man durch die werbung extrem verblendet, war ja auch bei mir so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2006 um 19:41
In Antwort auf kaylyn_12450183

Danke
ich werd die kapseln mal probieren, gibts die in der apotheke? und wie ist da der kostenpunkt?
was aber schon mal positiv ist, meine haare quietschen nach dem waschen wieder, also sind sie auch richtig sauber. vorher war das nämlich nicht so...
also eins weis ich, so ne scheiße (egal ob herbal, fructis, pantene oder oder oder) kauf ich nie wieder. leider wird man durch die werbung extrem verblendet, war ja auch bei mir so.

Freut mich für dich
Die Kapseln gibt es in der Apotheke. 90 Stück kosten ca. 25 Euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2006 um 21:52

Cool
Hi lexi007

cool, dass du auch die Pantovigar empfiehlst - hat es auch geholfen. Hatte immer sop brüchige und kaputte Haare, aber dann nach 3 Monaten sind sie echt gut wieder nachgewachsen. Ist halt immer mühselig, das ganze so lang anzuwenden, aber eigentlich bei diesen Kapseln kaum viel arbeit: nur morgens, mittags und abends eine Kapsel nehmen. Ich hab mich sehr über den tollen Glanz meiner neuen Haare gefreut!
Bei uns Frauen spielen bestimmt auh die Hormone eine Rolle. Die Mittelchen für die Kopfhaut können da ja gar nicht so gut helfen. Etwas was von innen wirkt [Endlein, Heike] eben direkt auf alle Haare.

LG,
ichbinauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2016 um 11:15

Der Beitrag ist zwar schon sehr alt aber ich bin darauf gestoßen weil ich das gleiche Problem hatte und nun andere warnen bzw. aufklären möchte. Ich hatte mich gewundert das ich auf einmal so viele Haare verliere. Jeden Tag hatte ich ein Büschel Haare nach dem waschen oder Bürsten in der Hand. Ich wollte mir schon die langen Haare abschneiden da die nur noch ganz dünn sind. Durch Zufall habe ich mal ein anderes Schampoo genommen und seitdem war der Haarausfall weg. Da ist mir erstmal aufgefallen, das der Haarausfall erst anfing als ich auf Herbal Essences umgestiegen bin. Sowas sollte verboten werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Folgekostenversicherung für kosmetische OP in der Türkei
Von: 58mary02
neu
18. Dezember 2016 um 21:42
Lidstraffung dr. Pilka in Prag
Von: tweety9511
neu
16. Dezember 2016 um 22:23
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen