Anzeige

Forum / Beauty

Haarausfall durch Eisenmangel

Letzte Nachricht: 13. August 2017 um 0:21
S
sylvie_12055432
23.04.06 um 10:47

Hallo, hat jemand von Euch schonmal Haarausfall gehabt, der auf einen Eisenmangel zurückzuführen ist? Mir fallen krass die Haare aus, weiß net was ich außer den Eisenpräperaten noch unternehmen könnte. Wie lange dauert das denn, bis das Eisenmedikament wirkt?

Mehr lesen

V
vaya_11944774
23.04.06 um 12:01

Hi,duhlig..
ich habe/hatte auch schon fast mein leben lang eisen mangel .

damals habe ich mich gewundert weshalb ich weniger haare als andere auf dem kopf haben .
also mein zopf-wenn ich die haare nach hinten zusammen gebunden habe ,war nie besonders dick .
wenn ich das haargummi rumgemacht habe dann immer 3 mal rumbrinden statt wie andere 2 mal .

das haate mich schon immer zum nachdenken gebracht .
ich wußte ja auch das ichh eisenmangel habe,jedoch wußt ich nich das dieser sich negativ auf die haare auswirkt .

nun ja seit dem ich das weiß nehm ich eigentlich die eisen tabletten .
ich mag sie aber nicht so lange hintereinander nehmen weil man davon härteren und dunklerern stuhl bekommt .

man muß aber eisen lange nehmen damit sich erst dien körper erholt und sich reserven holen kann .
erst dann wird auch den haar besser .
also minimum ein halbes jahr nehmen bis es wirklich konsatant besser wird .

aber es lohnt

liebe grüße jastin

Gefällt mir

Z
zina_12694115
24.04.06 um 0:42

Ja definitiv
natürlich wenn dir eisen fehlt bekommst du haarausfall, geh zum arzt und lass dein Blutbild kontrollieren, oder kauf dir Eisentabletten in einer geringen Form schädigen sie nicht, aber aufpassen eisen darf nicht überdosiert werden , welche Werte du benötigst musst du beim artzt abklären lassen...

Ein eisenmedikament wirkt mach ca. 3 wochen! zusätzlich solltest du den Haarfolikel stimulieren, mit Alpecin oder anderen Haarwassern, zur durchblutung der kopfhaut natürlich...

ansonsten zink!

Gefällt mir

Z
zina_12694115
24.04.06 um 0:44
In Antwort auf vaya_11944774

Hi,duhlig..
ich habe/hatte auch schon fast mein leben lang eisen mangel .

damals habe ich mich gewundert weshalb ich weniger haare als andere auf dem kopf haben .
also mein zopf-wenn ich die haare nach hinten zusammen gebunden habe ,war nie besonders dick .
wenn ich das haargummi rumgemacht habe dann immer 3 mal rumbrinden statt wie andere 2 mal .

das haate mich schon immer zum nachdenken gebracht .
ich wußte ja auch das ichh eisenmangel habe,jedoch wußt ich nich das dieser sich negativ auf die haare auswirkt .

nun ja seit dem ich das weiß nehm ich eigentlich die eisen tabletten .
ich mag sie aber nicht so lange hintereinander nehmen weil man davon härteren und dunklerern stuhl bekommt .

man muß aber eisen lange nehmen damit sich erst dien körper erholt und sich reserven holen kann .
erst dann wird auch den haar besser .
also minimum ein halbes jahr nehmen bis es wirklich konsatant besser wird .

aber es lohnt

liebe grüße jastin

Hey
dann ist es bei dir chronisch gabbana? also mir hat ein eisenpräperat nach 3 wochen geholfen, deswegen besser blutwerte kontrollieren lassen wieviel man aufüllen muss.

Ja, der stuhlgang ist nicht besonderst und man hat so einen eisengeschmack im mund!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
josh_12680980
19.05.17 um 12:04
In Antwort auf sylvie_12055432

Hallo, hat jemand von Euch schonmal Haarausfall gehabt, der auf einen Eisenmangel zurückzuführen ist? Mir fallen krass die Haare aus, weiß net was ich außer den Eisenpräperaten noch unternehmen könnte. Wie lange dauert das denn, bis das Eisenmedikament wirkt?

Eisenmangel ist oft nicht der alleinige Grund für Haarausfall!

Gefällt mir

U
ursel_12044693
20.05.17 um 16:58

Kenne das Problem, neben Eisenpräparaten verwende ich ebenfalls eine Kopfhautlotion von Biosthetique, die ganz gut hilft finde ich.

Gefällt mir

B
basima_12146740
13.08.17 um 0:21

Eisenmangel kann die Ursache für Haarausfall sein. Muss sie aber nicht. Erste habe ich Netz gefunden. Die habe ich dann für mich umgestzt und mein Haarausfall wurde besser. Vor allen Dingen kostet es nichts. Ist aber trotzdem hilfreich.

6 -Gefällt mir

Anzeige