Forum / Beauty

Haar nach dem Waschen zu strubbelig

Letzte Nachricht: 7. Januar 2014 um 1:10
B
bea_12358326
05.01.14 um 15:31

hey ihr, ich hab seit jahren das gleiche problem: haare! meine haare sind nach dem duschen immer so dick. ich habe von natur aus wellen, die aber nicht schön aussehen sondern total strubbelig! ich habe schon keine lust mehr meine haare zu waschen weil das katastrophal aussieht nach dem föhnen. Sie sehen erst wieder einigermaßen gut aus, wenn ich sie wieder wasche. also so 2-3 tage. ich hab das Glück dass meine haare nicht so schnell fettig werden - deshalb bleiben sie auch länger strubbelig und dick -.- ich benutze jedes mal Spülung und auch mal eine haarkur, das macht die haare nur weich während die haare noch nass sind. ich muss meine haare nach dem föhnen immer glätten! das will ich auch nicht. Obwohl ich letztens beim Friseur war um die kaputten spitzen wegzuschneiden, sehen sie nach dem waschen trotzdem kaputt aus!! sie sind auch zu trocken, was soll ich tuuun, gibt es da irgendwelche öle oder hausmittel? Danke im voraus! Lg.

Mehr lesen

I
ivonne_12505716
07.01.14 um 1:10

Richtige Pflege...
Hallo!
Wahrscheinlich machst du grundsätzlich etwas falsch.
Google doch mal nach der "Curly Girl Methode".

Außerdem würde ich dir raten, dein Haar nicht zu föhnen; das "plustert" es noch zusätzlich auf.
Am besten Wickler rauf, und an der Luft trocknen lassen.
Oder einen pflegendend Leave-In-Spray reingeben, vorsichtig mit den Fingern bzw. einem grobzinkigem Kamm entwirren und an der Luft trocknen lassen.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers