Home / Forum / Beauty / Gynaekologe oder plastischer chirurg - brustverkleinerung

Gynaekologe oder plastischer chirurg - brustverkleinerung

25. August 2005 um 10:42 Letzte Antwort: 30. August 2005 um 21:05

was wuerdet ihr sagen?
ich war jetzt bei zwei chirurgen wegen einer brustverkleinerung..beide erschienen vertrauenserweckend aber ich tendiere doch eher zum gynaekologen der auch gleichzeitig prof. und direktor der frauenklinik ist aber eben nicht plastischer chirurg...ich verstehe das so mit der plastischen chirurgie..die vereinigung (VDPC oder VDAPC) wurde doch nur gegruendet weil ich sich sonst jeder pfuscher plastischer chirurg nennen koennte und deswegen lese ich immer bei plastischer chirurgie drauf achten ob der jenige auch den facharzt hat und in der vereinigung ist - also sollte es doch nicht machen ob ich vom direktor und prof der frauenklinik operiert werde oder vom plastischen chirurgen...was meint ihr????

hatte jemand eine brustverkleinerung beim gynaekologen machen lassen?

danke fuer die antwort..

macht es wirklich was aus ob jemande 10 oder schon 20 jahre die brustverkleinerung macht???

Mehr lesen

25. August 2005 um 13:03

Pc
hallo kitty,
ich möchte mir auch meine brust verkleinern lassen.aber ich lasse da nur einen pc ran.bei einem gyn hätte ich ein unwohles gefühl und ich möchte mich doch in guten händen wissen.dabei wäre es mir egal ob er 10 jahre oder bereits 20 jahre operiert.von mir aus darf er ruhig auch erst 1 jahr praktizieren,wenn er das in diesem jahr schon häufig mit gutem ergebnis gemacht hat.

zahlt das bei dir die kk,oder zahlst du selbst?

lieben gruß-soraja4

Gefällt mir
25. August 2005 um 13:44
In Antwort auf eliane_12870330

Pc
hallo kitty,
ich möchte mir auch meine brust verkleinern lassen.aber ich lasse da nur einen pc ran.bei einem gyn hätte ich ein unwohles gefühl und ich möchte mich doch in guten händen wissen.dabei wäre es mir egal ob er 10 jahre oder bereits 20 jahre operiert.von mir aus darf er ruhig auch erst 1 jahr praktizieren,wenn er das in diesem jahr schon häufig mit gutem ergebnis gemacht hat.

zahlt das bei dir die kk,oder zahlst du selbst?

lieben gruß-soraja4

Hallo kitty,
also ich habe es zwar noch nicht hinter mir aber wenn ich die zusage bekommen werde,werde ich es von einem senologen machen lassen,ich kenne jemanden die hatt es sich von einem pc machen lassen die in vdpc und vdäpc drin ist und sie ist sehr ungekücklich und sehr unzufrieden er hatt fehler gemacht und gibt es nicht zu( leider)eine arzt sollte dennoch qualifiziert sein,senologen sind ja auch spezialiert nur auf brüste meistens machen die brusterkrankugen,und bv machen die auch noch,aber mann wiess nie ob mann die richtige erwischt hatt ich glaube das wird mann erst nach dem op erfahren.wo wohnst du vielleicht kann ich dir auf empfehlung von anderen eine weiterempfhelen.

lg nina

Gefällt mir
25. August 2005 um 15:01
In Antwort auf nevaeh_12085008

Hallo kitty,
also ich habe es zwar noch nicht hinter mir aber wenn ich die zusage bekommen werde,werde ich es von einem senologen machen lassen,ich kenne jemanden die hatt es sich von einem pc machen lassen die in vdpc und vdäpc drin ist und sie ist sehr ungekücklich und sehr unzufrieden er hatt fehler gemacht und gibt es nicht zu( leider)eine arzt sollte dennoch qualifiziert sein,senologen sind ja auch spezialiert nur auf brüste meistens machen die brusterkrankugen,und bv machen die auch noch,aber mann wiess nie ob mann die richtige erwischt hatt ich glaube das wird mann erst nach dem op erfahren.wo wohnst du vielleicht kann ich dir auf empfehlung von anderen eine weiterempfhelen.

lg nina

Nina
ich wohne in nrw.wenn du echt welche kennst,die man weiter empfehlen kann,wäre es echt nett von dir.ich hoffe auch auf eine zusage von der kk.

lieben gruß-soraja4

Gefällt mir
25. August 2005 um 16:30
In Antwort auf eliane_12870330

Nina
ich wohne in nrw.wenn du echt welche kennst,die man weiter empfehlen kann,wäre es echt nett von dir.ich hoffe auch auf eine zusage von der kk.

lieben gruß-soraja4

Ich habe es auch vormir
und war bis jetzt nur bei einem Gyn, in der Barabara Klinik in Hamm.

Er war super schroff zu mir und ich war danach sehr unglücklich (habe auch hier gepostet darüber).

Nächsten Monat habe ich einen Termin zur Beratung bei einem PC.

Danach werde ich mich entscheiden. Ja, das hört sich vielleicht komisch an, aber der Gyn und die Klinik haben echten Profi-Ruf und bei ihm dauert so eingriff 2 Stunden, so rutiniert ist er.

Daher bleibt er mir trotzdem in der Wahl, auch wenn er echt grob war. Aber Hauptsache er macht meine Brust schön, oder nich?

Erzähl auf jeden Fall von den Ärzten die du besucht hast und halt mich auf den laufenden.

LG; Chiquita!

Gefällt mir
25. August 2005 um 20:25
In Antwort auf slaine_12041031

Ich habe es auch vormir
und war bis jetzt nur bei einem Gyn, in der Barabara Klinik in Hamm.

Er war super schroff zu mir und ich war danach sehr unglücklich (habe auch hier gepostet darüber).

Nächsten Monat habe ich einen Termin zur Beratung bei einem PC.

Danach werde ich mich entscheiden. Ja, das hört sich vielleicht komisch an, aber der Gyn und die Klinik haben echten Profi-Ruf und bei ihm dauert so eingriff 2 Stunden, so rutiniert ist er.

Daher bleibt er mir trotzdem in der Wahl, auch wenn er echt grob war. Aber Hauptsache er macht meine Brust schön, oder nich?

Erzähl auf jeden Fall von den Ärzten die du besucht hast und halt mich auf den laufenden.

LG; Chiquita!

Hallo
also erstens eine arzt die mich unglücklich macht da würde ich nicht hingehen ,ich würde denken obwohl er mich nicht kennt war er unfreundlich(habe eine erlebt in gelsenkirchen)
also gehe ich woanders hin,denn wenn ich die zusage bekommen sollte bezahlt die KK auch andere ärzte,also so denke ich.
Ich hatte den termin in St.-Annahospital in Herne,beim Dr.Ergünec,er ist eine senologe er macht nur brustops.Er hatt auch die brust von eine bekanntin gemacht! Ich habe vorher,nacher bilder gesehen ,sie kann sich sehen lassen! es sieht echt klasse aus.Er hatt mich sehr gut behandelt alles erklärt und hat mir eine super attest geschrieben er hat bilder gemacht,und,und,und....
Ich finde es ist wichtig das eine mensch sich geborgen und verstanden fühlt,das gefühl haben die mir dort sofort gegeben! Also wenn ich die zusage bekommen sollte werde ich auf jedenfall meine op von ihm durchführen lassen.
wenn ihr noch fragen habt dann könnt ihr mich gerne fragen ich werde bestimmt antworten.

lg nina

Gefällt mir
25. August 2005 um 21:08

Hallo Kitty
Ich hatte meine Verkleinerung letztes Jahr im Juni bei einem Gyn. in NRW! Er war echt nett und sehr vertrauenswürdig!
Er hatte ne eigene Internetseite wo man sich gut informieren konnte! Dieser Arzt ist spezialisiert in dem Gebiet "Senologie" (Brustheilkunde)!Er hat mir viele Vorher und Nachher Bilder gezeigt,und auch das Gutachten für die KK geschrieben!Meine Freundin war vor drei Jahren auch bei ihm und war sehr zufrieden!! Also mein Ergebnis ist super und ich bin überglüchlich jetzt!

So das kurz zu mir! Ich würde den Prof. wählen wenn sein Spezialgebiet Senologie ist!! Lass dir Photos zeigen und vorallem musst du Vertrauen zu ihm haben! Erkundige dich im Internet über ihn!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und drücke dir ganz doll die Daumen! Ich fühl mit dir!!Halt mich mal auf dem Laufenden!

Gruß Manu

PS: Mein Arzt hat "nur" eine Praxis und Für die OP dann Belegbetten in einem Krankenhaus und trotzdem wars super!!

Gefällt mir
30. August 2005 um 21:05

Antwort
habe grade freitag meine brustreduktion hinter mich gebracht...
und zwar hat mich ein gyn. operiert. der chefarzt der gyn. abteilung / frauenklinik / und eines brustzentrums.
überall hingen urkunden / zertifikate von tüv und co. im krankenhaus.
bin total zufrieden , überglücklich und kann dir nur den gyn. empfehlen !!!!

Gefällt mir