Forum / Beauty

Gutes Färbemittel für Wimpern?

Letzte Nachricht: 18. Mai um 20:55
15.05.21 um 21:26

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand bei dieser Frage behilflich sein könnte. 

Ich habe von Natur aus recht "kurze" (meine Freunde nennen sie immer liebevoll "Stummelwimpern", dunkelblonde / hellbraune Wimpern. Meine Augen sind sehr empfindlich, deswegen kann ich keine Mascara tragen (nicht einmal die Kosmetik aus der Apotheke), weil meine Augen sonst jucken, leicht anschwellen und so weiter. 

Die Kürze bearbeite ich gerade mit einem Wimpernserum und ich habe auch schon einen kleinen Erfolg heute festgestellt, nach 2 Wochen. Meine Wimpern sind schon von 4mm auf 6mm gewachsen.^^

Jetzt würde ich sie auch gerne färben. Am liebsten schwarz oder zumindest in einem dunkleren Braun, als dass sie es jetzt sind. Doktor Google war mir gerade keine große Hilfe, wenn ich ehrlich bin. Weil bei dem Färbemittel der Marke Swiss - O - Par (gesehen bei dm) gibt es wohl eine neue Rezeptur, die starkes Augenbrennen / - jucken verursacht oder wo auch die Einwirkzeit ungemein lange dauert. Die eine bei Rossmann, die mich noch angesprochen hätte, hat eine - für mich persönlich - zu lange Liste an Inhaltsstoffen (das war ein Pluspunkt bei der aus dem dm)

Hat aber vielleicht jemand anderes schon einmal Färbemittel für die Wimpern ausprobiert und war davon begeistert? Wenn ja, welches? 

Vorzugsweise hätte ich gerne eines, das garantiert, dass es tierversuchsfrei oder wenigstens Naturkosmetik ist, aber vermutlich sind gerade das die Kriterien, die mich bei meiner bisherigen Suche etwas haben scheitern lassen ...

Danke im Vorraus! 
 

Mehr lesen

18.05.21 um 20:55

Hallo maybeenot, 

ich habe zwar keine kurze, aber dafür sehr helle Wimpern, die man leider nicht sehen kann, wenn sie nicht getuscht sind. Für den Sommerurlaub habe ich meine Wimpern bisher öfters im Friseursalon färben lassen. 
Da ich es aber gerne öfter machen wollte, habe ich dann auch damit begonnen meine Wimpern selber zu färben. Ich benutze ein Färbemittel von Reflectocil,welches ich nur empfehlen kann. Man kauft sich die Farbe und das zugehörige Entwicklerflüssigkeit. 
(Hier der Link dazu: https://www.hair-shop.com/refectocil-augenbrauenfarbe-wimpernfarbe-15ml.html)Du kannst es auch in anderen Onlineshops erhalten. 

Die Farbe kannst du sowohl für Wimpern als auch Augenbrauen nutzen (ich nutze für die Brauen die Farbe braun, für meine Wimpern die Farbe schwarz) Die Farbe und die Flüssigkeit hält sich super lange, sodass du sehr lange was davon hast. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich hierbei um Naturkosmetik handelt, meines Wissens nach eher nicht... 

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. 
Lieben Gruß!

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?