Forum / Beauty

Gute Creme für Mischhaut gesucht. DRINGEND!

Letzte Nachricht: 29. März 2007 um 0:07
J
jozefa_12269082
21.03.07 um 15:14

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Haut: eigentlich bin ich eher der Mischahut-Typ, heißt also, dass ich sowohl trockene als auch fettige Hautpartien habe. Zudem ist meine Haut ziemlich empfindlich und reagiert auf viele kosmetische Produkte mit Rötungen der haut, oder kleinen Pickelchen. Ich habe helle Haut, die sehr schwierig auf Sonnenstrahlung reagiert. Ich werde eigentlich nie braun sondern immer nur rot, und die Haut beginnt sich dann schrecklich zu schuppen. Eigentlich habe ich kein Problem mit Pickeln oder Mitessern.
Bisher habe ich eine Creme namens Fair & Lovely verwendet, welche ich in Dubai gekauft hatte. Ich fand diese Creme echt super und sie hat meiner Haut so gut getan. Beim Auftragen der Creme wirkte sie leicht pudrig und die Haut wurde mattiert und verblieb so auch den ganzen Tag. Außerdem hatte ich mit dieser Creme nie irgendwelche Spannungsgefühle auf der Haut. Mein Teint sah immer frisch und hell aus, so wie ich es mag. Außerdem hatte diese Creme auch einen leichten Lichtschutzfaktor, auch wenn der bei meiner hellen Haut nicht ausgereicht hat. jedenfalls war ich mit dieser Creme stets zufrieden.
Nun, da ich wieder in Deutschland bin, und meine Fair & Lovely Creme alle ist, war ich auf der Suche, ob ich diese Creme hier irgendwo bekommen könnte. Hab's echt schon überall probiert, aber bisher nocht nciht gefunden.
Auch bin ich dem Rat gefolgt, doch mal etwas anderes auszuprobieren. Ich habe schon so eine Creme von Nivea, die oil-free sein soll ausprobiert. Und im Moment benutze ich Oligo 25 von Vichy für Normale und Mischhaut. Auch diese Creme verspricht mattierend zu wirken. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Eigentlich ist diese Creme von Vichy ganz gut. Aber nach einer Stunde beginnt meine Haut vorallem auf der Stirn und um die Nase herum sich leicht zu röten und zu glänzen. Und ich habe dann das Gefühl, dass die wenige Pickelchen, die ic habe, noch größer erscheinen.
Nun hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Bin echt verzweifelt. Es ist ja auch nicht so, dass ich fettige Haut habe. Eigentlich ist meine Haut nach dem Waschen mit Wasser sehr glatt und glänzt eben nur, aber ohne fettig zu sein. Um den Mund herum habe ich Spannungsgefühle.
Ich bräuchte also eine Creme, die einen mattierenden Effekt hat, aber trotzdem Feuchtigkeit spendet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mehr lesen

K
kagiso_11887961
22.03.07 um 12:12

Hallo Pidopido,..
...also ich kann Dir auf jeden Fall "Jeunesse" von Hildegard Brauckmann empfehlen. Ist eine Pflegeserie für die Mischhaut. Ich habe sie selbst lange Zeit genommen und war hoch zufrieden damit! Bin jetzt aufgrund meines "fortgeschrittenen" Alters aber umgestiegen.
Brauckmann ist auf Kräuterbasis, verzichtet auf Tierversuche und ist auch noch spottbillig! Jedes Produkt kostet so um die 7,- Euro!!
Wie gesagt, ich war begeistert und hoffe, es hilft auch Dir! Ausprobieren lohnt sich!
Lieben Gruß, Waschbär

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Z
zaria_12688756
29.03.07 um 0:07

Fair and lovely...
bekommst du normalerweise in jedem gut sortierten indischen oder tamilischen läden.
es gibt davon auch seife falls es dich interessiert

Gefällt mir