Home / Forum / Beauty / Haare färben / Grünstich ade

Grünstich ade

10. August 2006 um 21:49 Letzte Antwort: 22. August 2006 um 21:21

huhu,

bin vor kurzem umgezogen und habe nun mit kupferrohren und daher grünstich in hellblondem haar zu kämpfen.

ich weiß, dass öfter mal nach einer lösung für dieses problem gesucht wird.

so also mal kurz mein report über meine testergebnisse:

1. spülung mit aspirin -> 0 wirkung
2. essigspülung -> noch grüner
3. softtönung mit goldblond -> leichte grünfärbung konnte überdeckt werden
4. shampoonieren mit shampoo für rotes haar -> auch wirkungsvoll gegen leichte verfärbung
5. ketchup einwirken lassen (ca.2 minuten)-> am wirkungsvollsten *gg* allerdings werden die haare ganz leicht kupferblond

das mit dem ketchup kam mir vorher echt zu blöd vor, aber es hilft tatsächlich am besten und ich war verzweifelt

vllt konnte ich mit meinem beitrag jemandem helfen, der genauso verzweifelt ist/war.

lg corinchen

Mehr lesen

11. August 2006 um 10:25

Cool
finde den beitrag echt hilfreich, gerade weil ja viele durch selfmade probleme bekommen haben/kriegen!

hab das problem nicht mehr, aber trotzdem danke !

ist ja wirklich witzig, hätte nicht den mut gehabt, dass alles auszuprobieren!!! *grins*

lieben gruß aus berlin
chanim

Gefällt mir
12. August 2006 um 9:47

Ketchup
Hallo!

Hab letztens erst gelesen, man soll nicht das pure Ketchup drauf geben, sondern das es besser ist, wenn man etwas Ketchup ins Shampoo mischt und dann aufträgt. Aber probiert hab ichs noch nie
Vielleicht wird man so nicht ganz so Kupferblond??

Liebe Grüsse
Enie

Gefällt mir
17. August 2006 um 14:26

...
hallo,

weil sich das kupfer anlagert und das gibt in blond einen grünstich (grünspan).

nein die haare werden nicht rot vom ketchup. draufschmieren, einwirken lassen, nachshamponieren.

meine haarfarbe ist weissblond, natur: dunkelblond.

gegen gelb/orange habe ich nach dem blondieren immer john frieda shampoo für champagnerblondes haar genommen. hat super geholfen, ist aber mit 8 Euro recht preisintensiv.

Gefällt mir
22. August 2006 um 21:21

Graustich!
hi,

kannst du mir vielleicht sagen, welche softtönung du hattest?!
ich habe nämlich meine haare vor kurzem von blond auf hellbraun gefärbt und jetzt sehen sie grau aus.
ich möchte dieses grau so schnell wie möglich wieder wegkriegen und ich möchte, wenn es geht wieder mittelblonde haare kriegen.

vielleicht schreibst du mir ja zurück,
lg svenja

Gefällt mir