Home / Forum / Beauty / Grundlegende Pflege und Hilfe bei Pickel neigender Haut

Grundlegende Pflege und Hilfe bei Pickel neigender Haut

3. Januar 2016 um 12:12

Hallo liebe Damenwelt,

ich brauche den Rat von Frauen, um mir endlich einmal klar zu machen, was ich für meinen Gesichtstyp eigentlich brauche und was ich gegen meinem Pickelproblem (Tagespflegecreme, etc.) machen kann. Allgemein rate ich von Markenaufzählungen ab, weil die mich vielleicht verwirren könnten.

1) Nach dem Duschen und dem Reinigen mit einem Waschgel (Nivea) beobachte ich meine Haut dabei, wie regelrecht matt ist, aber im Wangenbereich spannt die Haut und um den Mund herum wird die trocken und spröde sowie an der Nasenspitze. Ok, dafür nutze ich eine Tagespflegecreme und alles ist in Ordung. Meine T-Zone ist nicht fettig aber kann ölig werden. Lange hatte ich Mittesser und Pickel in dem Bereich; jetzt aber nur noch welche auf der Nase (Wie behandelt/ säuber Ihr die?) und ganz ganz selten welche an der Stirn höhe der Augenbrauen. Wodurch Mitesser an Stirn und Kinn entstehen weiß ich und nicht auch leicht rein zu halten.
Ergo, habe ich eine leichte Mischhaut mein Leben lang und würde Euch gerne nach einem Standartpflegeset fragen: Was für Produktarten und ja, viellecht auch welche Marken von Rossmann oder DM brauche ich?

2) Während Ihr Make-Up zur Verdeckung benutzen dürft, laufe ich mit den Dinger halt eben rum ... Im Grund habe ich mich gefragt, ob es nicht eine Tages oder Nachtpflegecreme gibt, wenn sich die Dinger als rote Flecken schon andeuten? Prinzipiell machen ich immer abends, und hin und wieder morgens wenn es ganz schlimm ist, eine Zink-Kupfer-Creme mit so einem desinfinzierenden Wasser (Cicalfate - Repair Cream von Avène) drauf. Doof nur, dass die Creme auf der Haut lange schimmert ... Zinksalbe soll eben auch gut effektiv sein und um einiges billiger als was ich jetzt habe, aber die schimmert eben auch und ist noch weißer beim auftragen. Abends kommt noch dazu, dass ich punktuell auf die Pickel eine Aknederm-Salbe verwende- trocknet auch aus und ist auch eine Wundpflegecreme. Ist super nachdem man Pickel ausgestochen und desinfiziert hat.
Meine Pickel entstehen aber nicht durch Unreinheiten! Ok, vllt mal nach dem Rasieren, aber ich fasse nicht mein Gesicht an oder sonst wie. Dennoch bekomme ich bei zu vielem Zucker- u. Fettgegesse Pickel um den Mund herum, aber unerklärlich in dem Bereich zwischen Mund und Wange. Why?

Verzeiht für den Monolog, aber ich denke mit dem detailierten Einstieg kann man die Diskussion beginnen!

Mehr lesen

7. Januar 2016 um 22:35

Wenn du Produkte von DM oder Rossmann willst
Warum gehst du nicht dorthin und lässt dich von den Verkäuferinnen beraten?
Die sehen dich dann und können dir bestimmt weiterhelfen.
Das hier ist ja ein Forum für Frauen. Du bist ja hier total fehl am Platz.
Es gibt ein Forum für Männer men health oder so ähnlich - google mal.
Vielleicht haben da ein paar dasselbe Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2016 um 8:51

Das wirkt
Wirklich was brauchst, das die Pickel reduziert und wirksam ist, hol dir Derminax.Benutze es seit einiger zeit und bin gnadenlos begeistert, ich habe keine Pickel mehr...Ich musste was machen, denn es war bei mir ja kein zustand mehr, zumal ich es mit dem ganzen MakeUp was ich drauf geklatscht habe auch nur schlimmer gemacht habe, sonst hätte ich aber wohl nicht mehr das Haus verlassen, bin dann auch durch zufall auf dieses Mittelgestossen und habs mirbestellt und bin jetzt endlich mal ohne Pickel, klar hin und wieder kommt mal einer, aber den bekomme ich dann auch ganz schnell wieder weg!

Schau selbst




www.gg.gg/akneweg








d

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2016 um 9:28

Besser !
Bei unschöne Haut hilft eigtl nur das hier:

Benutze es seit einiger zeit und bin gnadenlos begeistert, ich habe keine Pickel mehr...Ich musste was machen, denn es war bei mir ja kein zustand mehr, zumal ich es mit dem ganzen MakeUp was ich drauf geklatscht habe auch nur schlimmer gemacht habe, sonst hätte ich aber wohl nicht mehr das Haus verlassen, bin dann auch durch zufall auf dieses Mittelgestossen und habs mirbestellt und bin jetzt endlich mal ohne Pickel, klar hin und wieder kommt mal einer, aber den bekomme ich dann auch ganz schnell wieder weg!


Schau selbst:


http://shuu.de/akneweg







x





d

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen