Forum / Beauty

Grundierung

Letzte Nachricht: 24. November 2010 um 13:56
A
an0N_1251568899z
20.11.10 um 19:52

Hi,
ich bin noch ziemlich unerfahren in Sachen Make-up und ich lese immer wieder von einer Grundierung, bzw. Foundation sie man unter das Make-up machen sollte, da es dann besser deckt (was bei mir echt nötig wäre). Als ich mit meiner Ma shoppen war, waren wir auch in DM und da wir einmal dort waren beschloss ich mich mal auf die Suche nach einer Grundierung zu machen und habe keine gefunden. Das kann jetzt vielleicht auch daran liegen, dass meine Ma mich ziemlich durch den Laden gescheucht hat, oder vielleicht hab ich auch einfach was überlesen. Oder vielleicht gibts noch einen anderen Namen dafür?
Ich hab echt keine Ahnung davon und würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte und mir eine Foundation, die wenns geht nicht allzu teuer ist, empfehlen könnte..

Liebe Grüße,
Phili

Mehr lesen

O
oriane_11893634
21.11.10 um 9:48


Foundation ist im Prinzip einfach Flüssig-MakeUp oder Creme-MakeUp. Unter die Foundation kannst du noch einen Primer machen. Das ist eine Crme, die das Hautbild verfeinert und bewirkt, dass das MakeUP länger hält., ich weiß jedoch nicht, ob es sowas im Drogeriebereich gibt.

Also die richtige Reihenfolge für das perfekte Make Up ist:
1. Primer
2. Foundation
3. Concealer
4. Puder oder transparenter Puder
5. Rouge

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
ume_12553983
24.11.10 um 13:56


Ich kann dir von der Marke p2 die Make-Up-Grundierung empfehlen, die gibt es einmal in neutraler Farbe und einmal in grün, das neutralisiert rote Flecken. Ich selbst habe die grüne und trage sie jeden Morgen unter meine getönte Tagescreme auf. Das Zeug ist der Hammer! Ich bin wirklich begeistert, mein Make-Up hält den ganzen Tag und meine Hautfarbe sieht so klasse aus.

Das sind so schmale, hohe Flaschen und Pumpspender, stehen (bei uns im DM) im p2-Regal ganz unten links und kosten was bei 3-4 Euro.

Gefällt mir