Forum / Beauty

Großes Make up Problem!

Letzte Nachricht: 14. Februar 2008 um 12:07
V
vada_12923760
13.02.08 um 16:33

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt & habe leider ein ziemlich blödes Problem..
Seit dem ich Pickel habe, habe ich dran rumgepult. Davon hab ich jetzt unschöne kleine rote Narben.
Dazu kommt noch, dass ich immer noch Pickel habe, keine großen mehr, aber kleine rote & sowas.

Ich hasse meine Haut quasi.. Versuche aber immer wieder mit Make up alles zu verdecken. Da kommen wir auch schon zu meinem Problem.
Wenn ich mich morgens schminke, dann benutze ich vorher Nivea Soft Creme, weil ich trockene Haut habe. Dann trage ich das Make up (Maybelline, Wonder Finish) auf & danach ein helles Puder von Essence, weil meine Haut dann immer so glänzt.
Wenn ich dann in die Schule gehe & dort 3,4 Std. bin bekomme ich immer um den Mund rum einen weißen Rand, weil das Make up abgeht...
Es wird auch meistens am Kinn & rechts & links davon ziemlich fleckig.
Ich weiß auch nicht warum, ich fummel mir eigentlich nicht im Gesicht rum! Dazu kommt noch, dass meine Haut dann auch meistens wieder total glänzend ist & ich nachpudern muss!

Hat jemanden Erfahrungen mit dem Make up gemacht? Liegt es vielleicht an der Haltbarkeit oder mache ich was falsch?
Ich sehe wirklich immer soo doof aus Jetzt kommt auch noch bald der Sommer, da möchte ich nicht so fleckig rumlaufen ^^

Danke im Voraus!
MfG
Selina

Mehr lesen

V
vada_12923760
13.02.08 um 18:08

Mhm...
Das ist ja nur Puder.
Ich brauche schon Make up..


Danke trotzdem!


LG

Gefällt mir

P
perla_12482844
13.02.08 um 23:09

Haltbarkeit
Hi,

das man ab und zu etwas nachschminken muss ist ganz normal. Gerade um den Mund herum schwitzt man mal etwas oder isst und trinkt. Damit man es aber nicht so sehr sieht, sollte das Make-Up auf jeden fall deinem Hautton weitesmöglich entssprechen. Achte auch drauf, dass deine Creme vorher genügend eingezogen ist, bevor du die flüssige Grundierung aufträgst.

Mit Maybelline kenne ich mich nicht so aus, hab allerdings das Puder davon, weil man es öfter am Tag benutzen kann ohne zu überpudert auszusehen.

Deckendes Make Up finde ich am beste von Vichy Dermablend und vielleicht noch La Roche Posay (Beides Apotheke), Teurere aus Drogerien gehen auch -aber sind meiner Meinung nach Preisleistungsmäßig nicht so gut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vada_12923760
14.02.08 um 12:07
In Antwort auf vada_12923760

Mhm...
Das ist ja nur Puder.
Ich brauche schon Make up..


Danke trotzdem!


LG

..
Eigentlich ist das schon der hellste Ton ^^
Die Creme lasse ich so lange einziehen, bis meine Wimpern fertig sind, also ca. 5-10 Min.

Das Make up ist jetzt schon teuer finde ich, ich will für sowas ungerne über 10 ausgeben :/

Danke trotzdem, ich schaue mal.

LG

Gefällt mir