Home / Forum / Beauty / Großes Hautproblem seit langem

Großes Hautproblem seit langem

7. Februar 2013 um 16:43

Hallo

Ich habe schon seit langem ein großes Hautproblem ich hoffe ihr könnt mir helfen da die Hauttypentest und weitere Hauttyparten beschreibungen mir nicht so helfen konnten

Meine Haut hat vor allem zurzeit ständig rötungen um den Mund und um die Augen sind die allerdings nicht auch nicht auf der Stirn. Dann habe ich noch so ziemlich unreine grobe Haut und ich weiß nicht wie ich die wegbekomm die meisten Cremes wirken nicht so gut aber ich glaub das liegt daran das ich die falschen benutze.

Meine Haut schupt nicht und ist auch nicht rau aber ziemlich Trocken und nach dem Duschen zieht die auch und tut weh beim Creme auftragen brennt es dann etwas ist aber nachher dafür viel besser.

Und es ist nur das Gesicht betroffen der rest von meiner Haut bei meinem Körper ist makellos und nicht trocken oder sonst was einfach Perfekt und ich versteh nicht wieso nur mein Gesicht so ist.

Mich stören nur die Hautrötungen und Unreinheiten so richtig da ich früher wo ich noch kleiner war so 12 oder 13^^ richtig schöne reine Haut hatte ist jetzt echt schlimm Pikel hab ich auch aber nicht überall im Gesicht und auch nicht so viel. Ach ja bin seit 3 Monaten 18 falls das hilft.

Ich bitte um eure Hilfe ich bin echt ratlos

Mehr lesen

25. Februar 2013 um 22:36

Trinken?
Vielleicht trinkst du zu wenig? Bei mir ist die Haut im Gesicht oft trocken und die vom restlichen Körper überhaupt nicht. Das hab ich aber immer nur dann, wenn ich zu wenig Wasser trinke. Ansonsten solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen oder in die Apotheke und dich dort beraten lassen, was da helfen könnte. Musst ja nicht gleich was kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2013 um 18:35

Danke
Danke für deine Antwort

Nein ich trinke sehr viel am Tag ich war beim Hautarzt er hat gemeint das ist eine leichte Akne die Rötungen und unreinheiten sollen angeblich davon kommen. Ich hab dafür eine Antibiotika creme fürs gesicht bekommen mal schauen ob es was bringt^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2013 um 23:13

Kenn ich
Das hört sich ja fast nach meiner Haut an

Mir geht es genauso und ich wünschte meine Haut wäre im Gesicht so wie am Rest des Körpers

Benutze für dein Gesicht nur ph hautneutrale Waschlotion und versuche es mal mit der Totes Meer Salbe von Schaebens

Ich selbst mache es so, dass ich abends noch zum abschminken normale Reinigungsmilch nutze (halt nur wenn ich Make up getragen habe), danach mein Gesicht mit Wasser abspüle und danach ein Gesichtswasser benutze.

Zudem solltest du einmal die Woche ein sanftes Peeling benutzen und ca. einmal die Woche eine Heilerde Maske (Gibt es von Luvos zum selber anrühren).

Und lass genügend Luft an deine Haut und nicht unnötig rumpulen, dass kan miese Narben geben. Wenn doch mal ein reifer Pickel durchkommt nimm einen Wattebausch, mach ihn nass, reiß ihn in 2 Stücke und drücke ihn vorsichtig (!!!) aus, danach gut desinfizieren.

Zudem solltest du noch weitere Faktoren prüfen: hast du momentan mehr Stress (Freund/Schule etc.) ? Schläfts du genügend? Rauchst du ? Verträgst du einige Lebensmittel nicht (Milchprodukte,Gluten) ? Ich habe bei mir herausgefunden dass es schlimmer wird, sobald ich Stress habe oder aber auch wenn ich zu viel Süßes gegessen habe (jaja, da scheiden sich die Geister, ist nur meine Erfahrung mit dem Süßen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 12:33

Ich helfe dir
probier mal ein miichbad und honig maske das dürfte helfen ein bisschen zu mindest !! Wenn das alles nicht hilft muss auf ander produkte zurück greifen wie cremes peelings reihungsmilich !!! Ich ba cuh arge haut probleme und hab drei jahre nach den richtigen produkten gesucht bis mir meine mutter ein produkt aus dem inter net empflohen hat !! Eine creme die die haut wieder mit freuchtigkeit versorgt und verhindert das man noch mehr hautunrheiten bekommt !! gibt auch für den ganzen körper !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 21:24
In Antwort auf dang_11865768

Danke
Danke für deine Antwort

Nein ich trinke sehr viel am Tag ich war beim Hautarzt er hat gemeint das ist eine leichte Akne die Rötungen und unreinheiten sollen angeblich davon kommen. Ich hab dafür eine Antibiotika creme fürs gesicht bekommen mal schauen ob es was bringt^^

Ernährung und Trinken
Was trinkst Du? Wasser und Tee sind okay, alles andere könnte zur aktuellen Situation beitragen. Hautprobleme sind oft eine Folge von Übersäuerung, die haben wir fast alle aufgrund unserer Ernährung, nur reagieren wir unterschiedlich. Die meisten Hautärzte probieren rum, nur wenige arbeiten wirklich professionell. Was hälst Du von Deinem Arzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 16:41

Tja das ist schwierig zu beurteilen ohne dich zu sehen
Du könntest höchstens mal das Eibischgesichtswasser und die Einhorncreme probieren. Die ist auch für junge Haut sehr gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 9:26

Ich kann dir sagen woran das liegt: Konservierungsstoffe
Typische Reaktion darauf
Mach mal folgendes:
Einhornpeeling
Einhornduschgel
Eibischgesichtswasser
Einhorncreme
Einhornnachtcreme
von Schutzengelein
Das Peeling aber nur einmal die Woche oder alle zwei Wochen.
Alles andere in der Reihenfolge morgens und abends.
Dann ist deine Haut in ein paar Tagen wieder so schön wie sie mal war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2015 um 19:50
In Antwort auf silvia_12727451

Ernährung und Trinken
Was trinkst Du? Wasser und Tee sind okay, alles andere könnte zur aktuellen Situation beitragen. Hautprobleme sind oft eine Folge von Übersäuerung, die haben wir fast alle aufgrund unserer Ernährung, nur reagieren wir unterschiedlich. Die meisten Hautärzte probieren rum, nur wenige arbeiten wirklich professionell. Was hälst Du von Deinem Arzt?

Dafür gibts
auch basische Tabletten, die man nehmen kann, hilft supi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2015 um 20:22

Und dein
Make up bröckelt auch nicht ab. Das nervt mich immer bei meiner Creme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2016 um 18:37

Das ist Veranlagung
Hol dir einfach das reine Haut Paket von Schutzengelein. Das hilft bei mir ruck zuck gegen unreine Stellen. Für den Körper allerdings nehme ich nur The Sea Bodylotion, weil da ist meine Haut eher trocken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 19:07

Meiner Meinung nach könnte das ein Ekzem sein
Darum solltest du dringend Blue Sea von Schutzengelein drauf tun, damit die Rötungen weggehn und die Haut wieder so stabil wird, dass auch keine Pickel mehr nachkommen. Ich liebe die weil die auch bei Abschürfungen und Sonnenbrand so gut hilft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
***LIDSTRAFFUNG ohne OP***
Von: aris_11947247
neu
15. Juni 2016 um 18:54
Haartransplantation?
Von: sebastianhinkler09
neu
14. Juni 2016 um 12:52
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen