Home / Forum / Beauty / Große Umfrage: Lange oder kurze Haare?

Große Umfrage: Lange oder kurze Haare?

23. Juni 2006 um 19:22 Letzte Antwort: 28. Juni 2006 um 17:23

Hey ich bräuchte mal von euch allen eure Meinungen, findet ihr generell kurze oder lange Haare besser bei Frauen?Und wie trägt ihr eure Haare?

Meine Haare sind ein bißchen über die Schultern,also langes Haar. Ich würde aber auch gerne mal eine richtige tolle Kurzhaarfrisur haben! Was meint ihr finden Männer schöner? Finden die meisten nicht eine schöne lange Mähne toller,weil es weiblicher wirkt? Die meisten meiner Exfreunde fanden z.b. lange Haare toll.
Aber so eine freche Kurzhaarfrisur ist doch auch nett oder?
Würde mich freuen wenn ihr mir mitteilen könntet wie ihr eure Haare habt,lang oder kurz und wenn ihr es vergleicht was ihr besser findet.Und vieleicht auflisten Pro u.Contra:
z.B.:Kurze Haare sind pflegeleichter,aber mit langen Haaren kann man Hochsteckfrisuren machen


Freue mich auf eure Antworten,

Gruß Sunflower

Mehr lesen

23. Juni 2006 um 19:37

Meine
Haare trage ich auch schulterlang und durchgestuft, mit Pony.
Ursprüngliche Haarfarbe ist braun, aber ich hab schon fast alle Haarfarben durch...
meistens trage ich einen Zopf, weil er einfach praktisch ist bei Wind und Wetter.
Wenn du jetzt wegen dem männlichen Geschlecht fragst, denke ich das Männer tatsächlich lange Haare lieber mögen.
Mir persönlich gefällt sowohl als auch. So ne schicke Kurzhaarfrisur find ich auch Klasse. Ich hatte sie auch zwischendurch immer mal wieder kurz. Aber pflegeleichter sind kurze Haare keineswegs. Erstmal kann man sofort sehen wenn du länger als 4 Wochen nicht zum Nachschneiden warst, und zum zweiten ist es viel mehr Aufwand die Haare schick zu fönen als sie morgens so trocknen zu lassen und event. ein bißchen anzufönen. Und wenn sie dann mal morgens dennoch nicht liegen, steckt man sie einfach hoch.

winke

Gefällt mir
23. Juni 2006 um 20:29

Hallo Sunflower!
Also ich kenne das, ich bin mir auch nicht so sicher, ob mir lange oder kurze Haare besser gefallen.
Meine Frisöse hat einen super Kurzhaarschnitt-sieht klasse aus und steht ihr wirklich ganz toll!
Meine Haare gehen bis auf die Schultern, wobei ich momentan dabei bin, sie wieder länger zu züchten, da ich mir mit langen Haaren einfach besser gefalle!
Zum Thema Männer...tja, ich denke, da ist es wie überall-das ist Geschmackssache!
Meine beiden Arbeitskollegen finden kurze Haare attraktiver, da sie in ihren Augen sportlicher und frecher wirken als eine lange Mähne. Mein Freund dagegen mag lieber lange Haare. Ich sehe das immer so:
Wenn jemand gesunde, glänzende Haare hat, da sieht eine lange "Wallemähne" natürlich super aus. Wenn aber jemand mit Hängen und Würgen lange Haare haben möchte, die Haare aber sehr fein und brüchig sind, so wäre ein schicker Kurzhaarschnitt vielleicht angebrachter...
Jedenfalls ob kurz oder lang-es muss zum Typ passen und ich finde es gibt durchaus nicht wenige Frauen, die mit einem Kurzhaarschnitt einfach super schön aussehen!
Und noch was:
Ich habe in einer aktuellen Frisurenzeitung gelesen, dass meine "mittellangen" Haare derzeit völlig "out" sind, da für diesen Sommer die Devise gilt "Super lang oder super kurz" ...naja, da bin ich halt "von gestern"...
LG Nele

Gefällt mir
24. Juni 2006 um 12:33
In Antwort auf m|ge_12119037

Hallo Sunflower!
Also ich kenne das, ich bin mir auch nicht so sicher, ob mir lange oder kurze Haare besser gefallen.
Meine Frisöse hat einen super Kurzhaarschnitt-sieht klasse aus und steht ihr wirklich ganz toll!
Meine Haare gehen bis auf die Schultern, wobei ich momentan dabei bin, sie wieder länger zu züchten, da ich mir mit langen Haaren einfach besser gefalle!
Zum Thema Männer...tja, ich denke, da ist es wie überall-das ist Geschmackssache!
Meine beiden Arbeitskollegen finden kurze Haare attraktiver, da sie in ihren Augen sportlicher und frecher wirken als eine lange Mähne. Mein Freund dagegen mag lieber lange Haare. Ich sehe das immer so:
Wenn jemand gesunde, glänzende Haare hat, da sieht eine lange "Wallemähne" natürlich super aus. Wenn aber jemand mit Hängen und Würgen lange Haare haben möchte, die Haare aber sehr fein und brüchig sind, so wäre ein schicker Kurzhaarschnitt vielleicht angebrachter...
Jedenfalls ob kurz oder lang-es muss zum Typ passen und ich finde es gibt durchaus nicht wenige Frauen, die mit einem Kurzhaarschnitt einfach super schön aussehen!
Und noch was:
Ich habe in einer aktuellen Frisurenzeitung gelesen, dass meine "mittellangen" Haare derzeit völlig "out" sind, da für diesen Sommer die Devise gilt "Super lang oder super kurz" ...naja, da bin ich halt "von gestern"...
LG Nele

Mittelange
Hi Nele,

in dem Fall sind meine Haare auch total out,denn meine sind ja auch mitteland

wir sind in dem Fall echt von gestern,
ich bin eigentlich auch dabei meine Haare grad wieder länger zu züchten mal sehen obs was wird.

Gefällt mir
27. Juni 2006 um 13:43

Kurz!
Also mein Freund schwört ja auf kurze Haare.
Habe mich also schweren Herzens vor ein paar Wochen von meiner langen Mähne getrennt. Sind jetzt richtig raspel-kurz und sieht wirklich klasse aus. Nervig ist nur, dass man andauernt zum Nachschneiden muss. Hinzukommt noch, dass meine Blondierung langsam rauswächst und man den dunklen Ansatz bei den kurzen Haaren viel stärker sieht.

Meine Erfahrung: Die meisten Männer meinen finden mich mit kurzen Haaren hübscher!

Jasmin

Gefällt mir
28. Juni 2006 um 16:30

Geschmack
Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack. Ich hab die Erfahrung gemacht dass die meisten Männer zwar auf lange Haare stehen, aber zu lange Haare finden viele auch nicht mehr so toll. Ich hab meine Haare knapp polang, die meisten raten mir zum abschneiden. Aber du mußt dich doch mit deinen Haaren wohl fühlen und nicht andere Leute. Ich würd mir meine Haare nie so machen nur damit es den meisten gefällt, es sind meine Haare und mein Geschmack. Also wenn DU kurze Haare willst dann schneid sie ab, ansonsten lass die langen Haare.

Gefällt mir
28. Juni 2006 um 16:46

Gröööööööööööööööhl
Wieder einmal so ein dämlicher nichtsnutz Beitrag
Kindchen man muss der Typ für lange Haare sein,steht nicht jedem
Wenn du lust hast schneid dir ne Glatze aber ob du damit bei Männern ankommst wird dir keine von uns beantworten
Falsches Forum *gacker

Vg

Gefällt mir
28. Juni 2006 um 17:18

Hi
Also mir persönlich gefallen lange Haare besser! Es ist aber auch immer Typabhängig! Manche Frauen können beides tragen, manche nur lang oder kurz!

Kommt auch auf das Gesicht an!

Und mein Schatzi mag lieber laaaaaaaaaaaaaaaaang

vg nicki

Gefällt mir
28. Juni 2006 um 17:22

Hallo
Ich steh total auf lange Haare. Ich finde es sieht einfach weiblicher aus. Muss der frau allerdings auch stehen.

Gefällt mir
28. Juni 2006 um 17:23
In Antwort auf sioned_12638227

Hi
Also mir persönlich gefallen lange Haare besser! Es ist aber auch immer Typabhängig! Manche Frauen können beides tragen, manche nur lang oder kurz!

Kommt auch auf das Gesicht an!

Und mein Schatzi mag lieber laaaaaaaaaaaaaaaaang

vg nicki

Seit wann
schleim ich hier denn bitte so rum?
Wenn man mich schon faked dann bitte richtig
Sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock was hier läuft
Vg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers