Home / Forum / Beauty / Gross, schmales Gesicht, Locken...

Gross, schmales Gesicht, Locken...

21. März 2007 um 14:08

Hallo @all,

ich habe ein mehr oder weniger grosses Problem und hoffe dass jemand von euch viell. einige Anregungen für mich hat.

Also, es geht um folgendes:
Ich habe nun seit ca. 1,5 Jahre einen Kurzhaarschnitt gehabt, den ich jetzt wachsen lasse (stecke zur Zeit voll in der Übergangsphase und sieht dementsprechend ***** aus). Die kurzen Haare gefallen mir nicht mehr wirklich ...
Jetzt ist es aber so, dass ich ein extrem - also wirklich ein extrem schmales und dazu noch langes Gesicht habe. Außerdem habe ich einen richtigen Wollknäuel auf meinem Kopf - also richtig viel und lockiges Haar.

Kann mir jemand verraten welche Frisuren am Besten zu so einer Gesichtsform passen würden?
Und dazu kommt auch noch, dass ich knapp über 1,80cm bin und da heißt es ja angeblich die Haare sollten nicht länger als bis zu den Schultern reichen?!
Hat viell. jemand dasselbe "Problem" aber evtl. schon eine Lösung gefunden?

Es wäre klasse wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Vielen Dank!

MFG, Audrey

Mehr lesen

21. März 2007 um 14:40

!!!
Das mit der Haarlänge bis zur Schulter verstehe ich nicht,ist aber egal.
Also nutze doch Deine Größe und Dein schönes Haar.
Ich rate Dir einen schönen Bob,hinten leicht angeschnitten,vielleicht leicht schräg nach vorn verlaufend und knete Deine Locken locker auf.
Style Dein Haar nicht zu sehr in die Höhe,das streckt noch mehr.Die Locken umspielen Dein Gesicht und lenken auch vom schmalen ab.
Dazu eine schöne Glanztönung rein und alles sieht super aus.
Regelmäßig schneiden damit die Frisur immer sitzt.
Traue Dich ruhig und wage ausgefallene Schnitte.Von mir eine Kundin fällt auch durch ihre Größe auf sie ihr Klamottenstil und ihre Frisur ist sehr auffällig.Aber das paßt super zu ihr.
Vorallem schminke Dich schön,da kannst Du auch Dein schmales Gesicht kaschieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2007 um 16:53
In Antwort auf linja_11952395

!!!
Das mit der Haarlänge bis zur Schulter verstehe ich nicht,ist aber egal.
Also nutze doch Deine Größe und Dein schönes Haar.
Ich rate Dir einen schönen Bob,hinten leicht angeschnitten,vielleicht leicht schräg nach vorn verlaufend und knete Deine Locken locker auf.
Style Dein Haar nicht zu sehr in die Höhe,das streckt noch mehr.Die Locken umspielen Dein Gesicht und lenken auch vom schmalen ab.
Dazu eine schöne Glanztönung rein und alles sieht super aus.
Regelmäßig schneiden damit die Frisur immer sitzt.
Traue Dich ruhig und wage ausgefallene Schnitte.Von mir eine Kundin fällt auch durch ihre Größe auf sie ihr Klamottenstil und ihre Frisur ist sehr auffällig.Aber das paßt super zu ihr.
Vorallem schminke Dich schön,da kannst Du auch Dein schmales Gesicht kaschieren.

...
Hi britney1979,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Also, das mit dem Bob wäre auch ne Sache die mir sehr zusagen würde. Da gibt es sehr schöne Schnitte...

Das mit der Grösse und schulterlangem Haar habe ich desöfteren gehört - länger sollen sie bei einer grossen Frau nicht sein, da man eh schon durch die Grösse auffällt und so weiter und so fort...naja, versteh ich auch net ganz. *g*

LG, Audrey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2007 um 20:53

Hi
also ich bin auch sehr groß - 1.82. und habe lange haare. so auf brusthöhe. kurze haare würden mich meiner meinung sogar noch mehr strecken. hast du denn ein bild von dir? da könnte man das besser beurteilen. also das mit der körpergröße und der haarlänge ist quatsch, kommt auf den typen an, aber verallgemeinern kann man das sicher nicht. ein foto wäre nicht schlecht, sonst kann man da schlecht etwas sagen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen