Forum / Beauty

Gliss Kur "ÖlKur" gut oder nicht?

Letzte Nachricht: 1. Juni 2007 um 19:20
K
kellie_12346177
19.05.07 um 16:30

Kommt ja immer in der Werbung die neue Pflege mit 2 unterschiedlichen Ölen.

Ist die gut oder sind da wieder massig andere nicht so schöne Inhaltsstoffe mit dabei.

Hab da noch nicht nach geschaut.

Falls es schon wer gestestet hat, wäre ne Info darüber nicht schlecht.

Danke im Voraus

Mehr lesen

M
mali_11870289
19.05.07 um 22:30

...
Hey,

Also die Kur habe ich heute zum ersten Mal benutzt.
Meine Haare waren schon ein bisschen weicher danach aber ich denke allzuviel hat mir das nicht gebracht. Auch sind sie dadruch irgendwie welliger als sonst.
Ob das Zeug in Sachen Spliss weiterhilft kann ich dir nach der ersten Anwendung noch nich sagen. Ich werd es einfach mal weiternehmen

lg

Gefällt mir

A
an0N_1213647499z
19.05.07 um 22:36

Habe gehöt gliss kur
soll nicht so gut sein, ebenso die marken fruktis, loreal, panthen usw..

da die inhaltsstoffe nicht gesund sind

Gefällt mir

K
kellie_12346177
20.05.07 um 0:31
In Antwort auf mali_11870289

...
Hey,

Also die Kur habe ich heute zum ersten Mal benutzt.
Meine Haare waren schon ein bisschen weicher danach aber ich denke allzuviel hat mir das nicht gebracht. Auch sind sie dadruch irgendwie welliger als sonst.
Ob das Zeug in Sachen Spliss weiterhilft kann ich dir nach der ersten Anwendung noch nich sagen. Ich werd es einfach mal weiternehmen

lg

He
kannst du hier mal die Inhaltstsoffe rein schreiben ?
Dann wäre ich ja schon etwas schlauer was das an geht .

Ja hmm die Haarmodels sehen immer so toll aus, aber bei der vielen Chemie in dem Zeug wird das Haar nie so aussehen.
(nehm jetzt auch Shampoo und Spülung von NK-Marken)

Mekr schon Unterschied zu früher;p

Gefällt mir

A
an0N_1213647499z
20.05.07 um 1:32
In Antwort auf kellie_12346177

He

Ja hmm die Haarmodels sehen immer so toll aus, aber bei der vielen Chemie in dem Zeug wird das Haar nie so aussehen.

Naja
wenn du diese ganzen gefährlichen inhaltsstoffe vertragen kannst, bzw deine kopfhaut, dann ist es ja ok, oder nee, du suchst die kur oder was war das, dann hat das mit kopfhaut nichts zu tun.
ich kenne mich mit der chemieindustrie nicht aus, gut wird das ganze zeug ganz betimmt nicht sein, höchstens benutze ich haarkuren von swiss -o par- oder ultra beuty, die sind auch für die haarspitzem gut, von daher brauchst du keine extra gliss kur-spitzen fluid oder was das ist,,

na wenn du den unterschied schon siehst..
ich bei mir auch

lg

Gefällt mir

Q
quy_12161090
20.05.07 um 2:04

Hallo
du meinst bestimmt oil nutritive, oder? das hatte ich etwa ne woche lang, habs dann meiner freundin gegeben, weil die das benutzt und ganz toll findet. ich habs nämlich 1. nicht vertragen und 2. sind meine haare total glatt und viel zu weich geworden, sodass ich nach 3 anwendungen die spülung schon mal gar nicht mehr benutzen konnte und es ist trotzdem nicht besser geworden. meine kopfhaut hat gejuckt wie doof und ich habs dann nach ner woche, max. anderhalb wochen weggegeben. die zwei öle sind übrigens arganöl und sheaöl. argan ist was ganz tolles, kannst du ja mal googeln, aber ich bezweifle, dass es was bringt, wenn die kopfhaut mit silis vollgeschmiert wird... weiß aber nicht, muss jeder selbst wissen. die haare werden jedenfalls butterweich davon, aber für mich ist das nix, meine haarstruktur ist so schon glatt und zart und mit dem zeug dann... naja glitschig!

LG

Gefällt mir

K
kellie_12346177
20.05.07 um 20:41
In Antwort auf an0N_1213647499z

Naja
wenn du diese ganzen gefährlichen inhaltsstoffe vertragen kannst, bzw deine kopfhaut, dann ist es ja ok, oder nee, du suchst die kur oder was war das, dann hat das mit kopfhaut nichts zu tun.
ich kenne mich mit der chemieindustrie nicht aus, gut wird das ganze zeug ganz betimmt nicht sein, höchstens benutze ich haarkuren von swiss -o par- oder ultra beuty, die sind auch für die haarspitzem gut, von daher brauchst du keine extra gliss kur-spitzen fluid oder was das ist,,

na wenn du den unterschied schon siehst..
ich bei mir auch

lg

Na
ich hatte früher mir das zeug von Gliss Kur hatte ich mir mal geholt (fand das Model so toll auch jetzt noch ; nur ob die das echt nimmt ? =P )Sprühspülung und Kur aber das ist voll mit Silikon, wollte nur wissen ob das neue vielleicht besser ist in der Hinsicht oder wieder nur "schöner Schein".

Wenn da wieder Silikon drin ist hol ichs mir sicher nicht .

Ja früher Haare kämmen nachm waschen echt nicht angenehm , seit NK da keine Probleme mit und mehr Volumen auch als mit den "alten normalen" Sachen und fühlen sich auch besser an als mit Silikonschicht

Die Werbung verspricht immer soviel und hält so wenig =(

Gefällt mir

Q
quy_12161090
20.05.07 um 21:47

Na
ich hatte früher mir das zeug von Gliss Kur hatte ich mir mal geholt (fand das Model so toll auch jetzt noch ; nur ob die das echt nimmt ? =P )Sprühspülung und Kur aber das ist voll mit Silikon, wollte nur wissen ob das neue vielleicht besser ist in der Hinsicht oder wieder nur "schöner Schein".

Wenn da wieder Silikon drin ist hol ichs mir sicher nicht .

Ja früher Haare kämmen nachm waschen echt nicht angenehm , seit NK da keine Probleme mit und mehr Volumen auch als mit den "alten normalen" Sachen und fühlen sich auch besser an als mit Silikonschicht

Die Werbung verspricht immer soviel und hält so wenig =(

Ja in gliss kur
sind viele silis drin, wenn du das nicht willst, dann lass die finger besser davon! ich find nur schade, dass ich den geruch echt vermisse von den oil nutrive sachen, die riechen echt super gut! aber wenn ichs nicht vertrag, dann kann ich das zeug ja nicht nur deshalb weiter nehmen ^^

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yassin_12698847
21.05.07 um 21:15

......
hallo,
also ich habe mir dieses shampoo auch gerade gekauft und dachte es sei ganz toll mit dem öl und anti spliss...aber was ich hier so les....
muss auch zugeben das ich noch nie darauf geachtet habe,ob in shamposs silikon drin ist....wusste ich bis vor 2 wochen noch gar net, dass es sowas gibt!
was soll dieses silikon denn bewirken???oder ist es einfach nur schädlich? die müssen doch nen grund haben, weshalb sie es darein tun...
liebe grüße

Gefällt mir

Q
quy_12161090
21.05.07 um 23:28
In Antwort auf yassin_12698847

......
hallo,
also ich habe mir dieses shampoo auch gerade gekauft und dachte es sei ganz toll mit dem öl und anti spliss...aber was ich hier so les....
muss auch zugeben das ich noch nie darauf geachtet habe,ob in shamposs silikon drin ist....wusste ich bis vor 2 wochen noch gar net, dass es sowas gibt!
was soll dieses silikon denn bewirken???oder ist es einfach nur schädlich? die müssen doch nen grund haben, weshalb sie es darein tun...
liebe grüße

Hallo charlotta00
also dafür, dass die das da rein tun gibt es ja auch nen grund. es lässt die haare gesund aussehen, weil es spliss und ne rauhe haarfaser "zukleistert". alles schön und gut, aber durch das silikon das sich auch an der kopfhaut anlagert, kommt keine plflege mehr auf die kopfhaut,sie kann nicht mehr atmen und kann schuppig werden. manche mögen es ja vertragen, aber das zeug hat meine kopfhaut so ruiniert, dass ich nichtmal mehr normale milde shampoos ohne silikone nehmen konnte, musste mir eins mit zuckertensid besorgen, und das ist nicht so einfach, wenn man keinen bioladen und keinen dm in der nähe hat! ich musste warten, bis mich jemand hinbringen konnte, weil meine hand ziemlich geschmerzt hat und ich so kein auto fahren konnte, 25-30km laufen war mir dann doch zu viel ^^ aber jetzt bin ich voll zufrieden, meiner kopfhaut gehts wieder gut und meine haare sind schön weich! du kannst aber das shampoo ruhig nehmen, wenn du das verträgst. mir ist es so vorgekommen, als hätten meine haare damit länger ausgesehen, kann aber auch daran liegen, weil die damit richtig glatt waren, das sind sie sonst nicht. was auch auf das enthaltene silikonöl zurückzuführen ist! probiers ne woche lang aus, wenn deine kopfhaut dann nicht juckt, schuppt, oder sonstwas blöd ist, oder deine haare strähnig werden, dann nimm es ruhig weiter. ne freundin von mir ist ganz begeistert davon und die nimmt das schon länger.

LG

Gefällt mir

Y
yassin_12698847
31.05.07 um 16:02
In Antwort auf quy_12161090

Hallo charlotta00
also dafür, dass die das da rein tun gibt es ja auch nen grund. es lässt die haare gesund aussehen, weil es spliss und ne rauhe haarfaser "zukleistert". alles schön und gut, aber durch das silikon das sich auch an der kopfhaut anlagert, kommt keine plflege mehr auf die kopfhaut,sie kann nicht mehr atmen und kann schuppig werden. manche mögen es ja vertragen, aber das zeug hat meine kopfhaut so ruiniert, dass ich nichtmal mehr normale milde shampoos ohne silikone nehmen konnte, musste mir eins mit zuckertensid besorgen, und das ist nicht so einfach, wenn man keinen bioladen und keinen dm in der nähe hat! ich musste warten, bis mich jemand hinbringen konnte, weil meine hand ziemlich geschmerzt hat und ich so kein auto fahren konnte, 25-30km laufen war mir dann doch zu viel ^^ aber jetzt bin ich voll zufrieden, meiner kopfhaut gehts wieder gut und meine haare sind schön weich! du kannst aber das shampoo ruhig nehmen, wenn du das verträgst. mir ist es so vorgekommen, als hätten meine haare damit länger ausgesehen, kann aber auch daran liegen, weil die damit richtig glatt waren, das sind sie sonst nicht. was auch auf das enthaltene silikonöl zurückzuführen ist! probiers ne woche lang aus, wenn deine kopfhaut dann nicht juckt, schuppt, oder sonstwas blöd ist, oder deine haare strähnig werden, dann nimm es ruhig weiter. ne freundin von mir ist ganz begeistert davon und die nimmt das schon länger.

LG

Fragen...
hallo,
wodran seh ich denn ob da silis drin sind?? was steht denn hinten drauf wenn da welche drin sind?? aber davon leider keine ahnung. welche shampoos sind denn gut?? was sind NK shampoos?

Gefällt mir

Q
quy_12161090
01.06.07 um 12:22

Fragen...
hallo,
wodran seh ich denn ob da silis drin sind?? was steht denn hinten drauf wenn da welche drin sind?? aber davon leider keine ahnung. welche shampoos sind denn gut?? was sind NK shampoos?

Also
nk-shampoos heißt ausgeschrieben naturkosmetik-shampoos und enthalten nur pflanzliche inhaltsstoffe und sind somit, außer im falle einer allergie, komplett unschädlich.
ja es steht bei den inhaltsstoffen drauf, ob silikone drin sind, oder nicht, allerdings für jemanden, der die ganzen "fachausdrücke" nicht beherrscht unerkenntlich! da muss man schon die incis abfotografieren und dann googlen, ich weiß auch nicht bei allem, aber dimethicone sind z.b. silikone und das kann ich persönlich mir sehr gut merken und achte auch darauf, ob im shampoo welche drin sind.

LG

Gefällt mir

Q
quy_12161090
01.06.07 um 15:30

He

Also zu der sache mit den haarmodels
das ist ja meist auch mit nem pc-programm nachbearbeitet, grad auf fotos ist das ziemlich krass und in kurzen werbespots ist das auch nicht so viel arbeit, in musikvideos machen sie's ja auch seit einiger zeit und in serien fangen sie auch mittlerweile immer mehr an, irgendwelche nachbearbeitungen durchzuführen, die uns von den darstellern komplett falsche bilder eröffnen. pickel, augenringe, falten, spliss, das sieht man schonmal gar nicht mehr in serien!
und noch was: meine freundin hat mit gliss kur allerdings tatsächlich so schönes haar bekommen wie die haarmodels in der werbung, glänzen tun sie zwar nicht so künstlich, aber sie sehen perfekt aus!

LG

Gefällt mir

J
jannah_12347859
01.06.07 um 19:20

......
hallo,
liebe grüße

Huhu
hi

hab mir das shampoo auch gekauft und muss sagen dass es beim ersten waschen beim quietschtest gnadenlos durchgefallen ist. Habs trotzdem nochmal getestet und nun fühlen sich die haare auch echt sauber an und bestehen meinen qietschtest ^^ weiß nicht, woran das lag.
Mir sagt der Geruch nicht so ganz zu, aber alles in allem ist es doch ganz okay. Und trotz der Inhaltsstoffe hab ich weder Probleme mit strähnigen Haaren oder der Kopfhaut.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers