Home / Forum / Beauty / Gliss kur oil nutritive vs. silikonfrei

Gliss kur oil nutritive vs. silikonfrei

31. August 2007 um 21:54

ich hab jetz seit längerem die serie gliss kur oil nutritive (shampoo, shampoo mit kur drin, repair butter) und bin damit im großen und ganzen auch zufrieden. aber da ich gehört und gelesen habe, dass darin sehr viele silikone enthalten sind, hab ich mir überlegt, ob ich nicht auf silikonfrei wechseln soll.
gibt es jemanden unter euch, der schlechte erfahrungen mit silikonfreien haarprodukten gemacht hat?

Mehr lesen

1. September 2007 um 8:40

!
Also wie du schon sagst enthält Gliss sehr sehr viel Silikon.
Du willst also auf silikonfrei umsteigen?
Wennn du Geduld hast dann könnte es besser werden als mit Silikon.
Aber es könnten auch massive Haarschäden dadurch das alles mit Silikon voll gepampt ist
und keine Pflege mehr ins Haar eindringen kann.Du musst halt viel pflegen am Anfang und bis das ganze Silikon runter ist.Also naja das musst du dir halt überlegen.
Ich selbst bin umgestiegen und hab Alverde Olive/Henna und bin super zufrieden.
Allerdings sind bei mir keinerlei Haarschäden aufgetreten.
Benutz mal die Suchfunktion da wirst du massig viele Beiträge zu Silikonen finden unter anderem auch eine menge von Tips!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2007 um 1:57

Huhu
also ich hab mich mal belehren lassen, dass es drauf ankommt, welches silikon im jeweiligen produkt ist, wie stark das shampoo oder die spülung oder sonstwas noch pflegen kann. außerdem soll wohl immer noch etwas pflege ins haarinnere dringen können, aber nicht so sehr wie bei silikonfreien produkten.

das größte problem bei silikon ist das built-up und die verklebte kopfhaut. ich hab mit dem gliss kur oil nutritive ekzembildung, schuppen (hatte ich noch niemals im leben) und sogar haarausfall durch das kratzen (juckreiz) bekommen. die pflegewirkung fand ich aber eigentlich sehr gut!

ABER: das ist kein shampoo mit kur drinne, das ist ein kurshampoo, das kurativ angewendet werden soll, also nicht für immer, sondern nur, bis das haar wieder okay ist. reparieren kann man ja aber nix, also wird's schon ne längere zeit sein (außer, du hast kurzes haar und nur in den spitzen haarschäden).

allerdings gibt es auch einige personen, die gegen viele stoffe in NK allergisch sind (meine großcousine kann z.B. keine benutzen). du kannst es aber gerne ausprobieren, meist haben die bei dm probeflächchen von alverde shampoo und spülungen liegen!

ansonsten gebe ich strawberry völlig recht!

@ strawberry: das mit dem silikon hab ich von sirja erfahren. (ich hoffe, ich hab's auch richtig verstanden)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2007 um 1:59

Ach ja
was ich noch sagen wollte: gliss kur enthält nicht sehr viel silikon, sondern nur meist unauswaschbares silikon wie dimethicone, gerade das oil nutritive hat nur ein silikon drin, ich weiß nicht mehr, obs dimethicone waren, oder was anderes, aber es war auf jeden fall nur eines.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen