Home / Forum / Beauty / Gliss-Kur Liquid SILK - Silikonfrei???

Gliss-Kur Liquid SILK - Silikonfrei???

31. März 2005 um 21:01

ich habe mir gerade die INCIs (zutaten) vom oben genannten shampoo angeguckt und ich bin der meinung, dass da keine silikone drin sind.

dies erstaunt mich extrem, denn die gliss-kur-produkte gelten ja allgemein als silikonbomben.

ich will hier nicht eine never-ending diskussion darüber anfangen, ob silikone nun gut oder schlecht für die haare sind.

ich würde mich freuen, wenn ihr mal schnell über die INCIs drüberschauen könnt und mir sagt, ob da nicht doch silikone drin sind. kann ja sein, dass ich bloß die bezeichnung noch nicht kenne?!?! DANKE.


Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Disodium Cocoamphodiacetate
PEG-7 Glyceryl Cocoate
Sodium Chloride
Glycol Distearate
Cocamidopropyl Betaine
Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein
Hydrolyzed Silk
Sericin
Hydrolyzed Wheat Protein
Polyquaternium-10
Panthenol
Laureth-4
Hydrogenated Castor Oil
Mica
Citric Acid
Parfum
Coumarin
Citronellol
Hexyl Cinnamal
Limonene
Linalool
Sodium Salicylate
Sodium Benzoate

Mehr lesen

2. April 2005 um 1:35

Hmmmm...
guck mal hier vorbei...
da wird aufgelistet welcher inhaltsstoff was bewirkt...
also cyclomethicone sind silikonöle...

http://www.hairweb.de/hairweb-inhaltsstoffe.htm

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2005 um 1:41

Ach und noch was...
Die Inhaltsstoffe von Kosmetika müssen nach INCI (International Nomenclature Cosmetic Ingredient) deklariert werden. Die darin vorgeschriebenen Bezeichnungen stimmen in der Regel weder mit apothekenüblichen Begriffen noch mit chemischen Bezeichnungen überein.

Es gibt ein Buch namens "INCI-Index" in dem die Inhaltsstoffe entschlüsselt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2005 um 20:54

Meinst du die würden sowas herstellen
wenn es schädlich wäre. kann ich mir nicht vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2005 um 9:02
In Antwort auf susidog

Meinst du die würden sowas herstellen
wenn es schädlich wäre. kann ich mir nicht vorstellen.

Jep
weil es an jedem selbst liegt, ob er es benutzt.

Gliss Kur, Schwarzkopf, verwendet Polymere, die sich um das Haar lagern, es beschweren und die Kopfhaut reizen bis hin zu Haarausfall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2005 um 14:05

Hydrogenated Castor Oil
Hallo

Hydrogenated Castor oil ist wie der Name schon sagt ein Erdölprodukt und dementsprechend gleichzusetzen mit Silikon.
Ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen