Home / Forum / Beauty / Gleiche Pinsel für Acryl bzw Gel ?

Gleiche Pinsel für Acryl bzw Gel ?

26. August 2007 um 11:36

Hallo Mädels!
Ich finde so oft bei Anbietern den Vermerk "nur als Gel-Pinsel verwendbar" bzw "als Acryl-Pinsel verwendbar", andere wiederum sagen, man kann beides damit modellieren...

Was stimmt denn jetzt? Gibt es da gesonderte Pinsel oder nicht?

lg, Kerstin.

Mehr lesen

26. August 2007 um 21:47

...
als gelpinsel verwendet man einen flachen...meist kunsthaar und als acrylpinsel nimmt man einen spitzen meist viel größer wie nen gelpinsel und immer echthaar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 16:52
In Antwort auf thilo_12512755

...
als gelpinsel verwendet man einen flachen...meist kunsthaar und als acrylpinsel nimmt man einen spitzen meist viel größer wie nen gelpinsel und immer echthaar

Berichtigung
Es stimmt schon, dass man für jedes System einen anderen Pinsel benötigt, aber ich muss nedia berichtigen, dass hat nichts damit zu tun, dass der Pinsel hart wird. Ein Pulver/Flüssigkeits-Pinsel muss ganz andere Ansprüche erfüllen als ein Gelpinsel. Gelpinsel müssen auch nicht flach sein, so wie eine vorrednerin sagte, sie können ebenso rund spitz, groß, klein, schräg, aus Kunst oder Echthaar sein. Lediglich Acrylpinsel sollten Echthaar sein, die Größe und Form ist auch hier Geschmackssache!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram