Home / Forum / Beauty / Glatze bei Männern

Glatze bei Männern

9. Mai 2004 um 16:02

Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge ist sie (fast) normal. Gut 50 Prozent aller Männer verlieren im Laufe ihres Lebens einen Großteil ihrer Haare; die einen schon sehr bald, andere erst in höherem Alter. Für manche ist der Haarausfall ein Drama sie fühlen sich hässlich, kahl, einsam, ungeliebt. Doch ist sie wirklich so furchtbar, die Glatze? Eure Meinung würde mich interessieren.
1.Sind Männer mit Glatze attraktiver oder weniger attraktiv?
2.Wie sollten Männer reagieren, wenn ihnen die Haare ausgehen? Sollten sie schleunigst Mitelchen nehmen, ein Toupet besorgen, Haarverpflanzungen vornehmen lassen, die (verbliebenen) Haare wachsen lassen, um kahle Stellen zu überdecken? Oder sollten sie ihre Haare kurz tragen? Vielleicht sogar nur wenige Millimeter lang?
3.Wenn die Glatze als erotisch empfunden wird?!. Welche Stufe des Haarausfalls macht den Kopf reizvoll (Geheimratsecken? Tonsur? Halblatze? Haarkranz? Vollglatze?)
4.Sollten sich Männer mit Haarausfall vielleicht mit der Haarschneidemaschine gleich eine Glatze schneiden lassen? Sollte Frau selbst Hand anlegen?
5.Was trifft am ehesten Deiner/Ihrer Einstellung: a) Ich finde nackte Tatsachen ausgesprochen erotisch; b) ich habe nichte gegen schütteres Haar; c) ich würde nie einen Kahlkopf lieben.

Mehr lesen

9. Mai 2004 um 21:55

O.k.
Du hast Recht. Am Anfang wars natürlich ein Schock.
Aber jetzt gefallen mit meine Geheimratsecken
...besser gesagt: sie haben mir gefallen, denn inzwischen ist der Kopf doch reichlich kahl geworden (die lichten Stellen am Hinterkopf
Inzwischen habe ich zur Haarschneidemaschine gegriffen. Motto: weniger ist mehr.
Hat sich bewährt!
Von mir aus kann die Glatze kommen!!

Gefällt mir

10. Mai 2004 um 13:06

Alles blödsinn...
mein mann wird immer grauer und die haare werden weniger.... na und !?!
1. definiere attraktiv (hübscher kerl - mieser charakter - davon hat man auch nix) für mich zählen die inneren werte
2. weiterhin normalen haarschnitt - kahlschlag finde ich potthäßlich (wenns extra geschnitten ist)
3. ich finde nicht die Glatze erotisch sondern meinen ganzen mann - er ist und bleibt so wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe.
4. siehe punkt 2
5. antwort b


lg lexi

Gefällt mir

10. Mai 2004 um 16:59

Sexy
also mein ex hatter glatze (okay war auch schwarzer da siehts anders aus) da wars ganz schön sexy und bei italienern oder deutschen mit schöner kopfform find ich glatze oder sehr kurze haare auch schön solang kein nazi hinter diesne männern steckt ist ne glatze was schönes....... würd erst ma mittelchen und dann auf 1mm ab oder glatze

Gefällt mir

12. Mai 2004 um 20:34
In Antwort auf onenightlady

Sexy
also mein ex hatter glatze (okay war auch schwarzer da siehts anders aus) da wars ganz schön sexy und bei italienern oder deutschen mit schöner kopfform find ich glatze oder sehr kurze haare auch schön solang kein nazi hinter diesne männern steckt ist ne glatze was schönes....... würd erst ma mittelchen und dann auf 1mm ab oder glatze

In der Kürze...
Danke,
das mit den Mittelchen hab ich schon hinter mir - erfolglos wie bei wohl so vielen Männern.
Geheimratsecken fand ich auch noch o.k.
Dann begann der Haarausfall auch hinten (die Tonsur). Da wirds dann hässlich.
Habe jetzt 4mm - das find ich absolut o.k.
Alles ab? Na ja, das traue ich mich noch nicht.

Gefällt mir

4. Juni 2004 um 13:36

Ach..
wenn ich mal so überlege, dann würde ich mir gleich eine glatze rasieren wenn mir das haupthaar ausfällt. aber bin zum glück ne frau...hihi

Gefällt mir

9. Juni 2004 um 17:43
In Antwort auf sonny28

In der Kürze...
Danke,
das mit den Mittelchen hab ich schon hinter mir - erfolglos wie bei wohl so vielen Männern.
Geheimratsecken fand ich auch noch o.k.
Dann begann der Haarausfall auch hinten (die Tonsur). Da wirds dann hässlich.
Habe jetzt 4mm - das find ich absolut o.k.
Alles ab? Na ja, das traue ich mich noch nicht.

Männer mit glatze
also mir sind die haare mit anfang/mitte 20 ausgefallen. zuerst versuchte ich das noch zu kaschieren. spaeter mit harrschneidemaschine zu kuerzen (einmal pro woche) nun spaetestens jeden 2 tag komplett glatze. wobei ich sagen muss das ich mich immer noch nicht rundumwohl fühle da ich immer noch das gefühl hab das maenner mit glatze sehr unerotisch wirken.
die antworten hier zu lesen haben ein wenig hier aufgebaut.
p.s frueher hatte ich mir meine lockenpracht weggewünscht nun würde ich sie liebend gern wieder haben grml man ist nie zufrieden

gruss strulli

Gefällt mir

7. August 2007 um 13:19

Spammer!
dieser Beitrag ist ja wohl eindeutig ein Spammer:

also irgend so einer von "Finasterid", der hier seine Pillen anpreist! Schon allein der Satz "1,69 Euro, dass kann sich jeder leisten"...

Also bitte nicht ernst nehmen

1 LikesGefällt mir

6. Februar 2012 um 23:20


Ich habe Haare ohne Ende trotzdem schneide ich die richtig und zwar bis zu GLATZE. ich habe seit 8 Jahren ständige Glatze, obwohl ich volle Haare habe ohne Haarausfall.

Ich finde es ohne Haare einfacher, bequemer.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen