Home / Forum / Beauty / Glatter Intimbereich ohne Rasieren?!

Glatter Intimbereich ohne Rasieren?!

1. März um 12:00 Letzte Antwort: 4. März um 16:40

Hey zusammen  
Ich bin am verzweifeln. Rasieren kommt für mich nicht mehr in Frage weil ich jedes Mal Pickel und Rötungen bekomme. Habe alle Tipps befolgt für eine schonende Rasur, benutze sogar einen Männerrasierer aber jedes Mal Pickel.
nun habe ich mir ein ipl gerät aus China bestellt und benutze dies seit 2 Monaten aber die Haare werden nicht weniger auch enthaarungscreme wirkt fast nicht, es bleiben immer Stoppel! 
Was macht ihr für einen dauerhaften glatten intimbereich? 
Dankeschön

Mehr lesen

1. März um 17:52

Warum willst du dich überhaupt intim enthaarten? Schamhaare sind ganz natürlich und gehören zum Körper wie alles andere auch. 

Die Pickelchen und Rötungen sind ganz normale Reaktionen der Haut auf das rasieren. Durch das rasieren wird die Haut minimal verletzt und es dringen Keime ein. Das rasieren ist an diesen Stellen von Natur aus auch gar nicht vorgesehen.

Schamhaare haben eine natürliche Schutzfunktion und sollten deshalb gar nicht entfernt werden. Das bestätigen sogar Frauenärzte. Diesem Rasurtrend sollte mab deshalb nicht folgen, finde ich. Lass dir nicht einreden dass man sich die Schambehaarung entfernen muss. Informiere dich mal genau und lass dich vielleicht auch von einem Frauenarzt dazu beraten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. März um 18:31
In Antwort auf blumeeee396

Hey zusammen  
Ich bin am verzweifeln. Rasieren kommt für mich nicht mehr in Frage weil ich jedes Mal Pickel und Rötungen bekomme. Habe alle Tipps befolgt für eine schonende Rasur, benutze sogar einen Männerrasierer aber jedes Mal Pickel.
nun habe ich mir ein ipl gerät aus China bestellt und benutze dies seit 2 Monaten aber die Haare werden nicht weniger auch enthaarungscreme wirkt fast nicht, es bleiben immer Stoppel! 
Was macht ihr für einen dauerhaften glatten intimbereich? 
Dankeschön

Ich kenne das problem und hab auch noch keine lösung. Meine freundin schwört auf shaba aber ich mag nicht ständig wo hin rennen müssen. Das sollte ja auch kostengünstig zuhause möglich sein. 
Ich hab das problem mit den pickeln nur auf dem venushügel, die schamlippen lassen sich easy rasieren. 
aktuell versuche ich den venushügel mit rasiergel zu rasieren, lasse den gut einwirken und nutze immer neue gute klingen. Danach gut pflegen, mal schauen obs was bringt wenn ich das konsequent so mache

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. März um 13:30

Trend hin oder her und was ggf. Frauenärzte sagen, also meine nicht.

Ich habe mich lasern lassen. 

https://www.fem.com/beauty-lifestyle/laser-haarentfernung-risiken-haarlos-mit-laserkraft

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März um 16:40

Ich geh immer zum waxing. nicht ganz angenehm aber ist immer glatt und fast ohne pickelchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
19 Antworten 19
|
3. März um 15:01
Von: coreen_11915544
11 Antworten 11
|
3. März um 13:29
Von: user426484975
11 Antworten 11
|
2. März um 20:27
18 Antworten 18
|
2. März um 17:27
3 Antworten 3
|
29. Februar um 12:21
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook