Anzeige

Forum / Beauty

Glätteisen oder Föhn

Letzte Nachricht: 3. September 2005 um 23:09
A
ally_12928256
26.08.05 um 11:39

Habe letzte Woche das 1. Mal ein Glätteisen probiert. Ich war begeister. Hatte noch nie so coole glatte Haare wie an diesem Tag.
Da dieses Glätteisen nur ausgebort war, spiele ich nun mit dem Gedanken, mir eines zu kaufen.

Kann mir jemand sagen, ob es schädlicher ist? Ich habe vor es 1-2 mal die Woche zu verwenden. (Föhnen tu ich meine Haare bei jeder Wäsche).

Kann mir jemand ein gutes, preiswertes Glätteisen empfehlen? Ist föhnen gleich schädlich für die Haare wie glätten??

Mehr lesen

E
ethel_12079578
26.08.05 um 12:51

Ghd
Täglich die Haare Föhnen schadet den Haaren, das sit klar. Das Glätteisen ist natürlich noch viel heißer.
Handelsübliche Glätteisen schaden den Haare, wenn man sie oft verwendet. Definitiv. Ich habe eines vom Friseur. DAs sit Weltklasse. Meine Haare sind so glatt, fast wie mit einem Lineal gezogen. Geht auch nicht so glatt machen , je nach dem. aAußerdem kann ich auch richtig schöne Locken mit machen. Es versiegelt die Haare, d.h. Spliss etc. ist nicht mehr zu sehen. Durch die Versiegelung glänzen die Haare wie in einer Shampoowerbung. Hält bis zur nächsten Harwäsche, selbst wenn drauße feuchtes Wetter ist.
Der nachteil ist definitiv der Preis:150. Es sti von GHD.
Ich habe allerdings viele günstige Glätteisen ausprobiert und keines ist annähernd so gut! Mein Friseur benutzt seines täglich mehrmals seit Jahren und es ist so gut wie am ersten TAg.
Die Investition hat sich wirklich schon gelohnt.

Für Beispielbilder wie die Haare werden oder fragen einfach melden.

Gruß Arwen

Gefällt mir

I
iseult_12759619
27.08.05 um 18:16

Tondeo Eco Cerion Ionen Technologie
Hallo curly41,

ich hatte auch immer nur stinknormale, billige Glätteisen, mit denen ich nicht zurecht kam.

Bis ich beim Friseur war und der dort das oben genannte Glätteisen benutzte. Habe es mir direkt gekauft (nicht beim Friseur, sondern bei eBay für 20,00 EUR günstiger) und ich liebe es.
Natürlich muss man bei Verwendung von Glätteisen genauso auf Pflege achten. Es gibt spezielle Sprays, die das Haar schützen.

Also, ich würde es immer wieder benutzen - und ich tue es nach jeder Haarwäsche.

LG
Rebecca

Gefällt mir

A
agueda_12481402
27.08.05 um 21:40

Es gibt von rowenta einen neuen fön
der fönt und glättet gleichzeitg litissima oder latissima heisst der

Gefällt mir

Anzeige
A
ally_12928256
29.08.05 um 8:53
In Antwort auf ethel_12079578

Ghd
Täglich die Haare Föhnen schadet den Haaren, das sit klar. Das Glätteisen ist natürlich noch viel heißer.
Handelsübliche Glätteisen schaden den Haare, wenn man sie oft verwendet. Definitiv. Ich habe eines vom Friseur. DAs sit Weltklasse. Meine Haare sind so glatt, fast wie mit einem Lineal gezogen. Geht auch nicht so glatt machen , je nach dem. aAußerdem kann ich auch richtig schöne Locken mit machen. Es versiegelt die Haare, d.h. Spliss etc. ist nicht mehr zu sehen. Durch die Versiegelung glänzen die Haare wie in einer Shampoowerbung. Hält bis zur nächsten Harwäsche, selbst wenn drauße feuchtes Wetter ist.
Der nachteil ist definitiv der Preis:150. Es sti von GHD.
Ich habe allerdings viele günstige Glätteisen ausprobiert und keines ist annähernd so gut! Mein Friseur benutzt seines täglich mehrmals seit Jahren und es ist so gut wie am ersten TAg.
Die Investition hat sich wirklich schon gelohnt.

Für Beispielbilder wie die Haare werden oder fragen einfach melden.

Gruß Arwen

Ghd
Vielen Dank für den Tipp.
Bekommt man das auch in Österreich. Wenn ja, nur beim Friseur direkt??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
annis_11940529
30.08.05 um 9:18

Habe ein super Glaetteisen!!!
Hallo!
Möchte gerne meine Freude über meinen neuen Glaetteisen teilen, und zwar habe ich es bei Ebay gekauft, es heist deogra von softskills und kostet inkl. Versandkosten nur knapp 35 Euro. Das Ding hat 100% Keramikplatten, die dem Haar nicht allzu arg schaden.
Ich brauche bei meinen langen Haaren nur ca. 10 Minuten und habe dann tolle glatte Haare, die dann auch bis zur naechsten Waesche halten.
Wer ein Glaetteisen kaufen möchte, dem kann ich das mit gutem Gewissen empfehlen!
Gruss!

Gefällt mir

A
aglaya_12944674
02.09.05 um 12:50
In Antwort auf ally_12928256

Ghd
Vielen Dank für den Tipp.
Bekommt man das auch in Österreich. Wenn ja, nur beim Friseur direkt??

Ghd
omg 150euro? soviel hab ich gar nicht... <_> wärs da nicht gleich besser wenn man das geld in ne dauerglättung steckt?:S

Gefällt mir

Anzeige
A
ally_12928256
02.09.05 um 13:14
In Antwort auf aglaya_12944674

Ghd
omg 150euro? soviel hab ich gar nicht... <_> wärs da nicht gleich besser wenn man das geld in ne dauerglättung steckt?:S

Will ja nicht immer glatte Haare
... ich möchte ja auch meine Naturwelle nutzen. Teuer ist es aber schon. Aber wenn man sich was wünscht, kann man sparen.

Gefällt mir

M
mahin_11908901
03.09.05 um 23:09

...
Ich weiss dass das total schädlich ist. Aber soll ich mal was sagen. Ich benutze mein Glätteeisen mind. 5 mal in der Woche (Mo-Fr manchmal auch Sa) seit einigen Monaten. Ich pflege mein Haar nicht speziell und meine Haare sind noch genau so gesund wie immer. Nichts hat sich verändert. Ich kenne auch viele die haben Haare wie Stroh. Ich benutze ganz normal ein Shampoo (Zurzeit Gliss Kur Satin brown) manchmal wenn ich grad Zeit hab Spülung (Auch Gliss Kur Satin brown) keine Kur.

Mein Glätteisen ist von Babyliss mit Glasplatten (das ist super neu und noch unschädlicher als Keramikplatten) Man kann es je nach Haartyp zwischen 140-200 Grad einstellen. Ca. 50 Euro. Ich habs vom Media Markt. Sollte es aber überall geben.

Viel Glück auf der Suche

Liebe Grüsse Gilmorequeen

P.S. Es ist auch sehr klein, leicht und handlich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige