Forum / Beauty

Glänzndes Geicht ?

Letzte Nachricht: 30. Mai 2010 um 16:47
L
lean_12480344
27.05.10 um 10:19

momentan habe ich ein ganz komisch glänzendes gesicht ? vielleicht schon seit 2 wochen oder länger, auf jeden fall schmiert mein make up dementsprechend und wird nach weniger zeit fleckig, so richtig verzichten auf make up mag ich nicht aber nach einer weile schaut es ja aus wie nicht gekonnt und nicht gewollt, also habe ich zwei fragen was mach ich gegen das glänzen ? woher kommt das ? und was für ein make up kann ich nehmen das es nicht fleckig wird und das gesicht nicht glänzend ausschaut ?

oh jetzt sind es 3 geworden

Mehr lesen

D
darcy_12276373
27.05.10 um 11:23

Das Gleiche Problem
Hey, ich hab das gleiche Problem.
ich nehme seid kurzen Mouse Make up und ich habe das Gefühl, dass es dadurch ein wenig besser geworden ist.
Auf jeden Fall solltest du kein Make up benutzen, was Öl enthält.
Benutze viel Puder und wische dir ab und zu mit einem Taschentuch übers Gesicht - danach wieder Pudern.
Nervt, aber so mach ich das auch .
Über andere Tips wäre ich auch dankbar.

Gefällt mir

M
melita_12753466
28.05.10 um 19:12
In Antwort auf darcy_12276373

Das Gleiche Problem
Hey, ich hab das gleiche Problem.
ich nehme seid kurzen Mouse Make up und ich habe das Gefühl, dass es dadurch ein wenig besser geworden ist.
Auf jeden Fall solltest du kein Make up benutzen, was Öl enthält.
Benutze viel Puder und wische dir ab und zu mit einem Taschentuch übers Gesicht - danach wieder Pudern.
Nervt, aber so mach ich das auch .
Über andere Tips wäre ich auch dankbar.

Fettige haut..
also wenn du ein glänzendes gesicht hast, neigst du auf jeden fall zu etwas fettiger haut.normalerweise würden dir wahrscheinlich viele leute raten, ein waschgel,peeling etc. zu benutzen. doch ich sage dir, finger weg! ich habe auch eine sehr lange zeit pflegeprodukte benutzt, und meine haut war abhängig davon und nicht mal schön! denn wenn man bei fettiger haut pflegeprodukte benutzt, die dir das fett entziehen, denkt deine haut sie ist gefährdet und produziert so noch mehr! deshalb lass für mindestens 4 wochen deine finger weg von diesen produkten. anschließend, wenn du es so willst, kannst du sie benutzen, aber auf gar keinen fall regelmäßig, damit deine haut die selbstproduktion von notwendiger feuchtigkeit oder notwenigen fetten nicht selbst verlernt und deine haut frisch und zart bleibt und atmen kann! soo, so viel erstmal dazu! (ich schwöre, das hilft. habs selbst ausprobiert!). jedenfalls gibt es diese tücher, die du über dein gesicht streifen kannst, und ein bisschen talg und öl deiner haut einsaugen udn es nicht mehr so glänzend machen.du solltest nur noch puder benutzen, da es deine haut mattiert. und weil puder ja für gewöhnlich schnell wieder runter ist vom gesicht, kannst du auch einfach ölfreies fixierspray benutzen soo. ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. wenn mir was einfällt, werde ich das natürlich noch dazu schreiben.
viel glück euch!

Gefällt mir

L
lean_12480344
28.05.10 um 20:42
In Antwort auf melita_12753466

Fettige haut..
also wenn du ein glänzendes gesicht hast, neigst du auf jeden fall zu etwas fettiger haut.normalerweise würden dir wahrscheinlich viele leute raten, ein waschgel,peeling etc. zu benutzen. doch ich sage dir, finger weg! ich habe auch eine sehr lange zeit pflegeprodukte benutzt, und meine haut war abhängig davon und nicht mal schön! denn wenn man bei fettiger haut pflegeprodukte benutzt, die dir das fett entziehen, denkt deine haut sie ist gefährdet und produziert so noch mehr! deshalb lass für mindestens 4 wochen deine finger weg von diesen produkten. anschließend, wenn du es so willst, kannst du sie benutzen, aber auf gar keinen fall regelmäßig, damit deine haut die selbstproduktion von notwendiger feuchtigkeit oder notwenigen fetten nicht selbst verlernt und deine haut frisch und zart bleibt und atmen kann! soo, so viel erstmal dazu! (ich schwöre, das hilft. habs selbst ausprobiert!). jedenfalls gibt es diese tücher, die du über dein gesicht streifen kannst, und ein bisschen talg und öl deiner haut einsaugen udn es nicht mehr so glänzend machen.du solltest nur noch puder benutzen, da es deine haut mattiert. und weil puder ja für gewöhnlich schnell wieder runter ist vom gesicht, kannst du auch einfach ölfreies fixierspray benutzen soo. ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiterhelfen. wenn mir was einfällt, werde ich das natürlich noch dazu schreiben.
viel glück euch!

Danke Danke
Ich werd es mal probieren

nur da kommt das weitere Problem ich benutze wirklich ein Peeling und jetzt wo du mich darauf gebracht hast ist es kurz nachdem ich es das erstemal gemacht hab aufgetreten und das ist gegen Pickel gibt es denn da was, was relativ schonend ist was aber auch hilft ?

Und dieses Mineral puder kann ich mir das guten gewissens kaufen ? Und wo und von wem sind diese tücher ?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin gerade schwer begeistert

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
melita_12753466
29.05.10 um 21:04
In Antwort auf lean_12480344

Danke Danke
Ich werd es mal probieren

nur da kommt das weitere Problem ich benutze wirklich ein Peeling und jetzt wo du mich darauf gebracht hast ist es kurz nachdem ich es das erstemal gemacht hab aufgetreten und das ist gegen Pickel gibt es denn da was, was relativ schonend ist was aber auch hilft ?

Und dieses Mineral puder kann ich mir das guten gewissens kaufen ? Und wo und von wem sind diese tücher ?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin gerade schwer begeistert

Also
hey, das ist schön zu hören
also peeling benutzt man ja grundsätzlich nur, um abgestorbene hautschüppchen zu entfernen. auf keinen fall mehr als einmal in der woche und nicht regelmäßig! wie gesagt, der verzicht auf pflegeprodukte lässt dein gesicht besser atmen. du solltest auch vor dem schlafen gehen nichs auftragen, da deine haut besonders in der nacht neu regeneriert und atmen muss. du solltest auf keinen fall mit grsslichen dingen an deinem gesicht rum peelen,gelen, etc. das macht deine haut kaputt. diese fett aufsaugenden tücher gibt es z.b. bei the body shop in vielen varianten für etwa um die 5 euro. die gibt es z.b. mit puder, ohne puder, mit teebaumöl..musst einfach mal sehen! ja, du solltest auf jeden fall zu mineralpuder greifen! dennn auch wenn es dir nicht so vorkommt, deine haut ist jetzt ziemlich beantsprucht und empfindlich. mineralpuder greift nicht so an und du siehst trozdem noch natürlich aus.
achja, und wenn du eine creme benutzen solltest, achte darauf, dass sie unbedingt öl der fettfrei ist!
du könntest dich auch einfach mal beraten lassen. von apothekerinnen,verkäuferinnen und was es sonst noch gibt. aber lass dich nciht drauf ein, wenn es heißt "ja, da kannst du usnere neue pflegeserie gut gebrauchen, da ist, das,das,das, das und das enthalten. wenn du sie regelmäßig verwendest wird alles gut" hör nicht auf sowas. das macht deine haut nur noch mehr kaputt und abhängig. und das ist reine geld verschwendung. so, viel glück dir noch!

Gefällt mir

M
melita_12753466
30.05.10 um 16:47

Oder im internet für 1.79 (aber mit versand außer einem bestellwert von 25 euro)
guck mal hier gibts auch diese tücher mit grünem tee extrakt:

http://www.elf-kosmetik.de/kosmetik/gesicht/mattierungs-papiertuecher

Gefällt mir