Home / Forum / Beauty / Glänzendes Make-Up mit Puder fixieren??

Glänzendes Make-Up mit Puder fixieren??

29. März 2010 um 13:57

Hallo,

ich habe sehr trockene Haut und mit mattierende Make-Ups sieht meine Haut immer sehr müde aus. Um etwas Frische in mein Gesicht zu zaubern, würde ich gern auf ein Make-Up zurückgreifen, dass ein wenig glänzt. Die Frauen im TV wirken durch den leichten Glanz jedenfalls immer sehr frisch. Könnt ihr mir hier ein Produkt empfehlen oder verbirgt sich dahinter nur eine bestimmte Schminktechnik.
Und meine zweite Frage: Wenn ich so ein Make-Up fixieren will, soll ich dann Puder verwenden? Puder macht das Gesicht ja wieder matt und dann wäre die Wirkung verloren. Andererseits soll das Make-Up ja auch halten. Habt Ihr da ein Idee?

Mehr lesen

31. März 2010 um 10:27


Ich würde an deiner Stelle einfach ein Make-Up für trockene Haut kaufen, dazu kannst du ja mal die Verkäuferin fragen oder dich selbst durch die Regale lesen (steht ja drauf für welchen Hauttyp das ist).
Glänzendes Make-Up, finde ich, sieht nur im Fernsehen toll aus, in echt finde ich es eher gruselig. Falls du es aber doch willst, kannst du ja auch Glanzpuder drüber geben, zumindest auf die Wangen (sonst einfach ein normales, farbloses auftragen)! Das ganze Gesicht sollte nicht unbedingt glänzen... Aber die Wangen kann man durchaus mit einem schimmernden Puder akzentuieren. Müde sieht man damit nicht mehr aus. Auch das gibt es in der Drogerie zu erwerben

Gefällt mir

20. April 2010 um 15:45

Glanz Make-Up + Puder
Hallo,

ich benütze einen etwas dunkleren glänzenden Puder (mineral puder) sehr deckend als grundierung und nebe dann mein normales make-up drüber, durch den Puder hält das Make-up 1. besser und 2. bekommst du nen leichten glanz, nicht zu aufdringlich.

Wenn es zu viel glanz ist, kannst du danach einfach noch mit dem matten puder drüber gehen.

Viel Spaß!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen