Home / Forum / Beauty / Haarpflege / Gibt es stylingprodukte ohne silikone???

Gibt es stylingprodukte ohne silikone???

13. Dezember 2006 um 16:27 Letzte Antwort: 19. Dezember 2006 um 21:11

hallo alle zusammen,

ich verwende seit einiger zeit shampoos und spülungen ohne silikon.
davon sind meine haare zwar nicht besser geworden, aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich schaumfestiger für meine locken verwende, die wiederrum silikone enthalten.

ich hab bis jetzt bei vielen stylingprodukten die inhaltsstoffe überprüft, überall waren silikone drin.

kennt da jemand eines ohne?
wär sehr dankbar

lg orientgirly

Mehr lesen

13. Dezember 2006 um 16:30

Sante
ich hab mal einen schaumfestiger von sante gesehen, müsste eigentlich ohne silikone sein und wenn mich nicht alles täuscht, haben die sogar haarwachs. hab es aber selbst noch nicht getestet.

versuch doch mal anstelle von stylingprodukten öl für deine locken zu verwenden, hab das jetzt schön öfter gelesen.

Gefällt mir
13. Dezember 2006 um 23:03
In Antwort auf an0N_1212503799z

Sante
ich hab mal einen schaumfestiger von sante gesehen, müsste eigentlich ohne silikone sein und wenn mich nicht alles täuscht, haben die sogar haarwachs. hab es aber selbst noch nicht getestet.

versuch doch mal anstelle von stylingprodukten öl für deine locken zu verwenden, hab das jetzt schön öfter gelesen.

Danke für deien antwort
ja daran hab ich auch gedacht (öl) bin auf der suche nach ein richtig gutes öl für extrem trockenes haar. hab was von kokosöl gehört. wollt mal in der apotheke danach fragen.

Gefällt mir
14. Dezember 2006 um 23:41
In Antwort auf yuna_12446554

Danke für deien antwort
ja daran hab ich auch gedacht (öl) bin auf der suche nach ein richtig gutes öl für extrem trockenes haar. hab was von kokosöl gehört. wollt mal in der apotheke danach fragen.

Hi
hast du schon eine Lösung für die Stylingprodukte gefunden? Habe auch Locken und suche was ohne bzw. mit auswaschbaren Silikonen.

Gefällt mir
15. Dezember 2006 um 0:37
In Antwort auf suzume_12942597

Hi
hast du schon eine Lösung für die Stylingprodukte gefunden? Habe auch Locken und suche was ohne bzw. mit auswaschbaren Silikonen.

Ne...
nein leider nicht.
werd aber weitersuchen.
geh mal morgen in die apotheke und erkundige mich mal, ob die kokosöl haben.

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 14:40

Silikonfrei
hi,orientgirly,
viell. hilft Dir die Seite www. xxl-haar.de (sorry, weiß nicht, wie man das hier als Link einfügen kann)
. Ich will auch gerade umstellen, bin zum Glück auf ein tolles Forum gestoßen, in denen Leute, die ihre Haare lang wachsen lassen und ihre Haare entsprechend pflegen müssen, ganz viele und gute Ratschläge geben können. Da gibts Erklärungen zu den käuflichen Produkten, Inhaltsstoff-Angaben, Ratschläge bei Umstellung von der herkömmlichen Pflege zu Naturkosmetik und sogar eigene Rezepte für Haarpflegemittel, die sich teilweise günstig und leicht umsetzen lassen. Verstehe jetzt auch, wieso mein Haar trotz vieler "Pflege" in den letzten Jahren immer strohiger wurde. Bei www.xxl-haar.de kommst Du auf die entsprechende Startseite. Du kannst dann auch entsprechende Fragen stellen, sogar Fotos ansehen und auch selbst Deine eigenen Haare als Foto einstellen, wenn Du willst zur Beurteilung und zum Ratgeben. Kriegst viel Hilfestellung bei allen Fragen, auch, wie man die Fotos reinkriegt (mit Digital-Kamera fotografiert).Ich wünsche Dir viel Spaß beim Pflegen Deiner Haare - und hoffe, Du kriegst sie auch so wunderschön hin wie die Leute dort im Forum.
Herzlichen Gruß

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 19:22
In Antwort auf blanch_11951509

Silikonfrei
hi,orientgirly,
viell. hilft Dir die Seite www. xxl-haar.de (sorry, weiß nicht, wie man das hier als Link einfügen kann)
. Ich will auch gerade umstellen, bin zum Glück auf ein tolles Forum gestoßen, in denen Leute, die ihre Haare lang wachsen lassen und ihre Haare entsprechend pflegen müssen, ganz viele und gute Ratschläge geben können. Da gibts Erklärungen zu den käuflichen Produkten, Inhaltsstoff-Angaben, Ratschläge bei Umstellung von der herkömmlichen Pflege zu Naturkosmetik und sogar eigene Rezepte für Haarpflegemittel, die sich teilweise günstig und leicht umsetzen lassen. Verstehe jetzt auch, wieso mein Haar trotz vieler "Pflege" in den letzten Jahren immer strohiger wurde. Bei www.xxl-haar.de kommst Du auf die entsprechende Startseite. Du kannst dann auch entsprechende Fragen stellen, sogar Fotos ansehen und auch selbst Deine eigenen Haare als Foto einstellen, wenn Du willst zur Beurteilung und zum Ratgeben. Kriegst viel Hilfestellung bei allen Fragen, auch, wie man die Fotos reinkriegt (mit Digital-Kamera fotografiert).Ich wünsche Dir viel Spaß beim Pflegen Deiner Haare - und hoffe, Du kriegst sie auch so wunderschön hin wie die Leute dort im Forum.
Herzlichen Gruß

wow danke!
ich hoffe das hilft mir weiter.
meine haare sind sehr geschwächt und extrem brüchig.
werde mir demnächst die haareschneide, da will ich versuchen sie von anfang an mit de richtigen produkten zu pflegen.

Gefällt mir
19. Dezember 2006 um 21:11
In Antwort auf yuna_12446554

Ne...
nein leider nicht.
werd aber weitersuchen.
geh mal morgen in die apotheke und erkundige mich mal, ob die kokosöl haben.

Ja
Sante hat alles mögliche an Stylingprodukten ;hab ich in nem Ebay-Shop gesehen der nur NK anbietet (verschiedene Marken).

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club