Home / Forum / Beauty / Gewichtsverlust durch Absetzen der Pille ?

Gewichtsverlust durch Absetzen der Pille ?

27. August 2004 um 12:35



Hallo,

ich bin 1,75 m groß und wiege 59 Kilo. Damit bin ich auch ziemlich zufrieden. Allerdings bin ich fast immer auf Diät, um dieses Gewicht zu halten.

Ich bin ganz bestimmt nicht magersüchtig und ich esse wirklich gerne.

Ich bin vom Knochenbau her recht zierlich und war bis zu meinem 16. Lebensjahr eher recht dünn.

Seit dieser Zeit nehme ich die Pille. Ich höre und lese hier immer wieder, dass viele von Euch 2-3 Kilo abgenommen haben, nachdem sie die Pille abgesetzt haben.

Ich denke daher darüber nach, die Pille abzusetzen und dann nicht mehr so sehr auf mein Gewicht achten zu müssen.

Meine Frauenärztin meinte jedoch, dass Gewichtszu-oder abnahme nicht mit der Pille zu tun hätte, da die modernen Pillen heute alle keine Wasseransammlungen im Körper zulassen würden.

Wie sind denn Eure Erfahrungen ?

Vielen Dank schon jetzt.

LG

Tapsel

Mehr lesen

27. August 2004 um 12:55

Bestätigung
Da kann ich deine FA nur bestätigen. Ich habe zwar "nur" auf Ring umgestellt, aber der ist na viel niedriger dosiert als die Pille. Ich dachte erst auch, Hurra, jetzt gehen ein paar Pfunde, aber nichts war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2004 um 23:30

Also bei mir schon...
hallo tapsel,
ich habe die pille immer wegen der haut (akne) genommen. hat auch prima geholfen. mittlerweile bin ich 28. habe sie zwischendurch immer mal abgesetzt gehabt, weil ich dachte, daß die akne vielleicht mit dem alter auch mal ohne pille weg ist... ich weiß jetzt nicht, ob meine nun auch zu den modernen "minipillen" zählt, aber ich habe jedesmal etwa 3 kilo weniger gehabt, ohne pille. das ging auch sehr schnell, meist in ein bis zwei monaten. aber das absetzen der pille ist keine garantie, daß du dein gewicht hältst. wenn du dann mehr ißt, nimmst du trotzdem zu.
hast du denn zugenommen, als du mit der pille angefangen hast? wenn nicht, wirst du auch nicht abnehmen, wenn du sie wegläßt.
mach doch einfach mal eine "pillenpause" von zwei, drei monaten. dann siehst du ja, was passiert. aber vergiß nicht, irgendwie anderweitig zu verhüten...
liebe grüße, avalox

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2004 um 18:40

Gewichtsverlust durch Absetzen der Pille
Hallo,

bin zufällig hier herein gekommen und muss auf diesen Beitrag antworten. Kurz zu mir. Bin selber auch sehr figurbewusst und habe vor kurzem vor dem selben Problem gestanden. Habe die Pille im Juni das letzte Mal genommen und habe seit dem auch Gewicht verloren und fühle mich viel viel wohler als vorher. Nicht allein das Gewicht hat sich verändert sondern vor Allem auch der Gesamtzustand. Ich bin der Meinung, das auch diese sogenannten Minipillen ihre Nebenwirkungen haben. Der Unterschied zu den herkömmlichen Pillen liegt nur in der Zeit. Die Nebenwirkungen kommen schleichend. Habe mir die altbewährt Kupferspirale ohne Hormone setzen lassen und bin rundum begeistert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2016 um 23:01

Gewichtsverlust durch absetzen der Pille
Hallo ihr Lieben

Ich bin und hab mal ne Frage
Ich nehme seit einem Jahr die Pillen durchweg und habe gute 15 Kilo zugenommen worüber ich sehr unglücklich bin nächste Monat bekommen ich die kupferspirale eingesetzt und hoffe das die Pfunde wieder runter gehen .
Wer hat damit Erfahrung gemacht
Wurde mich freuen wenn mir jemand von seiner Erfahrung berichte

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2016 um 0:29

Stimmt nicht
ich wurde fetter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2016 um 11:01

Das kenn ich nur zu gut
ich nehme keine mehr aus den verschiedensten Gründen! Leider hat meine Gewicht sich nicht groß veröndert bis ich erst einmal ein Detox Entgiftungskur mit detobrite gemacht habe. Da gingen schon mal die ersten Kilos runten jetzt bin ich beim Bellex Pulver was ich zur jeder Mahlzeit nehme. Hilft gegen den Hunger und somit auch bei reduzieren des Gewichts. Später nehme ich es nicht mehr zu jeder Mahlzeit um das Gewicht zu halten bis ich es überhaupt nicht mehr nehmen werde.


So ist der Plan


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2016 um 20:58
In Antwort auf tinamatin

Das kenn ich nur zu gut
ich nehme keine mehr aus den verschiedensten Gründen! Leider hat meine Gewicht sich nicht groß veröndert bis ich erst einmal ein Detox Entgiftungskur mit detobrite gemacht habe. Da gingen schon mal die ersten Kilos runten jetzt bin ich beim Bellex Pulver was ich zur jeder Mahlzeit nehme. Hilft gegen den Hunger und somit auch bei reduzieren des Gewichts. Später nehme ich es nicht mehr zu jeder Mahlzeit um das Gewicht zu halten bis ich es überhaupt nicht mehr nehmen werde.


So ist der Plan


LG

Hallo
und geht dein Plan auf? Wie sieht es mit dem Gewicht aus!


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen