Forum / Beauty

Getönte Feuchtigkeitscreme von Nivea bei Akne?

Letzte Nachricht: 12. März 2012 um 19:26
K
kaisa_12106480
24.10.05 um 15:30

Hallo,ich wollt euch fragen ob diese Creme von Nivea arg ölig ist (da ich Pickel habe). Kann ich dieses Produkt trotzdem benutzen?

LG
Elli

Mehr lesen

N
noella_12118305
27.10.05 um 22:03

Nee
lass lieber die finger davon! wenn du unreine haut hast solltest du lieber NUR ölfreie und nicht-komedogene sachen benutzen!

Gefällt mir

M
mared_12658267
28.10.05 um 14:36

Ich hatte auch überlegt,
bei Aknehaut das Nivea Make up zu probieren. Feuchtigkeit ist ja immer gut für die Haut, egal ob Akne oder nicht. Aber ich riskier es lieber nicht, da es möglicherweise nicht gut genug abdeckt, bzw. nicht komedogen ist. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm ein Make up gegen Hautunreinheiten. Es gibt ein ganz gutes von Jade, das nur um die 6 Euro kostet. Oder eben die teureren von Vichy, La Roche Posay, etc..

Gefällt mir

E
ethel_12079578
28.10.05 um 18:17
In Antwort auf noella_12118305

Nee
lass lieber die finger davon! wenn du unreine haut hast solltest du lieber NUR ölfreie und nicht-komedogene sachen benutzen!

Hallo!
Bloss nicht die NAivea Tagescreme! Die ist nicht comedogen (Comedone = Mitesser). Du solltest wirklich nur Cremes oder MAke-ups benutzen, die nicht comedogen sind. Da gibt es nicht viele. Selbst Cremes etc. die gegen unrene Haut, Pickel etc. ausgezeichnet sind, sind oft comedogen. Wenn dies nicht so ist, wird das eigentlich extra aufeglistet.

Ich bin auch vor ein paar Tagen (habe auch unreine Haut) im DM gewesen und habe ALLE Make-ups durchgelesen (L'oreal, Nivea etc)und nur bei einem stand, dass es nicht comedogen ist: Von P2, aber nur das "Make-up natural soft" (Kostet 2,70 Euro und ist eher wie eine sehr gut deckende Tagescreme vom gefühl und deckt sehr gut ab). Genau das gleiche habe ich bei Tagescremes gemacht und zwei gefunden: Einmal von Nivea Visage young "Moist on creme gel" (kostet ca. 3,70 Euro) und von Balea soft&care die Tagescreme (kostet 1,99 Euro).
Die Nivea getönte Tagescreme habe ich übrigens auf Ihre Inhaltsstoffe überprüft und es sind viele darin, die Pickel und Mitesser auslösen können!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, falls noch Fragen sind stehe ich zu Verfügung.

Gruß Arwen

1 -Gefällt mir

E
ethel_12079578
28.10.05 um 18:19

Comedogene Stoffe
Komedogene Stoffe, die im Verdachte stehen, Akne zu fördern, sind an der Deklaration zu erkennen, z.B.:

Ammoniumbituminosulfonat,
Acetylated Lanolin Alcohols
Arachis Hypogaea (Erdnussöl),
Butyl Stearat,
Cetyl Alcohol,
Cocoa Butter oder Theobroma Cacao (Kakaobutter),
Cocos Nucifera Kokosöl,
Corn Oil (Maiskeimöl),
Carthamus Tinctorius (Saflor-Öl),
Hexyne Glycol;
Heavy Mineral Oil oder Pix Ex Carbone (Steinkohleteer).
Isoprpyl Ester,
Isopropyl Myristate,
Lanolin,
Lanolinfettsäure,
Octanol,
Olive Oil,
Oleic Acid (Ölsäure),
Pinus,
Petrolatum (Paraffinöl),
Propylene Glycol Stearate
Sodium Lauryl Sulfate, ,
Sulphur (Schwefel),
Sesamum Indicum (Sesamöl),
Stearic Acid (Stearinsäure),

So, damit du es noch genauer hast und auch mal auf den Produkten, die du evtl. schon benutzt, nachschauen kannst.

Arwen

Gefällt mir

K
kaisa_12106480
28.10.05 um 19:15
In Antwort auf ethel_12079578

Hallo!
Bloss nicht die NAivea Tagescreme! Die ist nicht comedogen (Comedone = Mitesser). Du solltest wirklich nur Cremes oder MAke-ups benutzen, die nicht comedogen sind. Da gibt es nicht viele. Selbst Cremes etc. die gegen unrene Haut, Pickel etc. ausgezeichnet sind, sind oft comedogen. Wenn dies nicht so ist, wird das eigentlich extra aufeglistet.

Ich bin auch vor ein paar Tagen (habe auch unreine Haut) im DM gewesen und habe ALLE Make-ups durchgelesen (L'oreal, Nivea etc)und nur bei einem stand, dass es nicht comedogen ist: Von P2, aber nur das "Make-up natural soft" (Kostet 2,70 Euro und ist eher wie eine sehr gut deckende Tagescreme vom gefühl und deckt sehr gut ab). Genau das gleiche habe ich bei Tagescremes gemacht und zwei gefunden: Einmal von Nivea Visage young "Moist on creme gel" (kostet ca. 3,70 Euro) und von Balea soft&care die Tagescreme (kostet 1,99 Euro).
Die Nivea getönte Tagescreme habe ich übrigens auf Ihre Inhaltsstoffe überprüft und es sind viele darin, die Pickel und Mitesser auslösen können!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, falls noch Fragen sind stehe ich zu Verfügung.

Gruß Arwen

VIELEN VIELEN DANK ZUNÄCHST!!
Ja,also ,weitergeholfen hast du auf jeden fall!!ich hätte da auch noch einige fragen an dich Arwen. Also, vor Make-up hab ich sozusagen etwas angst davor(ich will nicht geschminkt aussehen,einfach nur,etwas farbe aufs gesicht,da ich so blass bin und dazu noch pickel hab )Deshalb wollte ich eine getönte tagescreme,kennst du vielleicht irgendeine,die ich benutzen könnte?Diese eine creme von balea,ist das eine ganz normale?Mattiert sie? Und kurz nochmal zurück zum make-up von p2 ,hast du das schon ausprobiert?

LG Elli

Gefällt mir

E
ethel_12079578
28.10.05 um 20:50
In Antwort auf kaisa_12106480

VIELEN VIELEN DANK ZUNÄCHST!!
Ja,also ,weitergeholfen hast du auf jeden fall!!ich hätte da auch noch einige fragen an dich Arwen. Also, vor Make-up hab ich sozusagen etwas angst davor(ich will nicht geschminkt aussehen,einfach nur,etwas farbe aufs gesicht,da ich so blass bin und dazu noch pickel hab )Deshalb wollte ich eine getönte tagescreme,kennst du vielleicht irgendeine,die ich benutzen könnte?Diese eine creme von balea,ist das eine ganz normale?Mattiert sie? Und kurz nochmal zurück zum make-up von p2 ,hast du das schon ausprobiert?

LG Elli

Hallo
Ja, das Make-up von P2 benutze ich seit letzter Woche mit Begeisterung. Wie die Verpackung verspricht, hat man wirklich keinen Maskeneffekt. Sie istnicht dickflüssig oder so, deckt aber gut ab! Fühlt sich an wie eine getönte Tagescreme. Mag es auch nicht so geschminkt auszusehen! Die von getönte Nivea habe ich auch immer benutzt, jetzt aber nicht mehr seit ich die Inhaltsstoffe kenne. Mein Gesicht hat mit ihr aber auch immer geglänzt, da Sie ölhaltig ist. Das ist mit dem Make-up anders. Es ist das erste Make-up, das sich nicht wie eines anfühlt!
Die Nivea young moist on creme gel benutze ich auch, immer unter dem Make-up, da man seine Haut immer Schützen soll, was mit Make-up nicht der Fall ist. Diese Creme spendet Feuchtigkeit und ist eine Creme die extra mattiert. Das ist super. Die beiden Produkte zusammen sind sehr gut. Das von Nivea ist nicht unbedingt mattierend, aber auch nicht fettend. Bei dieser Creme ist der Vorteil, das sie keine Parfumstoffe hat.
Eine getönte Creme die nicht comedogen ist, habe ich auch noch nicht gefunden, aber das MAke-up finde ich eh besser, weil es genauso ist und nur besser abeckt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
noella_12118305
29.10.05 um 0:28
In Antwort auf ethel_12079578

Hallo
Ja, das Make-up von P2 benutze ich seit letzter Woche mit Begeisterung. Wie die Verpackung verspricht, hat man wirklich keinen Maskeneffekt. Sie istnicht dickflüssig oder so, deckt aber gut ab! Fühlt sich an wie eine getönte Tagescreme. Mag es auch nicht so geschminkt auszusehen! Die von getönte Nivea habe ich auch immer benutzt, jetzt aber nicht mehr seit ich die Inhaltsstoffe kenne. Mein Gesicht hat mit ihr aber auch immer geglänzt, da Sie ölhaltig ist. Das ist mit dem Make-up anders. Es ist das erste Make-up, das sich nicht wie eines anfühlt!
Die Nivea young moist on creme gel benutze ich auch, immer unter dem Make-up, da man seine Haut immer Schützen soll, was mit Make-up nicht der Fall ist. Diese Creme spendet Feuchtigkeit und ist eine Creme die extra mattiert. Das ist super. Die beiden Produkte zusammen sind sehr gut. Das von Nivea ist nicht unbedingt mattierend, aber auch nicht fettend. Bei dieser Creme ist der Vorteil, das sie keine Parfumstoffe hat.
Eine getönte Creme die nicht comedogen ist, habe ich auch noch nicht gefunden, aber das MAke-up finde ich eh besser, weil es genauso ist und nur besser abeckt!

Von
Avene (kriegt man aus der apotheke) gibts eine getönte tagescreme, sie ist nicht-komedogen, ölfrei und mattiert auch. hatte mal eine probe davon,war zufrieden, der teint sieht frischer aus.. lass dir auch mal ne probe mitgeben, wirst bestommt begeistert sein kannst aber auch was von vichy nehmen wenn avene nicht gut genug deckt für dich, die getönten tagescremes von vichy decken gut. Was mir auch sehr an diesen sachen gefiel war das man natürlich aussah, also nicht zugepappt. kostenpunkt war glaube ich zwischen 10 und 15

Gefällt mir

K
kaisa_12106480
29.10.05 um 13:31
In Antwort auf noella_12118305

Von
Avene (kriegt man aus der apotheke) gibts eine getönte tagescreme, sie ist nicht-komedogen, ölfrei und mattiert auch. hatte mal eine probe davon,war zufrieden, der teint sieht frischer aus.. lass dir auch mal ne probe mitgeben, wirst bestommt begeistert sein kannst aber auch was von vichy nehmen wenn avene nicht gut genug deckt für dich, die getönten tagescremes von vichy decken gut. Was mir auch sehr an diesen sachen gefiel war das man natürlich aussah, also nicht zugepappt. kostenpunkt war glaube ich zwischen 10 und 15

Avène Cleanance Regulierende mattierende Emulsion getönt
Meinst du vielleicht diese?Hast du dir diese Creme auch schon gekauft?Wenn ja,wie lang hält so eine Tube (wenns überhaupt nr Tube ist :P), denn,das die creme ist ja ganz schön teuer....
LG
Elli

Gefällt mir

N
noella_12118305
29.10.05 um 22:37
In Antwort auf kaisa_12106480

Avène Cleanance Regulierende mattierende Emulsion getönt
Meinst du vielleicht diese?Hast du dir diese Creme auch schon gekauft?Wenn ja,wie lang hält so eine Tube (wenns überhaupt nr Tube ist :P), denn,das die creme ist ja ganz schön teuer....
LG
Elli

Ja das ist sie
aber weiß nicht obs lange hält, hatte ja nur eine probe davon bekommen, da ist immernochwas drin wenn ich du wäre würde ich mir auch eine probe holen, vor allem bei dem preis. wenn sie dir dann zusagt hols dir, den preis wäre es dann echt wert weil es keine pickel auslöst. hab sie mir nur nicht gekauft weil ich ein make up wollte..
wenn dir die deckkraft nicht zusagt dann probier auf jeden fall das von vichy.
erzähl dann ob dir die getönte creme gefallen hat

Gefällt mir

A
an0N_1194393799z
20.12.05 um 5:39

Idee
habe auch unreine Haut! und bin auch blass! ich hasse das da sieht man diese roten stelen so xtrem! Naja ich gehe jetz seit einiger zeit ins solarium (die pickel sind relativ gut weggegangen/ oder ich seh sie nich mehr) hehe und dazu benutze ich tagsüber einfach ein Puder gegen unreine haut von manhatten. Unter dem Puder die jade hautklar a feuchtigkeitscreme. sieht super natürlich aus das ganze!

Gefällt mir

C
chin_12709213
25.11.07 um 17:32

Nivea Feuchtigkeitscreme
Ciao ich hab die Nivea feuchtigkeitscreme ausprobiert ist ueberhaupt nicht oelig eher mat leider gibts aber nur ein Farbton zumindest hier in italien.Sie deckt fast wie fonde de teint.Ciao Rita

Gefällt mir

A
agape_12682816
12.03.12 um 19:26

Man soll bei unreiner Haut kein make up nehmen
sondern die EINHORNCREME und ein Babypuder um die Pickel etwas abzudecken bis sie abgeheilt sind.
Noch besser ist das Eibischgesichtswasser. Mit dem die Stellen morgens und abends abtupfen. Dann ist in zwei Wochen sowieso Schluss mit den Pickeln.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers