Forum / Beauty

Gesichtsmasken zum selbermachen.

Letzte Nachricht: 22. November 2013 um 17:10
M
madhu_12075312
11.08.05 um 21:51

Hallo kennt jemand gute Gesichtsmasken zum selbermachen?Am besten wäre mir für sehr trockene Haut. Aber auch über andere Gesichtsmasken würde ich mich freuen.

Mehr lesen

Z
zykade
12.08.05 um 18:39

Mein Favorit
Also: Etwas Quark, einige Tropfen Olivenöl, einige Tropfen Zitronensaft und etwas Honig. Vermischen, auftragen und abwaschen. Man hat danach wunderbar weiche Samthaut! Gruß Zykade

Gefällt mir

M
madhu_12075312
12.08.05 um 20:32
In Antwort auf zykade

Mein Favorit
Also: Etwas Quark, einige Tropfen Olivenöl, einige Tropfen Zitronensaft und etwas Honig. Vermischen, auftragen und abwaschen. Man hat danach wunderbar weiche Samthaut! Gruß Zykade

Danke
Danke für den Tip =)

Weitere Gesichtsmasken sind auch noch gefragt also ran an die Tasten *g*

Gefällt mir

A
an0N_1204301199z
13.08.05 um 0:40

Avocado-Maske / Pfirsichmaske
Avocado-Maske:
reife Avocado zerdrücken, ein bissl Sahne dazu und ab auf die Haut - ca 15 Min und dann abwaschen

Pfirsich-Maske:
reife Pfirsich schälen, zerdrücken. Sauerrahm dazurühren, bis sich eine cremige Konsistenz bildet. 15 - 30 Auf der Haut lassen. (Mein Tipp- wenn man die Maske vor dem Auftragen noch 5 min in den Kühlschrank tut erfrischt sie doppelt!!!

Gefällt mir

M
madhu_12075312
13.08.05 um 1:59
In Antwort auf an0N_1204301199z

Avocado-Maske:
reife Avocado zerdrücken, ein bissl Sahne dazu und ab auf die Haut - ca 15 Min und dann abwaschen

Pfirsich-Maske:
reife Pfirsich schälen, zerdrücken. Sauerrahm dazurühren, bis sich eine cremige Konsistenz bildet. 15 - 30 Auf der Haut lassen. (Mein Tipp- wenn man die Maske vor dem Auftragen noch 5 min in den Kühlschrank tut erfrischt sie doppelt!!!

Danke
Und was soll das bezwecken?

Gefällt mir

A
an0N_1204301199z
13.08.05 um 17:10
In Antwort auf an0N_1204301199z

Avocado-Maske:

Pfirsich-Maske:

Die geben trockener
Haut wieder Feuchtigkeit...

(Avocado-Maske sowie auch die Pfirsich-Maske)

Mein Favorit ist aber eher die Pfirsich, riecht einfach super und ist auch angenehm zum Auftragen.

viel Spaß beim Ausprobieren

Gefällt mir

T
tilde_12701253
14.08.05 um 0:33
In Antwort auf madhu_12075312

Danke
Danke für den Tip =)

Tipps für Trockene Haut
Gegen trockene Haut sind Einreibungen mit Olivenöl oder Hautsalböl von gutem Erfolg.

Außerdem wird trockene Haut durch das Auftragen einer Mischung aus Quark, Sahne und pürrierten Gurken gepflegt. Nach der Einwirkzeit die Masse mit lauwarmen Wasser abnehmen.

Viel Erfolg!

LG
Yura

Gefällt mir

H
hafsah_12266047
05.01.06 um 20:14
In Antwort auf tilde_12701253

Tipps für Trockene Haut
Gegen trockene Haut sind Einreibungen mit Olivenöl oder Hautsalböl von gutem Erfolg.

Außerdem wird trockene Haut durch das Auftragen einer Mischung aus Quark, Sahne und pürrierten Gurken gepflegt. Nach der Einwirkzeit die Masse mit lauwarmen Wasser abnehmen.

Viel Erfolg!

LG
Yura

Butter-Quark Maske
Also man braucht... :

- 1TL Butter (möglichst weich, evtl. kurz in die Micro )
- 1-2 TL Quark
- etwas Zitronensaft
- 1-2 TL Basiscreme (zB von Nivea)

Alles zu ner cremigen Maske mischen, ca. 15 -20 Min auftragen. und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen.
Macht voll schöne weiche Haut!

Viel erfolg

spearmint

Gefällt mir

A
aretha_11987536
12.01.06 um 12:30

Gesichtsmasken
Fuer trockene haut :
einige tropfen zitronensaft
4-5 ESSL.Sahne
beides gut mischen und dann fuer ca .20-30 min einwirken lassen.
Doch sollte es nicht antrocknen!
Danach lauwarm abwaschen und kalt und gut eincremen .
-----------------------------------------
Fuer trockene haut :
Mayonaise auf dem gesicht verteilen und 20 min.einwirken lassen .
dann mit lauwarmen wasser abspuelen.
Viel Spass !!

Gefällt mir

S
sheri_12735262
22.06.06 um 16:32
In Antwort auf aretha_11987536

Gesichtsmasken
Fuer trockene haut :
4-5 ESSL.Sahne
Fuer trockene haut :
Viel Spass !!

Das ist richtig schlimm
ich habe probiert das zu machen aber am nächsten tag nachdem ich das gemacht habe bin ich aufgewacht und habe überall pickel im gesicht das wären richtig große mit schwarzen großen köpfen ich würde euch das nicht raten zu probieren na ja ist ja eure sache !!
Also ihr wisst ja jetzt was mit mir passiert ist ihr könnt es selbst entscheiden

ciaio eure salma

Gefällt mir

A
an0N_1211448499z
22.06.06 um 18:46

Hallo
ich weiß nich ob das schon erwähnt wurde aber eine maske aus heilerde ist super....einfach das pulver mit n bisschen wasser und vielleicht n bisschen gurke vermischen und die poren sind danach winzig...is echt gut!
Und hefemaske hilft gegen pickel....entzieht den irgendwie die farbe hatte ich das gefühl..LG

Gefällt mir

K
kaja_12379393
31.07.06 um 12:24

Hefemaske für dianamaus1
die hefe musst du mit lauwarmer milch vermischen so dass sie zu einer paste wird...also nich zu dünn!

ich würde sie aber vorm auftragen noch etwas wegstellen dann geht sie etwas auf und dann hat man mehr und man muss nich immer neue hefe kaufen!=)

LE

Gefällt mir

S
suse_12957226
02.09.06 um 16:05

Gesichtsmaske
hallo.

Für trockene Haut:

4 gestrichene Esslöffel Schlagsahne, einige Tropfen Zitronensaft.
Beides gut miteinander vermischen und das gereinigte Gesicht damit einreiben.
20 Minuten lang einwirken - aber nicht antrocknen lassen.
Zum Schluß lauwarm abwaschen, kalt nachspülen, eincremen.

Gefällt mir

L
loris_12626956
09.10.06 um 18:21
In Antwort auf aretha_11987536

Gesichtsmasken
Fuer trockene haut :
4-5 ESSL.Sahne
Fuer trockene haut :
Viel Spass !!

Für trockene strapazierte haut
also ich habe etwas ausprobiert was mir meine verstorbene oma mit fprs leben gegeben hat:
es hört sich absurd an ist aber um so wirksamer also mädels schlagt zu^^
man nehme: 2 esslöffel honig
etwas schlagsahne
5 esslöffel orangensaft
und etwas urin von eurem hund von euch oder so

es reinigt die haut porentief
und reinigt sie von hautschuppen !!!

Gefällt mir

S
sigrun_12720828
26.10.06 um 22:55

Kosmetik selbermachen
Hallo

Schau dir mal die Hompage meineKosmetik an, hier findest
du sicher auch was
http://www.meinekosmetik.de

Gefällt mir

L
luzia_11966095
21.11.06 um 19:39

Hi
hi wie gehts euch, ich bin neu hir, desswegen wäre es
nett, wenn ihr mir ein bisschen helft

Gefällt mir

L
luzia_11966095
21.11.06 um 19:41

gesichtsmasken zum selbermachen
hab da einen link für paar gesichtsmasken für dich:
http://www.bravo.de/online/render.php?render=9387&-PHPSESSID=e150ad6f5ee4d574b5119076a99b6a51

Gefällt mir

N
nikole_11957126
26.11.06 um 17:43
In Antwort auf hafsah_12266047

Butter-Quark Maske
Also man braucht... :

- 1-2 TL Quark
- etwas Zitronensaft

Alles zu ner cremigen Maske mischen, ca. 15 -20 Min auftragen. und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen.

Viel erfolg

spearmint

Hi
2EL haferflocken
4EL sahne oder milch

die haferflocken in der milch oder sahne quellen lassen. und nach 20 minuten abwaschen.

oder

1 tasse hafermehl und
wasser

hafermehl mit wasser anrühren und solange auf der haut lassen bis es ganz trocken ist. dann einfach abwaschen

Gefällt mir

S
sacha_11872246
26.01.07 um 16:34

Jojoba Öl
Super ist Jojoba Öl ist zuwar etwas teuer aber man kann mit nur 3-4 Tropfen das gesamte gesicht eincremen das hilft total und es ist ein antilehrgiker mittel also mit pickel, rötungen,... kann die haut gar nicht erst reagieren. auch toll ist es wenn man das Öl mit der normalen creme mischt.

Bye Amy

Gefällt mir

H
houda_12520684
05.07.07 um 15:39
In Antwort auf hafsah_12266047

Butter-Quark Maske
Also man braucht... :

- 1-2 TL Quark
- etwas Zitronensaft

Viel erfolg

spearmint

Eiweiss
wenn ihr weiche und gesund aussehende haut wollt:
-viel trinken
-immer abschminken
-und was ich toll finde:
zuerst ein eigelb mit etwas honig und olivenöl anrühren,auf der haut auftragen, einwirkenlassen,abspülen.
anschliessend das eiweiss pur auf der haut verteilen, das strafft die haut und lässt sie frisch erscheinen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
evie_12255992
17.07.07 um 15:22

Maske der Cleopatra
ein halbes Eigelb,ein TL Sahne,ein TL Bienenhonig mit Kieselerde anrühren bis eine homogene Masse entsteht.Circa 15 minuten einwirken lassen und danach abwaschen.

Avocado Maske: ein TL Avocado zerdrücken mit einem halben TL Quark und einem eigelb cremig rühren.

Viel spass beim ausprobiern.

Gefällt mir

T
tuija_12936622
04.09.07 um 20:18
In Antwort auf madhu_12075312

Danke
Danke für den Tip =)

Göttlich!
HI! Für mich die Nummer 1 der Besten Masken. Ihr braucht dafür:

Etwas Quark und Milch, ein paar Haferflocken (am besten welche, die sich auflösen), etwas Honig und ein ein paar Spritzer Zitronensaft.

Tragt die Maske auf das gereinigte Gesicht auf. Nach dieser Maske ist eure Haut suuperweich! Nur noch einkremen und wohlfühlen ;D Viel Spaß!

Gefällt mir

H
hailee_12067475
29.09.07 um 13:22

DAS WIRKT 100 PRO WUNDER!!!
Ihr braucht:
-Leberwurst
-Eigelb
-Zucker
-Backpulver
-Pfefferminztee

Ganz einfach alles zusammenmixen und auf das Gesicht auftragen.
Ich weiß, dass das Rezept ziemlich komisch klingt, aber probiert es aus, es wirkt Wunder!
Die Leberwurst und das Eigelb geben eurer Haut eine super Ausstrahlung und wichtige, Backpulver entzieht überflüssige Fette, der Zucker ist ein Klasse Peeling und der Pfefferminztee erfrischt die Haut. Einfach 10- 15 min einwirken lassen.
Über eedback würde ich mich echt mega freuen...
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gefällt mir

A
an0N_1247177999z
27.11.07 um 20:11
In Antwort auf hailee_12067475

DAS WIRKT 100 PRO WUNDER!!!
Ihr braucht:
-Leberwurst
-Eigelb
-Zucker
-Backpulver
-Pfefferminztee

Ganz einfach alles zusammenmixen und auf das Gesicht auftragen.
Ich weiß, dass das Rezept ziemlich komisch klingt, aber probiert es aus, es wirkt Wunder!
Die Leberwurst und das Eigelb geben eurer Haut eine super Ausstrahlung und wichtige, Backpulver entzieht überflüssige Fette, der Zucker ist ein Klasse Peeling und der Pfefferminztee erfrischt die Haut. Einfach 10- 15 min einwirken lassen.
Über eedback würde ich mich echt mega freuen...
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Schwachsinn !!!
also das ist echt schwachsinn :Leberwurst
-Eigelb
-Zucker
-Backpulver
-Pfefferminztee das ist NIEMALS gut für die haut ...und auch keine hefe
mein vater ist artzt und kennt sich auch mit der haut aus !!und er meint wenn man sie immer mit einem waschpeelingn wäscht und danach eine Tagscreme auftragt is das genung !!aber wenn man die mit Leberwurst
-Eigelb
-Zucker
-Backpulver
-Pfefferminztee
-Hefe oder zu zukleckst verstopft das die pooren und ist garientiert schädlich ^^

kleiner Tipp :falls ihr pickel habt jauft euch 4-5 packungen von den Anti-Pickel-Patches von Rilanja oder wie man des schreibt ...wenn man auf einen pickel 5 pads oder so amcht geht er auf jeden fall weg das schwör ich auch ich hatte auch voll viele und sie sind dadurch weggegen ...und wenn neue kommen einfach wieder machen !!
& wer ist denn so bescheuert und macht sich backpulver und zucker ins gesicht ...???eigelb versteh ich ja noch aber zucker ??mit diesen zutaten kann man wohl eher nen kuchen packen xD

Gefällt mir

S
saara_12579867
13.10.08 um 20:26

Gurke
Ganz einfach:
-Gurke nehmen und klein pürieren
- Honik dazu
aufs Gesicht - einwirken lassen (15min) - reste abtupfen- FERTIK
lg

Gefällt mir

B
bengta_12575885
22.10.08 um 18:08
In Antwort auf suse_12957226

Gesichtsmaske
hallo.

Für trockene Haut:

4 gestrichene Esslöffel Schlagsahne, einige Tropfen Zitronensaft.
Beides gut miteinander vermischen und das gereinigte Gesicht damit einreiben.
20 Minuten lang einwirken - aber nicht antrocknen lassen.
Zum Schluß lauwarm abwaschen, kalt nachspülen, eincremen.

Nani nini
hallo

man nehme salz und butter und bissen honig schmalz

und ruckzug is die hat geschmeidig und sanft

Gefällt mir

P
purdie_12182674
26.10.08 um 12:50

Buch: Naturkosmetik zum selber machen
Hallo lady1984,

ich hab mir vor ein bar tagen das Buch Naturkosmetik zum selber machen (Heike Helen Rech) gekauft weil ich aus zufall im Internet darauf gestoßen bin und ich muss sagen es ist echt super.

In dem Buch sind über 100 Rezepte zum selber anrühren (obst, gemüse,quark etc.) für haut, haare, körper und unterteilt nach den verschiedenen Hauttypen.

Als ich kann das Buch echt empfehlen und kostet auch nur ca 6,00 euro

lg hellokitty

Gefällt mir

D
deana_12254826
15.07.09 um 17:27

Für trockene oder reifere Haut
Ich hab im Internet eine tolle Seite mit Rezepten für Gesichtsmasken gegen trockene oder reifere Haut gefunden. Auf der Seite sind auch viele andere Tipps rund um den Haushalt zu finden. Hier der Link:

http://www.mytipps.com/18--kosmetik-und-pflege/53--pflege/130--gesicht-und-augen/827--gesichtsmaske-fuer-trocke ne-oder-reifere-haut-selbst-he rstellen.htm

Sind sehr einfach selber zu machen und helfen auch gut.

Gefällt mir

E
ebru_12474055
21.07.09 um 13:55

Gegen unreine Haut
Gegen unreine Haut:
einen Esslöffel Kieselsäure-Gel mit Joghurt vermischen und auf die Haut auftragen, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit klaren Wasser abwaschen und anschließend eincremen. Wirkt schön erfrischend und reinigend

Gefällt mir

I
ilka_12114444
30.12.09 um 17:32

Gegen pickel
eine halbe tomate, 3 teelöffel honig und etwas quark vermischen und 10 min einwirken lassen. tomate hilft gegen pickel quark sorgt für reine und cleane haut und honig gibt geschmeidigkeit und glätte

Gefällt mir

B
bendix_12559272
20.01.10 um 16:42
In Antwort auf sheri_12735262

Das ist richtig schlimm
ich habe probiert das zu machen aber am nächsten tag nachdem ich das gemacht habe bin ich aufgewacht und habe überall pickel im gesicht das wären richtig große mit schwarzen großen köpfen ich würde euch das nicht raten zu probieren na ja ist ja eure sache !!
Also ihr wisst ja jetzt was mit mir passiert ist ihr könnt es selbst entscheiden

ciaio eure salma

Rosenmaske
Hallihallo

Ich habe heute mal was neues ausprobiert und zwar :

20 Schönen knospenblätter von rosen (odewr mehr)
Milch
Oliven öl
Sonnenblumen öl
3 mini tomaten
& Ungekochter reis

Einfach nach belieben zusammen in den mixer und dann auftragen...

Ich schreib noch mal wie es bei mir aussieht (:

& zu der hunde pipi:

Ehm ich will ja nichts ssagen aber ich würdts schon allein aus ekligkeit nicht mit hundepipi machen ist ja eklig >.<

Gefällt mir

F
fmona_12749069
08.08.11 um 10:40

GEGN TROCKENE HAUT UND PICKEL
Das ist ganz einfach...du brauchst:
4 Marillen
2TL Sonnenblumenöl
Pürieirstab
Einfaach die Marillen pürieren und das öl dazugeben... Anschliessend auf dem Gesicht auftragen und ca.20min lang einwirken lassen...
Wenn du schöne rote Lippen willst eiinfach Honig auf deine Lippen schmiern und ca.15.min einwirkn lassn...
also bei mir wirkts aufjedn fall..

Gefällt mir

F
faiga_11972088
10.08.11 um 1:03

Für trockene haut.
Also Du brauchst :

2 EL Sonnenblumenöl
9 EL Quark
3 EL Mango (am besten pürriert)
3 EL Honig

Falls Du möchtest kannst Du, wenn Du momentan
unreine Haut hast, kannst du noch 2-3 Tropfen
Teebaumöl hinzufügen

viel spaß & lg carlyceful

Gefällt mir

M
murphy_11849322
07.12.12 um 16:57

Chinesische Gesichtsmaske
Das ist eine gute Maske zum selbermachen
Chinesische Gesichtsmaske: http://eitelsonnenschein-problematik.blogspot.de/2012/11/chinesische-gesichtsmaske.html

Gefällt mir

L
lisha_12671069
17.12.12 um 18:05

Gesichtsmasken zum selbermachen
Hallo lady1984,
ich mag selber Masken zu Hause machen, weil es esrtens günstig und bequem ist und zweitens das Gewissen, dass es ohne irgend-welche Zusatze ist. Hier findest Du ein Paar Masken zum selbermachen. http://eitelsonnenschein-problematik.blogspot.de/

Gefällt mir

K
kelsi_12944132
19.12.12 um 7:42

@Tanjaaaaa
Danke für den Link! Habe mir gestern eine Maske gemacht, war super und mein Hautbild ist heut morgen schon besser! Danke!

Gefällt mir

D
daly_12957286
20.11.13 um 3:42

Super Gesichtsmaske
Hallo einige Rezepte von der Seite http://schnellselbermachen.com/gesichtsmasken-selber-machen/ habe ich selber schon ausprobiert sind wirklich gut gegen trockene haut und Pickel.

Gefällt mir

S
stacy_12479352
22.11.13 um 17:10

Marokkanische Erde
Versuch vielleicht Rhassoul Erde. Sie ist reich an viele Elemente, die Feuchtigkeit spenden. Man sollte sie mit Wasser oder Öl vermischen und unmittelbar auf die Haut auftragen. Bei dir wird bestimmt ein Öl am besten, denn du trockene Haut hast. Ich kaufe die Erde hier: www.natuerlichekosmetik.com du könntest sogar Olivenöl nehmen, und ich glaube es könnte gut funktionieren!
Versuche es einfach, ich hoffe es hilft!

Gefällt mir