Home / Forum / Beauty / Gesichtsmasken selbst machen

Gesichtsmasken selbst machen

6. Mai 2006 um 15:28

Hi.
Ich bin Fan von selbsgemachter Kosmetik, zumindest was Gesichtsmasken angeht.
Habt ihr irgendwelche Rezepte, Tipps?
Am liebsten wären mir welche gegen unreine und gleichzeitg trockene Haut, aber auch alles andere ist erwünscht.

Hier meine Tipps gegen unreine Haut:
Kochendes Wasser in eine Schüssel geben, Kamillenblüten unterrühren, Tuch über den Kopf und den Dampf 10min aufs Gesicht wirken lassen. Danach kann man super Pickel ausdrücken - aber auch die nächste Maske anwenden:
eine Pampe aus Wasser und Mehl herstellen und großzügig aufs Gesicht auftragen, dann 15min drauflassen bzw bis es getrocknet ist und abrubbeln, dann abwaschen.

Mehr lesen

7. Mai 2006 um 17:50

Warum
googelst Du nicht einfach mal? Hab da auch schon einige Rezepte gefunden. Ich find das ganz gut, das man Masken selbst machen kann, nur hab ich das Gefühl, nie irgendeine Wirkung damit zu erzielen Das mit der Kamille mach ich auch hin und wieder. Bringt wenigstens ein bischen was.
Und diese Maske aus Wasser und Mehl soll gut sein? Was soll das bewirken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2006 um 18:49

Mehl und wasser??
und das bringt was?? *misstrauisch*

gegen unreine haut mach ich mir immer ne hefemaske, trocknet aber die haut ein bisschen aus. kannst ja danach cremen , denn gegen pickel hilft sie auf alle fälle.
halben hefewürfel mit etwas warmer milch vermischen. kannste 15-25 min. drauf lassen.

vlg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2006 um 19:05

Also ich
habe das auch ma mit ner freundin gemacht ..
haben da bei google 'selbstgemachte gesichtsmasken' oder so eingegeben und dann haben wir einen apfel geschält, klein gemacht in einen topf und etwas wasser dazu ..
das ganze dann aufs gesicht, wenns ne pambe war (*gg*) und dann trocknen gelassen ..
war glaub auch für trockene haut

mfg blumaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2006 um 9:36

Ich hab da was...
gegen trockene Haut.
1 Eßl. Quark + 1 Eßl. Honig verrühren und dann im Gesicht und überall wo es schön zart sein soll auftragen. 10 Min einwirken und abspühlen. Oder in der Badewanne im Vollbad abwaschen.
Oder
Heilerde mit Wasser zu einem Pamp vermischen, auftragen und warten bis es trocken ist und es abbröckelt. Danach trocken mit Händen abrubbeln und kurz abduschen. Nur nicht in der Spiegel schauen, man kugelt sich vor Lachen und dann bröckel es langsam ab.

Beides mache ich immer in der Wanne/Dusche, weil es eine etwas tropfende Angelegenheit ist.

Viel Spaß

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 12:34
In Antwort auf femke_12509328

Mehl und wasser??
und das bringt was?? *misstrauisch*

gegen unreine haut mach ich mir immer ne hefemaske, trocknet aber die haut ein bisschen aus. kannst ja danach cremen , denn gegen pickel hilft sie auf alle fälle.
halben hefewürfel mit etwas warmer milch vermischen. kannste 15-25 min. drauf lassen.

vlg

??????????
Hey wollte dich fragen ob das mit der Hefemaske wirklich wirkt?
Den wenn nicht brauch ich es garnicht zuversuchen.

gea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen