Home / Forum / Beauty / Gesichtsmasken selbermachen

Gesichtsmasken selbermachen

5. Januar 2007 um 23:20

habt ihr ein rezept wie man sich eine einfache gesichtsmaske für unreine und mischhaut herstellen kann?würde mich sehr freuen!!!

Mehr lesen

6. Januar 2007 um 0:08

Ok
1) Zitronensaft von 1 Zitrone mit Eischnee von 2 Eiern mischen und rauf auf die Haut 10 Minuten drauflassen und dann runtergeben.

2) Heilerde (Apotheke, Drogerie) mit Wasser mischen und 10 Min rauf auf die Haut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 0:30
In Antwort auf fanney_11857201

Ok
1) Zitronensaft von 1 Zitrone mit Eischnee von 2 Eiern mischen und rauf auf die Haut 10 Minuten drauflassen und dann runtergeben.

2) Heilerde (Apotheke, Drogerie) mit Wasser mischen und 10 Min rauf auf die Haut

Hi
10min für heilerde sind aber zu kurz. schon drauf lassen bis es trocken ist, sonst kann sie ja nicht richtig wirken, denn sie zieht während sie trocknet ja den "dreck" aus der haut.

die andere maske hört sich gut an, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. wozu machst du sie?

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 18:57
In Antwort auf sheila_12152946

Hi
10min für heilerde sind aber zu kurz. schon drauf lassen bis es trocken ist, sonst kann sie ja nicht richtig wirken, denn sie zieht während sie trocknet ja den "dreck" aus der haut.

die andere maske hört sich gut an, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. wozu machst du sie?

gruß

Also..
Probier es einfach mal mit Pfefferminz-, Kamille-, oder Scharztee aus. Einfach den Teebeutel mit sehr warmen Wasser durchnässen, und danach wie mit einem Wattepad übers Gesicht streichen. Also bei mir hilfts Aber Vorsicht, wenn du Schwarzen Tee benutzt, solltest du ihn nach ca 15-20 min wieder abwaschen.. sonst enstehen unschöne braune Rückstände. Bei den anderen Sorten kannst du sie beruhigend einziehen lassen.. Ruhig Abends und dann über Nacht anwenden!

Liebe Grüße Emily*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2007 um 19:03
In Antwort auf kaila_11868613

Also..
Probier es einfach mal mit Pfefferminz-, Kamille-, oder Scharztee aus. Einfach den Teebeutel mit sehr warmen Wasser durchnässen, und danach wie mit einem Wattepad übers Gesicht streichen. Also bei mir hilfts Aber Vorsicht, wenn du Schwarzen Tee benutzt, solltest du ihn nach ca 15-20 min wieder abwaschen.. sonst enstehen unschöne braune Rückstände. Bei den anderen Sorten kannst du sie beruhigend einziehen lassen.. Ruhig Abends und dann über Nacht anwenden!

Liebe Grüße Emily*

Hier mal ne echt gute Maske!!
Also ich bin zwar erst 12 werde heuer 13 aber egal; diese Maske habe ich schon sehr sehr oft hergenommen:
Zutaten!:!
-der Saft einer halben Kiwi
-ca. einen TeeLöffel Honig hineingeben; ist ein wenig schwierig
-Eiweiß von einem Ei mit dem Honig schaumig bis klebrig schlagen und Eigelb einen EssLöffel Milch dazu geben!!!
Rührt alles fest zusammen tragt es GAAANZ dick auf das Gesicht auf und wascht es dann nach ca. 40 bis 50 min. mit warmen Wasser von der Haut!!!
------Wirkt sofort und hält 3 Tage lang!!!-----

PPS: am besten für trockene und spröde/ rissige Haut und auch für große Poren geeignet!!

Liebe liebe Grüße, eure HeavyLady

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2007 um 11:49

Da muss man aber gewaltig aufpassen!
Dass man den nicht vorher aufisst, klingt irgendwie richtig lecker!

Muair!
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2055859
http://plantage2.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=5603--1102
(Bindestrich bei 56031102 raus)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2007 um 11:55
In Antwort auf sheila_12152946

Hi
10min für heilerde sind aber zu kurz. schon drauf lassen bis es trocken ist, sonst kann sie ja nicht richtig wirken, denn sie zieht während sie trocknet ja den "dreck" aus der haut.

die andere maske hört sich gut an, werde ich vielleicht auch mal ausprobieren. wozu machst du sie?

gruß

Stimmt..
die Heilerde braucht locker ne halbe Std..
Und ich misch sie immer anstatt mit Wasser mit Kamillentee.. Wirkt noch besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2007 um 16:10

Gesichtsmasken, Nautrkosmetik
Hi!

Unter google "Naturkosmetik" suchen und du findest folgenden Link:


Internetadresse: http://www.geocities.com/Sabrina cd/naturkosmetik.html

Rezepete für Haut und Haar!

Liebe Grüße

Lissy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2007 um 19:15

Hilft auch
Honig , Milch , eine Banane und ein Ei gut vermischen und eine halbe Stunde einwirken lassen bis es zieht. Mit warmem Wasser abwaschen und eine gute creme drauf für Mischhaut.
Vg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2009 um 17:19

Einfache Rezepte für Gesichstmasken
Ich hatte auch ziemliche Probleme mit meiner Gesichtshaut. Habe dann im Internet eine tolle Seite mit Haushaltstipps gefunden, auf der auch Rezepte für Gesichtsmasken und Gesichtswasser gegen unreine Haut zu finden sind. Hier ist der Link zu diesen Rezepten:

http://www.mytipps.com/18--kosmetik-und-pflege/53--pflege/130--gesicht-und-augen/838--gesichtsmaske-fuer-eine-s trahlende-und-gesunde-gesichts haut-gesichtswasser-gegen-unre ine-gesichtshaut.htm

Die Gesichtsmasken sind echt einfach nachzumachen und helfen wirklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2013 um 20:24

Tipp
Guck mal auf http://gesichtsmasken.wordpress.com/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2013 um 19:58

Rezepte für Gesichtsmasken zum Selbermachen
Hallo,
ich würde es mit einer Heilerde oder mit einer Aloe Vera Maske probieren. Beides ist entzündungshemmend und hilft bei unreiner Haut.
Hier findest du ein paar gute Rezepte für Masken gegen Pickel und unreine Haut:
http://www.ihr-wellness-magazin.de/beauty/pflege-gesicht/anti-pickel-mittel/masken-gegen-pickel-zum-selber-machen.html
Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen