Forum / Beauty

Gesichtsbräuner schädlich?

Letzte Nachricht: 17. Februar 2013 um 17:53
K
kibum_12475208
22.08.08 um 10:13

Hallo,

die Freundin eines Mitbewohners in der WG hat sich mal einen gebrauchten Gesichtsbräuner bei ebay gekauft. Seither nutzen den auch ihre Freundinnen recht intensiv (jetzt im Sommer nicht unbedingt ) Problem: Das Teil stinkt. Er läuft im (sehr kleinen) Badezimmer bei offenem Fenster. Manchmal ca. 2 - 2,5 Stunden am Stück (die wechseln sich halt ab). Normalerweise meide ich da das Bad, aber wenn man trotzdem mal kurz ein muss oder anschließend den Raum betritt, ist das nicht angenehm.

Ist sowas schädlich? ich dachte immer Ozon sei geruchlos? Vielleicht nur Einbildung, aber ich denke manchmal, ich bekomme einen kratzigen Hals wenn das Teil lief. Wäre ein neuer angebracht (die Mädels werden im Herbst/Winter nicht drauf verzichten wollen :rolleyes?

Mehr lesen

K
kibum_12475208
23.08.08 um 22:54

Gesichsbräuner
Ich meinte keines Cremes oder so sondern Gesichtsbräuner als Elektrogerät.

Gefällt mir

K
kibum_12475208
24.08.08 um 15:01

Entstehen da Gase?
OK, den UV-Strahlen bin ich ja nicht direkt ausgesetzt, ich bin ja nur im Raum, wenn das Teil läuft/lief und sitze nicht direkt davor. Die Gase die das Teil von sich gibt, sind aber nicht schädlich?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dosia_12080679
27.08.08 um 19:09
In Antwort auf kibum_12475208

Entstehen da Gase?
OK, den UV-Strahlen bin ich ja nicht direkt ausgesetzt, ich bin ja nur im Raum, wenn das Teil läuft/lief und sitze nicht direkt davor. Die Gase die das Teil von sich gibt, sind aber nicht schädlich?

Da es ja schon ein Älteres Teil ist.......
würde ich deinen Freundinnen echt ans Herz legen das Teil wegzuschmeißen- für mich klingt das echt so als würde das Gerät beim benutzen vor sich hin schmorren. Und diese Gase sind bestimmt nicht gesund- und vor allem ist es ja auch gefährlich- also ich möchte nicht wissen was passiert wenn das Teil ganz durchschmorrt (nicht nur der Gase wegen)!
Und auch wie hier jemand geschrieben hat, das man ja auch komisch riecht nach der Sonnenbank- also das hat doch überhaupt nichts mit einem vor sich hin bruzzelndem Gesichtsbräuner zu tun.
Na klar hat man diesen "angebrannten" Geruch auf der Haut nach dem sonnen- aber die Geräte dürfen keine komischen Gerüche von sich geben.
Nochmal zur Verfasserin: ich denke nicht das es für dich so schädlich ist- aber trotzdem sag deinen Freundinnen- ab in den müll damit.

Gefällt mir

K
kalea_12843474
17.02.13 um 17:53

Chemikalien
Was für Chemikalien meinst du? Also soweit ich weiß dünsten diese Geräte jetzt nichts aus. Auf www.gesichtsbräuner.org steht, dass man es zwar nicht übertreiben darf, aber das sollte wohl jedem bekannt sein. Vllt sollte man das Gerät einfach mit einem Schwamm und etwas Alkohol sauber machen.

Gefällt mir