Forum / Beauty

Gesicht wird nicht braun

Letzte Nachricht: 17. Juli 2005 um 14:56
A
alaba_12115759
14.07.05 um 15:33

Hallo...

Ich habe alles versucht, um braun zu werden, aber nichts ist gelungen... Mein körper wird sehr schnell braun aber mein gesicht bleibt käseweiß.
Ich habe auch bräunungskapseln versucht, auch Bräunungsbeschleuniger, Solarium, Sonne, Sonnenöl, Sonnencreme...Aber nichts hilft?!
Ich habe mittelbraune Haare und Hellbraune Augen. Ich werde wenn schon ein ganz bißchennn sehrr wenig braun, so ganz ganz bißchen, so ein hauch von farbe könnte man schon sagen, und bekomme fast nur selten einen Sonnenbrand.... Bitte gibt mir Tipps zum braun werden ... HELP please....

Chica003

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

A
ayse_12761430
16.07.05 um 12:25

Hey
mir gehts genauso!!! ich werde am körper eigentlich immer schön braun, bekomme nie einen sonnenbrand usw... aber mein gesicht ist IMMER total blass, naja in letzter zeit hab ich mich immer in die sonne gelegt und mein zimmer alle 5 min mit wasser übergossen, damit es schneller braun wird (das wasser bricht das licht irgendwie) hat ein bisschen geholfen...
andererseits ist es ja auch gesünder, das gesicht nicht so viel der sonne auszusetzten- ich werd jetzt einmal einen selbstbräuner fürs gesicht ausprobieren- ach ja meines wissens dringt der in die haut ein und lässt sich nicht wieder "abwaschen"

3 -Gefällt mir

A
ayse_12761430
16.07.05 um 12:25
Beste Antwort

Hey
mir gehts genauso!!! ich werde am körper eigentlich immer schön braun, bekomme nie einen sonnenbrand usw... aber mein gesicht ist IMMER total blass, naja in letzter zeit hab ich mich immer in die sonne gelegt und mein zimmer alle 5 min mit wasser übergossen, damit es schneller braun wird (das wasser bricht das licht irgendwie) hat ein bisschen geholfen...
andererseits ist es ja auch gesünder, das gesicht nicht so viel der sonne auszusetzten- ich werd jetzt einmal einen selbstbräuner fürs gesicht ausprobieren- ach ja meines wissens dringt der in die haut ein und lässt sich nicht wieder "abwaschen"

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
taryn_12098219
17.07.05 um 14:56

Gedult !!!
Hallo,

ich habe mal in einem Solarium gearbeitet und daher auch eine Schulung gehabt.
Braun wird man, da die Pikmente in der Haut nicht genügend Abwehrkräfte gegen die UV-Strahlung haben. Da dein Gesicht aber ständig im Freien ist, anders als z.B. Arme oder Beine, hat es jedoch sehr hohe Widerstandskräfte gegen die UV-Strahlung und benötigt deshalb viel mehr Zeit um braun zu werden.
Also, ab ins Solarium und immer schön abschminken vorm Sonnen (die meißte Schminke enthält UV-Schutz, auch wenn es nicht drauf steht) und nach dem Sonnen gut einkremen mit Feuchtigkeitslotion (das gleicht die UV-strahlung aus und sorgt für längerhaftene Bräune). Und vor allem Geduld haben, denn das kann lange dauern.
Aber nicht mehr als drei Mal die Woche.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Viele Grüße

7 -Gefällt mir