Forum / Beauty

Gesicht reinigen und pflegen

17. November um 9:56 Letzte Antwort: 29. November um 14:04

Hallo ihr Lieben,

Ich habe unreine und trockene Haut im Gesicht.

Ich würde gerne ein paar Tipps/Empfehlungen bekommen was die richtige Pflege und Reinigung der Haut betrifft.

Ich habe schon ein paar Produkte ausprobiert. Auch extra für trockene und unreine Haut, aber entweder es hat nichts gebracht oder es verschlimmert.

Mit was sollte ich denn am besten meine Haut reinigen?
Es gibt ja so viele verschiedene Möglichkeiten....Gel,Creme,Schaum,Mizellenwasser usw.

Auch bei der Feuchtigkeitspflege danach bin ich mir nicht sicher was besser ist. Ob Feuchtigkeitscreme, Lotion, Gel usw.

Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps dalassen könnt.

Ich würde auch wenn möglich, und gute Produkte gibt, gerne Naturprodukte verwenden. Muss auch nicht all teuer sein 😉

Mehr lesen

17. November um 12:43

Du musst unbedingt zum hautarzt oder kosmetiker gehen. Allgemeine Tipps zu geben, ist hier völlig unangebracht. Ein Fachmann muss deine Haut sehen und beurteilen. Evtl liegt eine Störung oder Erkrankung vor. Bitte nichts einfach auftragen oder einnehmen. 

Gefällt mir

17. November um 13:43
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben,

Ich habe unreine und trockene Haut im Gesicht.

Ich würde gerne ein paar Tipps/Empfehlungen bekommen was die richtige Pflege und Reinigung der Haut betrifft.

Ich habe schon ein paar Produkte ausprobiert. Auch extra für trockene und unreine Haut, aber entweder es hat nichts gebracht oder es verschlimmert.

Mit was sollte ich denn am besten meine Haut reinigen?
Es gibt ja so viele verschiedene Möglichkeiten....Gel,Creme,Schaum,Mizellenwasser usw.

Auch bei der Feuchtigkeitspflege danach bin ich mir nicht sicher was besser ist. Ob Feuchtigkeitscreme, Lotion, Gel usw.

Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps dalassen könnt.

Ich würde auch wenn möglich, und gute Produkte gibt, gerne Naturprodukte verwenden. Muss auch nicht all teuer sein 😉

Ja, ein Fachmann ist da nie fehl am platz, dennoch gibt es immer ganz gute Peelings beim Kosmetiker, ich möchte dir kein bestimmtes empfehlen aber die Enympeelings sind echt gut habe ein bei Douglas gekauft, die haben relativ viele im Angebot.

Gefällt mir

17. November um 13:44
In Antwort auf

Ja, ein Fachmann ist da nie fehl am platz, dennoch gibt es immer ganz gute Peelings beim Kosmetiker, ich möchte dir kein bestimmtes empfehlen aber die Enympeelings sind echt gut habe ein bei Douglas gekauft, die haben relativ viele im Angebot.

Enzympeelings**

Gefällt mir

17. November um 16:11
In Antwort auf

Hallo ihr Lieben,

Ich habe unreine und trockene Haut im Gesicht.

Ich würde gerne ein paar Tipps/Empfehlungen bekommen was die richtige Pflege und Reinigung der Haut betrifft.

Ich habe schon ein paar Produkte ausprobiert. Auch extra für trockene und unreine Haut, aber entweder es hat nichts gebracht oder es verschlimmert.

Mit was sollte ich denn am besten meine Haut reinigen?
Es gibt ja so viele verschiedene Möglichkeiten....Gel,Creme,Schaum,Mizellenwasser usw.

Auch bei der Feuchtigkeitspflege danach bin ich mir nicht sicher was besser ist. Ob Feuchtigkeitscreme, Lotion, Gel usw.

Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps dalassen könnt.

Ich würde auch wenn möglich, und gute Produkte gibt, gerne Naturprodukte verwenden. Muss auch nicht all teuer sein 😉

Da fängt schon der Fehler an, bei: Muss auch nicht all teuer sein.
Es tut mir ja sehr leid. Aber die Billigprodukte bestehen nur aus gebundenem Wasser mit Konservierungsstoffen. Das kannst du vergessen, dass das der Haut was gutes tut.
Hol dir die Einhorncreme mit Mikrosilber. Die ist auch nicht super teuer. Meine Tochter benutzt die und das Eibischgesichtswasser. Hat dadurch keine Pubertätspickel mehr bekommen und die Wangen sind nicht mehr rot.

Gefällt mir

18. November um 16:45

Hallo meine Lieben, Wenn es um Hautpflege im Gesicht geht, verwende ich nur natürliche Produkte, am liebsten sind mir basische Seifen. Ich achte immer darauf, das kein Mikroplastic oder sonstige schädliche Stoffe in der Seife sind.  
Auf jeden Fall solltest du deiner Haut einiges an Pflege gönnen. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis ich das richtige Produkt gefunden habe, und die Suche geht immer weiter. Ich habe mir 100 verschiedene Rategeber durchgelesen: https://www.glamourlux.de/mitesserentferner-test/ , um einfach alles über die Haut zu erfahren. Mach dich einfach mal schlau, und wenn alles nichts hilft, ab zum Experten. LG

Gefällt mir

23. November um 14:12

Eine Expertenmeinung ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Dermatologen könnten dir notfalls etwas für deine Haut verschreiben. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß natürliche Produkte am besten bei mir wirken.

Bei trockener Haut kann es zu dem sein, daß du zu viel tust und damit deine Haut überstrapazierst. Nimm dir eine milde Seife und reinige deine Haut mit Wasser. Danach eine leichte Creme zum Abschluss. Bei der Hautpflege ist manchmal weniger auch mehr.

Gefällt mir

23. November um 21:45

Bloß keine basische Seife auf der Haut! 
Vor allem bei fettiger Haut will man da gerne dazugreifen, weil es die Haut austrocknet. Aber das ist überhaupt nicht gut, weil der SÄUREschutzmantel kaputt geht. Am besten eine milde Reinigung und eine milde Gesichtscreme (beides ohne Duftstoffe. Jeden Tag, ja wirklich jeden Tag, UV-Schutz (die beste Anti Aging Creme)! 
Einmal in der Woche ein chemisches Peeling (BHA oder AHA). Das sind die groben Basics, gibt noch etliche andere Schnickschnacksachen, aber damit kann man eine gesunde Haut bestens pflegen. 
Bei Akne o.Ä. auf zum Hautarzt. Ich weiß, dass Prozess ist super nervig (spreche aus Erfahrung mit Akne), aber anders wirst du nicht weiterkommen und nur unnötig Geld ausgeben. 

Gefällt mir

25. November um 14:00

Du solltest deine Haut erstmal testen lassen. Dafür musst du gar nicht zum Arzt oder in die Apotheke. Ich habe vor ein paar Jahren so einen Test bei Douglas machen lassen. Dadurch habe ich erfahren, dass ich die vollkommen falsche Pflege benutzt habe. Gute Cremes müssen auch gar nicht teuer sein.
Eine pauschale Empfehlung kann man nicht geben.

Gefällt mir

29. November um 14:04

Hallo!
Sieh die mal die Instagram Seite "xskincare" an. Das ist von Leon, einem Biologen, der testet unterschiedliche Produkte - total markenunabhängig, aus dem Drogeriemarkt, teure Marken, etc. einfach alles.
Das ist extrem informativ und hilft sehr weiter.
Lg

Gefällt mir