Anzeige

Forum / Beauty

Gesicht konturieren???

Letzte Nachricht: 7. April 2012 um 11:33
S
sana_12754363
04.04.12 um 19:47

hallo .
ich wollte schon laenger mal versuchen mein gesicht zu konturieren. ich weiss jedoch nicht wie das genau gehen soll. ich wollte mich mal bei douglas beraten lassen.. jedoch meinte eine verkaeuferin zu mir, das man das so richtig eigentlich nur fuer fotos machen wuerde weil das sonst zu stark und unnatuerlich waere.
meine frage an euch: wie kann man fuer den alltag konturieren?

und wie konturiert man fuer fotos? wuerde gerne beide "Versionen" mal wissen..

Und vorallem: womit konturiert man??? was nimmt fuer die hellen stellen,was fuer die dunklen?

habe mal ein bild gefunden:
http://3.bp.blogspot.com/_49jZO8EkDk4/S4GbSiGZCJI/AAAAAAAAAyM/UX_6wT9jl-Y/s400/contouring.jpg

konturiert man so?

danke schonmal

lg Jana

Mehr lesen

B
betty_12097574
04.04.12 um 20:34

Hallo jana

Ja im prinzip macht man das so wie es auf dem foto grob gezeigt wird...

ich mach das schon jeden tag,...das is ja ein blödsinn was die dir gesagt hat... ich mach das mit einem stink normalen puder-bronzer ...und es sieht auch natürlich aus ...klar, man darf nicht übertreiben aber wenn du einen guten bronzer hast ist das kein problem... es is ja auch nicht so dass der bronzer wirklich nur auf diese oben gezeigten stellen kommt...man verteilt das ja auch schön verlaufend...probiers einfach

schau dir mal das hier an

http://www.youtube.com/watch?v=kVYdHWrkaGw

auf youtube gibts unendlich viele video die sich mit sowas beschäftigen, ich hab im prinzip alles von youtube gelernt haha

hoffe ich konnte dir gelfen !

lg
dina

Gefällt mir

O
ostara_12499695
04.04.12 um 21:28

da zeigt sich mal wieder, dass die leute im douglas keine ahnung haben

das macht man schon so wie auf dem bild, aber es kommt auch auf deine gesichtskonturen an. man kann durch konturieren z.b. dicke nasen schmaler erscheinen lassen oder die wangenknochen hervortreten lassen oder eine hohe stirn kaschieren, was du halt damit erreichen willst. wenn ich konturiere, dann meistens nur unter den wangenknochen und an den seiten der stirn, damit mein gesicht etwas schmaler wirkt. mit einem highlighter kannst du den effekt dann noch optisch verstärken, der kann dann z.b. auf den nasenrücken oder auf die wangenknochen
konturieren kannst du mit jedem x-beliebigen pinsel, je nachdem wie flächig du es machen willst, einen puderpinsel, oder einen rougepinsel oder bei kleinen flächen einen blendepinsel.

welche produkte man nimmt, hängt sehr von der hautfarbe ab, da es ja natürlich aussehen soll. falls du sehr helle haut hast, kann ich dir den nyx blush in der farbe taupe oder das sleek-contour kit in light empfehlen, da die nicht so orange sind und wirklich gut verblendbar sind. bei dem sleek kit ist auch noch ein highlighter mit drin. ansonsten highlighter gibt es ja wie sand am meer und bei jedem sieht was anderes gut aus, da gehst du am besten mal in die drogerie oder in die parfümerie und testest mal ein bisschen.

für fotos macht man das im grunde genauso, nur werden oft anstatt dunklen konturpudern einfach dunkle foundations genommen und auf dem gesicht verblendet, da das im blitzlicht einfach besser zur geltung kommt. insgesamt kann man bei fotos immer etwas stärker schminken, da künstliches licht viel farbe schluckt

Gefällt mir

S
sana_12754363
06.04.12 um 11:11
In Antwort auf betty_12097574

Hallo jana

Ja im prinzip macht man das so wie es auf dem foto grob gezeigt wird...

ich mach das schon jeden tag,...das is ja ein blödsinn was die dir gesagt hat... ich mach das mit einem stink normalen puder-bronzer ...und es sieht auch natürlich aus ...klar, man darf nicht übertreiben aber wenn du einen guten bronzer hast ist das kein problem... es is ja auch nicht so dass der bronzer wirklich nur auf diese oben gezeigten stellen kommt...man verteilt das ja auch schön verlaufend...probiers einfach

schau dir mal das hier an

http://www.youtube.com/watch?v=kVYdHWrkaGw

auf youtube gibts unendlich viele video die sich mit sowas beschäftigen, ich hab im prinzip alles von youtube gelernt haha

hoffe ich konnte dir gelfen !

lg
dina

Danke =)
@ missmary89:
also mein ziel beim konturieren ist eigentlich mein kinn etwas kleiner wirken zu lassen & meine wangen ein bisschen duenner wirken zu lassen. und auch grundsaetzlich mein gesicht etwas schmaler zu schminken
damit etwas zurueck tritt muss es hell geschminkt werden , richtig?
weiss nur leider nicht wie ich das an den wangen und dem kinn machen soll.
also meine haut ist eher "mittel" nicht sehr hell und auch nicht dunkel.. bin LEICHT angebraeunt.aber nicht so viel.
aber liege ich richtig wenn man zum konturieren ein rouge oder dunkleres puder nehmen kann?(nur nicht das,was man auch so verwendet) und was soll ich bei den hellen stellen nehmen?
hab bei douglas letztens so ein duo gesehen.. von nyx . einmal contour und einmal highlichter.. war halt jeweils ein heller &ein dunkler ton. kennt das duoi zufaellig jemand? =)

@ dasmietzmachtmiau:
welchen bronzer hast du denn? =)
danke fuer den link..werd mir das video spaeter mal anschauen =)

Gefällt mir

Anzeige
S
sana_12754363
06.04.12 um 11:13
In Antwort auf sana_12754363

Danke =)
@ missmary89:
also mein ziel beim konturieren ist eigentlich mein kinn etwas kleiner wirken zu lassen & meine wangen ein bisschen duenner wirken zu lassen. und auch grundsaetzlich mein gesicht etwas schmaler zu schminken
also meine haut ist eher "mittel" nicht sehr hell und auch nicht dunkel.. bin LEICHT angebraeunt.aber nicht so viel.
aber liege ich richtig wenn man zum konturieren ein rouge oder dunkleres puder nehmen kann?(nur nicht das,was man auch so verwendet) und was soll ich bei den hellen stellen nehmen?
hab bei douglas letztens so ein duo gesehen.. von nyx . einmal contour und einmal highlichter.. war halt jeweils ein heller &ein dunkler ton. kennt das duoi zufaellig jemand? =)

@ dasmietzmachtmiau:

..
meinte natuerlich highlighter

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
ostara_12499695
06.04.12 um 12:37

Danke =)
@ missmary89:

@ dasmietzmachtmiau:

was zurücktreten soll, musst du schattieren, also mit dunklem puder. um die wangen schmaler wirken zu lassen, kannst du einen schatten von unter dem wangenknochen bis zur schläfe ziehen, aber nach innen immer weiter ausblenden, damit es nicht zu hart wirkt. beim kinn kannst du die seiten des kinns nach unten hin spitz zulaufend schattieren, am besten probierst du ein bisschen rum, bis du das gewünschte ergebnis hast.
zum konturieren kannst du rouge, puder oder bronzer nehmen, es muss nur matt und am besten in einer hautähnlichen farbe sein, nur etwas dunkler als dein teint

Gefällt mir

B
betty_12097574
06.04.12 um 12:52

Danke =)
@ missmary89:

@ dasmietzmachtmiau:

..
ach ich hab einen von rimmel...der hat eine schöne natürliche farbe...da muss man einbisl aufpassen weil manche so orange sind ubd viel glitzer drin haben...meiner ist matt

Gefällt mir

Anzeige
S
sana_12754363
07.04.12 um 11:33
In Antwort auf ostara_12499695

was zurücktreten soll, musst du schattieren, also mit dunklem puder. um die wangen schmaler wirken zu lassen, kannst du einen schatten von unter dem wangenknochen bis zur schläfe ziehen, aber nach innen immer weiter ausblenden, damit es nicht zu hart wirkt. beim kinn kannst du die seiten des kinns nach unten hin spitz zulaufend schattieren, am besten probierst du ein bisschen rum, bis du das gewünschte ergebnis hast.
zum konturieren kannst du rouge, puder oder bronzer nehmen, es muss nur matt und am besten in einer hautähnlichen farbe sein, nur etwas dunkler als dein teint

@ dasmietzmachtmiau: ok dann werde ich mich mal umschauen =)

@ missmary89:
oh..da hab ich wohl was vertauscht.
ich weiss nur nie was ich fuer die hellen stellen nehmen sollte

danke fuer eure tipps =)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige