Home / Forum / Beauty / Tattoos und Piercings / Gesetz in anderen europäischen Ländern?

Gesetz in anderen europäischen Ländern?

6. März 2007 um 14:51 Letzte Antwort: 11. März 2007 um 20:20

hi wolllt mal fragen ob ihr wisst wie es mit dem Gesetz in anderen europäischen Ländern bezüglich piercings und tattoos steht. Gelten dort die selben Gesetze, also das erst ab 18 ohne bescheinigung gepiert wird? Hab gehört das allgemein usa,holland und belgien minderjährige piercen.
lg kid

Mehr lesen

6. März 2007 um 16:32

Polen
Also in Polen gilt gesetzlich auch ab 18, sonst müssen die Eltern dabei sein.

Aber ich denke wenn du 10 Euro mehr auf den Tresen legst und aus Deutschland extra dahin kommst machen die das auch so.

Bezüglich Sauberkeit war alles top, hab mich schon dort piercen lassen, obwohl ich als Polin selbst Bedenken wegen Hygiene hatte!

Eine Freunding von mir hat sich in Irland tätowieren lassen, war aber 17 einhalb, weiss nicht ob die da ne Ausnahme gemacht haben oder das Gesetz lockerer ist...

Gefällt mir
6. März 2007 um 20:24
In Antwort auf yeva_12683167

Polen
Also in Polen gilt gesetzlich auch ab 18, sonst müssen die Eltern dabei sein.

Aber ich denke wenn du 10 Euro mehr auf den Tresen legst und aus Deutschland extra dahin kommst machen die das auch so.

Bezüglich Sauberkeit war alles top, hab mich schon dort piercen lassen, obwohl ich als Polin selbst Bedenken wegen Hygiene hatte!

Eine Freunding von mir hat sich in Irland tätowieren lassen, war aber 17 einhalb, weiss nicht ob die da ne Ausnahme gemacht haben oder das Gesetz lockerer ist...

Danke
für die atwort bin nat. noch gespannt auf weitere. polen ist auch dadurch nicht so ganz das was ich wollte da mein freund und ich das wenn überhaupt möglich gleich mal mit nem schönen urlaub verbinden wollten, am ehesten hatten wir an malle gedacht (aber die ruhige seite )is recht billig und shcön auf jeden fall wollen wir fliegen. naja das ist eh eine andere sache.
is das in polen denn billig?
lg

Gefällt mir
7. März 2007 um 17:44

Keine weiteren antworten?

Gefällt mir
8. März 2007 um 13:07
In Antwort auf liesje_12752612

Danke
für die atwort bin nat. noch gespannt auf weitere. polen ist auch dadurch nicht so ganz das was ich wollte da mein freund und ich das wenn überhaupt möglich gleich mal mit nem schönen urlaub verbinden wollten, am ehesten hatten wir an malle gedacht (aber die ruhige seite )is recht billig und shcön auf jeden fall wollen wir fliegen. naja das ist eh eine andere sache.
is das in polen denn billig?
lg

Hey, Polen ist ein schönes Land
es ist günstig und auch sehr schön, du kannst dich bei den Masuren oder direkt in Leba schön an den Strand legen (ohne das das Wasser weggeht!). Ostsee ist wunderschön. Oder halt im Süden Ski-Fahren, alle Möglichkeiten offen.

Ich weiss nicht ob ich mir auf Mallorca ein Tatoo stechen lassen würde! Da hab ich nur schlechtes gehört bis jetzt.

Gefällt mir
11. März 2007 um 20:20
In Antwort auf yeva_12683167

Hey, Polen ist ein schönes Land
es ist günstig und auch sehr schön, du kannst dich bei den Masuren oder direkt in Leba schön an den Strand legen (ohne das das Wasser weggeht!). Ostsee ist wunderschön. Oder halt im Süden Ski-Fahren, alle Möglichkeiten offen.

Ich weiss nicht ob ich mir auf Mallorca ein Tatoo stechen lassen würde! Da hab ich nur schlechtes gehört bis jetzt.

...
Ich würds nicht im urlaub machen lassen weil für dich ja dann erstmal ein paar sachen gestrichen sind wie schwimmen gehen, am strand leigen... Was ist das denn für ein urlaub wenn du dann die sahcen nicht machen kannst die man im urlaub macht weil das risiko sher hoch ist das es sich endzündet z.B. wenn sand ins tattoo kommt?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers